Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Ricoh Caplio RZ1 64bit Treiber

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich suche für die DigiCam Ricoh Caplio RZ1 einen lauffähigen Treiber für Windows 7 64bit.
Auf der Herstellerseite gibt es den nur bis XP 32bit. Gibt es eventuell einen kompatiblen Treiber, den man verwernden kann?

Den 32bit Treiber habe ich bereits probiert, aber wie es zu erwarten war, funktioniert der nicht. Auch Tante google liefert keinerlei Hinweise.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski torsten40 „Ricoh Caplio RZ1 64bit Treiber“
Optionen

Hallo torsten40,
also wenn der Hersteller die Treiber nicht liefert, bleibt Dir nur der Weg über einen Kartenleser.
Nimm die Speicherkarte aus der kamera und stecke sie in den Card-Reader, dann kannst Du darauf zugreifen.
Viele Grüße Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 cscherwinski „Hallo torsten40, also wenn der Hersteller die Treiber nicht liefert, bleibt Dir...“
Optionen

Ja, so mache ich es derzeit.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror torsten40 „Ricoh Caplio RZ1 64bit Treiber“
Optionen

Die Kamera wird doch auch über USB angeschlossen, deshalb wäre mir neu, dass ein Treiber benötigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Conqueror „Die Kamera wird doch auch über USB angeschlossen, deshalb wäre mir neu, dass...“
Optionen

Die Camara hat eine eingebaute Webcam und man kann übers Internet drauf zugreifen. Per USB Kabel wird die nicht erkannt. Nur die Speicherkarten Methode funktioniert.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen