Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Harware probleme

user_302208 / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

also nach dem ich mein PC formatiert habe hab ich halt folgendes problem...
wenn ich mein mp4 , mein handy oder eben meine webcam am PC anschließe empfängt mein pc die Geräte und dannkommt halt dass ich die software mit dem folgenden harwarekompenente installieren kann aber....
wenn ich dann auf software automatisch installieren mache kommt bei allen dreien(mp4,cam,handy) dass die harware nicht installiert wurde weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.....
Ich danke euch schon im voraus wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde......ich bin schon solange dran aber ich kriegs nicht raus...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_302208 „Harware probleme“
Optionen
also nach dem ich mein PC formatiert habe

Hallo,

welches Betriebssystem hast du denn nach dem Formatieren installiert?
Wurden direkt nach der Installation die nötigen Treiber für das Mainboard installiert, angefangen mit dem Chipsatztreiber?
Wurde auch das aktuellste Servicepack übers Update installiert, falls es ein Betriebssystem von Windows ist?

wenn ich dann auf software automatisch installieren mache kommt bei allen dreien(mp4,cam,handy) dass die harware nicht installiert wurde weil die erforderliche software nicht gefunden wurde....

Für deine angeschlossenen USB- Geräte, verlangt dein Betriebssystem die nötigen Treiber.
Diese findest du entweder auf beiligenden Treiber- CDs für die jeweiligen Geräte,
oder per Internet vom jeweiligen Hersteller der einzelnen Geräte.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „ Hallo, welches Betriebssystem hast du denn nach dem Formatieren installiert?...“
Optionen

erstmal danke dass du geantwortet hast...
also des 32bit glaub ich würde installiert, ich weiß jetzt nicht genau was dannach installiert wurde usw weil ich des nicht selber gemacht habe.
Aber ich denke nicht dass es an den treibern liegt des hab ich schon versucht gehabt bei meiner cam (SPC 200NC) aber des ging dann trotzdem nicht.
Naja kann des vielleicht sein dass ich so ein allgemeinen Treiber brauche also weil genau das gleiche auch beim meinem handy kommt also dass die erforderliche software nicht igefunden wurde weil die harware nicht installiert wurde.
Naja wäre echt nett wenn du mir wieder schreiben würdest oder halt irgendjemand der mir helfen kann....
Danke und schöne grüße

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „erstmal danke dass du geantwortet hast... also des 32bit glaub ich würde...“
Optionen

Um dir gezielt helfen zu können, auch bei der Treibersuche und deren Installation,
solltest du hier das installierte Betriebssystem nennen. z.B. XP, Vista oder Win 7, usw.

Dann solltest du auch die Bezeichnungen der Geräte nennen (alle), welche Treiber benötigen.

Bis dahin verschiebe ich deinen Beitrag auf ein Fachbrett "Digitalkameras und WebCams", ins öffentliche Forum.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Um dir gezielt helfen zu können, auch bei der Treibersuche und deren...“
Optionen

ok danke nochmals dass du schreibst und hilfst....
also ich habe WINDOWS XP und was meinst du noch mit betriebssystemen...
also meine webcam heißt SPC 200NC , auf der seite http://www.p4c.philips.com habe ich die treiber und die software für meine cam installiert aber was hatts gebracht, naja vielleicht mach ich was falsch oder an was könntt des liegen wenn das problem nicht an den treibern der jeweiligen geräte liegt....
Muss ich vielleicht für das PC einen allgemein harware oder treiber oder was auch immer installieren....
naja wär echt nett wenn du und andere helfen würden ...schöne grüße

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „ok danke nochmals dass du schreibst und hilfst.... also ich habe WINDOWS XP und...“
Optionen

Hallo hallo19,

was wir benötigen, das sind die exakten Bezeichnungen deines MP4-Players und deines Handys.

Um die Treiber für deinen Computer zu ermitteln, benötigen wir die genaue Bezeichnung des Rechners. Wenn du z.B. einen Rechner von Aldi hast, steht diese Bezeichnung auf der Rückseite des Computers.

Den Treiber für deine Webcam kannst du dir hier runterladen:
http://download.p4c.philips.com/files/s/spc200nc_00/spc200nc_00_pxp_deu.zip

Diese Datei muss erst entpackt werden (Rechtsklick auf diese Datei -> Alle extrahieren), bevor du den Treiber installieren kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah auf dem comouter steht die bezeichnung WINDOWS XP MEDIA CENTER EDITION 2005 , ist des die richtige bezeichnung oder gibts da noch was anderes...
und jah bei meinem mp4 weißichs net habs vom ebay bestellt und bei meinem handy des ist ein NOKIA 6230 ....
ich habs mit deinem link versucht aber des ging auch nicht ...also nach dem ich den treiber installiert habe erschien VLOUNGE auf meinem desktop...besser gesagt des hatt wieder nicht funktioniert...
Gibts oder kann des problem net an einem treiber oder software harware oder was auch immer liegen... also ich meine vielleicht braucht mein Computer eine datei oda so ein allgemein treiber...
weil ich kann jah meine cam trotzdem nicht installieren auch wenn ich den treiber installiere...
naja wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen würdet......Danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

Du brauchst als erstes Treiber für deinen Rechner.
Erst, wenn diese alle aufgespielt wurden, kann man darangehen, Treiber für andere Geräte (z.B. Handy, Webcam usw.) zu installieren

jah auf dem comouter steht die bezeichnung WINDOWS XP MEDIA CENTER EDITION 2005

Das ist nur der Name des Betriebssystems, welches auf dem Rechner installiert war, als er verkauft wurde - aus welchen Hardwarekomponenten (Grafikkarte, Soundchip, Netzwerkkarte usw.) dieser Rechner überhaupt besteht, ergibt sich daraus auch nicht ansatzweise...

Da wir aber auch nicht wissen, welches Betriebssystem du vor kurzem installiert hast, können wir noch nicht einmal davon ausgehen, dass auch jetzt Windows XP Media Center Edition drauf ist... :-((

Versuche es mal mit dem Programm Everest - Download hier:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Orientiere dich nach der Installation an diesem Bild und nenne uns unter "Motherboard Name" die exakte Bezeichnung.

Wie du an diesem Bild ebenfalls erkennen kannst, steht in der rechten Fensterhälfte in der 2. Zeile die Bezeichnung des Betriebssystems.
Auch dieses nennen.

Was deinen mp4-Player betrifft, so schau doch mal auf dem Player selber nach - irgendwas sollte doch da drauf stehen.

Gruß
Shrek3

http://www.nickles.de/user/images/185300/everst-motherboard.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

Motherboard Name Dell XPS 400 / Dimension 9150 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) des musst des richtig sein oder....
und bei betriebssystem steht Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
jah wo steht jetzt die genau bezeichnung des rechner ....was kann des zum bsp sein.....brauchst du die bezeichnung ?
danke nochmals dass du mir antwortest und schreibst....

bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah was könnt ich denn jetzt machen , muss ich den treiber für mein rechner installieren ...aber wie und welchen ...
naja wäre echt gut und nett wenn ihr mir helfen würdet..... ich warte schon die ganze zeit auf anntwort

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah was könnt ich denn jetzt machen , muss ich den treiber für mein rechner...“
Optionen
jah was könnt ich denn jetzt machen , muss ich den treiber für mein rechner installieren

Ja du könntest die Treiber für deinen Rechner herunterladen, und installieren.
Im folgenden Link ist die Seite deines Rechner- Herstellers und die Auflistung sämtlicher Treiber:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=XPS/DIMENSION%20400/9150&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

Lade dir also hier erst einmal den Chipsatztreiber herunter, und installiere ihn:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&catid=27&dateid=-1&impid=-1&osl=GE&typeid=-1&formatid=-1&servicetag=&SystemID=XPS%2FDIMENSION+400%2F9150&hidos=WW1&hidlang=ge&TabIndex=&scanSupported=True&scanConsent=False

Und dann berichte uns welches Servicepack zu deinem XP installiert ist.
Das findest du auch mit Hilfe des Programms Everest. Das steht direkt unter "Microsoft Windows XP Professionell"
Oder du klickst auf den Startbutton von XP, machst einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", und klickst auf Eigenschaften.
Dort steht dann das was ich wissen möchte, und ganz zu Anfang dich schon gefragt hatte...

ich warte schon die ganze zeit auf anntwort

Ehrlich gesagt ich auch, denn z.B. dein Servicepack kenne ich immer noch nicht.
Mal abgesehen von den anderen dir gestellten Fragen...

Installiere also bitte den Chipsatztreiber, und dann sehen wir weiter...


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „ Ja du könntest die Treiber für deinen Rechner herunterladen, und...“
Optionen

ehm also da steht wenn ich den ordner öffnen möchte nachdem ich es heruntergeladen habe steht:
Cannot download the application.The application is missing required files: Contact application vendor for assistance.
also was muss ich machen wieso kann ichs net installieren...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „ehm also da steht wenn ich den ordner öffnen möchte nachdem ich es...“
Optionen

Hast du die Möglichkeit, die Treiber von einem anderen Rechner herunterzuladen?

Die Fehlermeldung könnte nämlich darauf zurückzuführen sein, dass die Chipsatz- und Netzwerkkarten-Treiber deines Rechners noch nicht installiert sind und deshalb kein reibungsloser Download möglich ist...

Eine weitere Möglichkeit:
Lagen beim Kauf des Rechners CDs bei - da könnte die Treiber-CD bei gewesen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Hast du die Möglichkeit, die Treiber von einem anderen Rechner herunterzuladen?...“
Optionen
also nach dem ich mein PC formatiert habe hab ich halt folgendes problem...
Und:
ich weiß jetzt nicht genau was dannach installiert wurde usw weil ich des nicht selber gemacht habe.

Hallo,

oder mal denjenigen fragen, der den Rechner installiert und wohl auch die Festplatte formatiert hat:
Ob Treiber installiert wurden, und wenn ja welche. Und was überhaupt installiert wurde.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „ Und: Hallo, oder mal denjenigen fragen, der den Rechner installiert und wohl...“
Optionen

jah was für treiber meinst du ...jah könnt mal fragen aber naja des kann schon sein dass garkeine treiber installiert wurden also es wurden denkich nur die wichtigsten gemacht oder keine ahnung ...
also es kann ahsein dass der eine treiber oder sowas ähnliches benötigt wird um dass ichdich meine cam mp4 handy installieren kann oder .....
naja danke dass ihr mir weiter hilft und antwortet

bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „Hast du die Möglichkeit, die Treiber von einem anderen Rechner herunterzuladen?...“
Optionen

also hab grad kein anderen rechner zur verfügung und die cd müsst ich schauen wo diesind.... aber wieso geht des nicht einfach zu installieren..... jah wäre auf der seite http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-chipsatz%20Chipset/Chipsatz-0.html des richtige wennich dort des runterlade...
und jah also ist der chipsatz die grundlage für alle harware sachen usw....also wenn man den chipsatz nicht hat, kann des deswegn sein dass ichmeine cam mp4 handy nicht installieren kann

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „also hab grad kein anderen rechner zur verfügung und die cd müsst ich schauen...“
Optionen

Die Netzwerkkarte z.B. empfängt zwar die Daten aus dem Internet, muss sie aber an die Festplatte weiterleiten.

Für die Weiterleitung auf die Festplatte ist aber der Chipsatz zuständig.

Welcher Chipsatztreiber jeweils der richtige ist, hängt vom Hersteller ab - es gibt sehr viele unterschiedliche Chipsätze, für die jeweils ein anderer Treiber notwendig ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „Die Netzwerkkarte z.B. empfängt zwar die Daten aus dem Internet, muss sie aber...“
Optionen

naja shrek3 wenndu auch mir behilflich sein kannst wär e echt nett ....bin schon solange an meiner cam dran aber kriegs nciht hin

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „also hab grad kein anderen rechner zur verfügung und die cd müsst ich schauen...“
Optionen

Mal eine ganz andere Frage:
Wie hieß denn die Datei die du vorhin runtergeladen hast, und welchen Browser hast du zum Download genommen?

Wenn du den Internet Explorer nutzt, und auf folgender Seite auf "Download" klickst,

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&catid=27&dateid=-1&impid=-1&osl=GE&typeid=-1&formatid=-1&servicetag=&SystemID=XPS%2FDIMENSION+400%2F9150&hidos=WW1&hidlang=ge&TabIndex=&scanSupported=True&scanConsent=False

erscheint ein Fenster welches so aussieht wie in meinem Beispielbild (um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken):

http://250kb.de/u/100524/j/SKEQRPfuPmqq.jpg

Klickst du dort auf den unteren Button "Download", dann kannst du direkt eine Datei mit der Endung *.EXE herunterladen.
Versuche also das bitte, es sei denn es war bei dir schon genauso.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Mal eine ganz andere Frage: Wie hieß denn die Datei die du vorhin runtergeladen...“
Optionen

hey danke dir....des hatt jetzt geklappt des zu installieren so wie dus gesagt hast.....
jah naja was ist oder was kann ich jetzt damit anfangen für was war die installation......
naja wie ode rwas muss ich jetzt machen dass ich meine cam und so installieren kann....
muss ich jetzt die treiber für diese geräte instllieren naja aber was noch machen...
danke für jede hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „hey danke dir....des hatt jetzt geklappt des zu installieren so wie dus gesagt...“
Optionen

Hallo,

wenn die Datei die du herunter geladen hast, R114566.EXE hieß,
und du diese exe- Datei ausgeführt hast, dann hast du den Chipsatztreiber installiert.

Hieß die Datei so?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah genau sie heißt R114566 und in dem ordner kann ich halt setuo vom chipset installation Utlity Intelr Corporation gemacht... jah ich glaube der chipsatz müsst dann installiert sein....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah genau sie heißt R114566 und in dem ordner kann ich halt setuo vom chipset...“
Optionen

OK, schaue bitte im Gerätemanager nach, ob dort gelbe Warnhinweise (Fragezeichen/ Ausrufezeichen) sind.
Falls dort welche zu finden sind, weisen diese auf fehlende, oder nicht installierte Treiber hin.

Nenne uns die Bezeichnungen die dort vor den gelben Zeichen stehen.

In den Gerätemanager kommst du über folgenden Weg:
Klick auf den Startbutton von XP -> Sytemsteuerung -> System -> Button „Hardware“ -> Button „Gerätemanager“.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

ehm jah wenn der chipsatz jetzt installiert ist , ehm des reicht wenn es im ordner gespeichert ist also des ist jetztnet auf dem Desktop...
jah was müsst ich jetzt als nächstes machen......naja ich bitte um hilfe danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „ehm jah wenn der chipsatz jetzt installiert ist , ehm des reicht wenn es im...“
Optionen

Du musst dich schon ein bisschen gedulden, das ist kein Chat hier, sondern immer noch ein Forum ;-)

Als du auf diese exe- Datei geklickt hast, entstand dann ein Ordner auf dem Desktop, oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Du musst dich schon ein bisschen gedulden, das ist kein Chat hier, sondern immer...“
Optionen

der chipsatz ist installiert der ist bei C unter dell bei dem ordner R114566 also des stimmt denk schon...
jah hast recht dass des kein chat sonder forum ist sry aber könnten wir vlt woanders auch schreiben(msn,icq).....
jah also das steht ein fragezeichen vor dem SPC 200NC....jah wennich auf des doppelklick drauf drücke kommen halt so details allgemein,treiber und details...
also zum bsp bei allgemein gerätestauts steht:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

und bei den details gibts so zum beispiel geräteinstanzerkennung :USB\VID_0471&PID_0325\5&142757A4&0&1
oder wenn ich auf harware erkennung steht : USB\Vid_0471&Pid_0325&Rev_0100
und : USB\Vid_0471&Pid_0325



bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „der chipsatz ist installiert der ist bei C unter dell bei dem ordner R114566...“
Optionen

Da fehlt also der Treiber für deine Webcam.

Lade dir den Treiber herunter, den Shrek3 dir anbot:

http://www.nickles.de/thread_cache/538690784.html#_pc

Wenn du diese Datei herunter geladen hast, musst du diesen Zip- Ordner entpacken.
Lasse diesen Ordner auch auf den Desktop entpacken. In dem neuen Ordner befindet sich eine Setup- Datei.
Führe diese aus (draufklicken und installieren lassen), und mache danach einen Rechner- Neustart.
Schaue anschließend wieder im Gerätemanager nach.

sry aber könnten wir vlt woanders auch schreiben(msn,icq).
Sorry, derartiges kommt nicht auf meinen Rechner. ;-)
Außerdem sollten wir hier weiter machen. Es gibt auch Mitleser, oder Hilfesuchende, mit ähnlichem Problem.
Daher ist es ja auch ein öffentliches Computer- Forum, private Gespräche gehen am Forum vorbei.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah wenn ichs hinkriege ist des jah gut deswegn hab ich gefragt ob wir woanders schreiben könnten dort gings dann besser oder schneller halt naja egal hoff dass es hier auch klappt ....
also habs installiert usw entpackt ...und pc neugestartet.....
Das steht jetzt bei gerätestatus was anderes also das hier :

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

also nicht mehr des von vorhin code 28 usw

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah wenn ichs hinkriege ist des jah gut deswegn hab ich gefragt ob wir woanders...“
Optionen

Hallo,

ziehe mal die Webcam vom Rechner ab, starte den Rechner neu,
und wenn XP komplett hochgefahren ist, stecke die Cam wieder ein.

Falls das Problem immer noch da sein sollte, mache einen Rechtsklick im Gerätemanager auf die Cam, und klicke auf "Treiber aktualisieren".
Lasse den Treiber automatisch suchen.
Vielleicht wird der Treiber dann richtig eingebunden.

Und nun erst einmal gute Nacht ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Hallo, ziehe mal die Webcam vom Rechner ab, starte den Rechner neu, und wenn XP...“
Optionen

wenn ich die cam einstecke kommt jah auch des gleiche wie wennich des über gerätemnager mache....
jah du meinst mit suchen automatisch -----die software automatisch installieren drücken oder...
jah da hatt sich nix geändert da kommt wieder harware wurde nicht installiert weil die erforderlich software..... nicht gefunden wurde.....
sollich mal dort beim geräte manager wenn ich dann auf SPC 200NC doppell kklick machen....irgendwie deinstallieren usw

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „wenn ich die cam einstecke kommt jah auch des gleiche wie wennich des über...“
Optionen
irgendwie deinstallieren usw

Nix Doppelklick, sondern im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Cam machen, und auf "deinstallieren" klicken.

Danach wieder einen Rechner- Neustart machen, und schauen was passiert.
Vermutlich hattest du vorher den falschen Treiber installiert, und was weiß ich noch alles, und nun kommen sich die Treiber in die Quere.

Das wirst du jetzt selbst ein bisschen experimentieren müssen, die richtigen Treiber hast du nun ja schon bekommen.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „ Nix Doppelklick, sondern im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Cam...“
Optionen

jah ich hab des versucht gemacht besser gesagt....deinstallieren dannach hab ichs wieda instaliert aber ändert sich garnixxxx....... sollt ich vlt mal alles löschen was mit cam zutun hatt wenn jah wie

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah ich hab des versucht gemacht besser gesagt....deinstallieren dannach hab...“
Optionen

Da gibt es nur die Möglichkeit unter Systemsteuerung/ Software nachzusehen,
ob dort etwas von der Cam steht, und diese dort eventuell deinstallieren.

Und wie schon erwähnt im Gerätemanager.

Danach lasse mal das Tool "CCleaner" in den Standardeinstellungen durchlaufen.
Download:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Bist du mit den 3 Schritten fertig, mache einen Rechnerneustart, und installiere wieder den dir gegebenen Treiber der Cam (den von Shrek3).

Funktioniert es dann immer noch nicht, gehen mir die Ideen aus...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Da gibt es nur die Möglichkeit unter Systemsteuerung/ Software nachzusehen, ob...“
Optionen

jah ok hab jetzt des http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html gemacht , aber hab ne frage undzwar sollich irgendwas analysieren oder starete CCleaner kann ich bei diesem program machen oder sollich garnix machen einfach auf dem desktop stehen lassen......

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah ok hab jetzt des http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html gemacht...“
Optionen

Starte CCleaner, und links im Menü klickst du auf den Button CCleaner (Pinsel- Symbol), unter "Windows" und "Anwendungen" analysiere es hintereinander, und bereinige es wenn CCleaner jeweils mit der Analyse fertig ist.
Danach klickst du links im Menü auf den Button Registry, kickst unten auf den Button "Nach Fehlern suchen",
und wenn CCleaner fertig ist mit der Sucherei, klickst du unten auf den Button "Fehler beheben".

Bei der Abfrage ob die Registry gesichert werden soll, klickst du auf Ja, und abschließend auf den Button "Alle beheben".


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „Starte CCleaner, und links im Menü klickst du auf den Button CCleaner Pinsel-...“
Optionen

ehm ich glaub des problem liegt an was anderem .... weil wenn ich überleg ich hatte zum beispiel mein mp4 bei einem laptop angeschlossen und dort gings ohne probleme....
deswegen frag ich halt kann des nicht an sowas wie sollich sagen liegen also etwas was man auf dem PC installiert haben muss.....
auf deinem pc könntest doch vlt schauen was alles installiert ist naja....
ich weiß deine idden gehen vlt aus aba was sollich tun die müst doch irgendwie gehen die ging jah auch davor
danke für jede hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „ehm ich glaub des problem liegt an was anderem .... weil wenn ich überleg ich...“
Optionen
sagen liegen also etwas was man auf dem PC installiert haben muss.....

Jetzt fängst du ja schon wieder von vorne an ;-)
Da fehlen/ fehlten die passenden Treiber.

Was ist denn jetzt mit CCleaner geworden, hast du es ausgeführt?

Und ich fragte dich, ohne bisherige Antwort, welches Servicepack du zu XP installiert hast.
Jedenfalls kann ich dem vielen Geschreibsel hier nichts finden.

Hatte ich dich hier,
http://www.nickles.de/thread_cache/538690704.html#_pc

und hier gefragt:
http://www.nickles.de/thread_cache/538691029.html#_pc

Wir drehen uns im Kreis...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 Knoeppken „ Jetzt fängst du ja schon wieder von vorne an - Da fehlen/ fehlten die...“
Optionen

aso jetzt ...also ob ich dich veräppeln will...ich reg michd och schon drüber auf wieso ichs nicht hinkriege ...
naja also da steht: system:
Microsoft windows xp
Professional
version 2002
service Pack 3
stimmt jetzt die informationen was du brauchst?

bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah aba des CCleaner hatt nichts gebracht des ist genauso wie am anfang also ich kanns net installieren......
jah stimmt schon dass wir wieda von anfang an anfangen jah aber....
kanst du mir vielleciht nicht helfen zum beispiel woher ich des rauskrieg welchen servicepack ich instliert habe und jah genau des da fehlt doch son dummer treiber oder so, mit dem vlt die ganzern problem weggehen...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah aba des CCleaner hatt nichts gebracht des ist genauso wie am anfang also ich...“
Optionen

So langsam habe ich aber den Eindruck du möchtest mich veräppeln...

In meinem letzten Beirag hier an dich, setzte ich 2 Links mit den Anfragen nach dem Servicepack.
Dort ist auch eine Erklärung wo du diese Information finden kannst.

Nochmal schreibe ich das nicht.

Hast du nicht alle Updates für XP installiert, und somit nicht ein einigermaßen aktuelles Servicepack,
klappt das nicht mit USB, und mit deiner Webcam schon gar nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „jah aba des CCleaner hatt nichts gebracht des ist genauso wie am anfang also ich...“
Optionen
woher ich des rauskrieg welchen servicepack ich instliert habe

Öffne einen beliebigen Dateiordner und klicke in der Menüleiste auf das Fragezeichen und anschließend auf "Info".

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „ Öffne einen beliebigen Dateiordner und klicke in der Menüleiste auf das...“
Optionen

halo shrek3...kannst du mir des anders erklären ....ich habs net hingekriegt...in welcher menüliste ist ein fragezeichen...was fürn ordner sollich öffnen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „halo shrek3...kannst du mir des anders erklären ....ich habs net...“
Optionen

Menüleiste - das ist dort, wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. steht.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „Menüleiste - das ist dort, wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. steht.“
Optionen

naja sorry ich blicks net was du meinst...kannst du des net irgendwie zeigen oder wie komme ich in die menüliste usw....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „naja sorry ich blicks net was du meinst...kannst du des net irgendwie zeigen...“
Optionen

Sag mal, wie willst du denn den Rechner auf Vordermann bringen, wenn du selbst solche einfachen Dinge nicht umsetzen kannst...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „Sag mal, wie willst du denn den Rechner auf Vordermann bringen, wenn du selbst...“
Optionen

aso ok jetzt also hier:
microsoft R windows
version 5.1 (build 2600.xpsp. da kommt sone nummer und dann: service Pack 3)
copyright 2007 microsoft corporation

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hallo19 „aso ok jetzt also hier: microsoft R windows version 5.1 build 2600.xpsp. da...“
Optionen

Okay - unter dieser Voraussetzung sollte der Treiber für die Webcam *eigentlich* passen.

Da dies aber trotz zahlreicher Versuche nicht läuft, kann ich das Vorhaben nur als gescheitert betrachten.

Eine Neuinstallation von Windows wäre da noch eine Möglichkeit oder es mit einer anderen Webcam versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Okay - unter dieser Voraussetzung sollte der Treiber für die Webcam eigentlich...“
Optionen

Hallo,

oder es mal mit einem anderen USB- Anschluss versuchen.

Nun fällt mir leider auch nichts mehr ein...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 shrek3 „Okay - unter dieser Voraussetzung sollte der Treiber für die Webcam eigentlich...“
Optionen

ach ey ich glaube oder dass ich sowas herunterladen muss also von computer hersteller dell..... an dem liegt doch des problem oder dass ich nach der formation ein datei oder was auch immer nicht auf dem PC habe naja..aber mit einer cd würde es aufjedenfall gehen oder

bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

meinst du mit anderen usb anschluss die beiden vorderen am pc und eine hinter dem pc oder.... des problem liegt jah denknet an sowas ........ also hatt des alles nichts gebracht besser gesagt war umsonst oder wie?...
najaalso fällt dir nix mehr ein ich mein außer dass ich mein PC weider neu formatieren soll....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „meinst du mit anderen usb anschluss die beiden vorderen am pc und eine hinter...“
Optionen

Na, - schon Schule aus, und direkt wieder am Pc?
Ich vermute mal dass du mich meinst, obwohl du deine "Frage" an dich selbst gerichtet hast...

meinst du mit anderen usb anschluss die beiden vorderen am pc und eine hinter dem pc oder..

Sicher, damit meine ich einen anderen USB- Anschluß am selben PC, als den den du bisher genutzt hast für deine Cam.
Vorzugsweise einen Anschluß hinten am PC.

des problem liegt jah denknet an sowas
Bitte was?

najaalso fällt dir nix mehr ein ich mein außer dass ich mein PC weider neu formatieren soll....
Hatte ich zwar nichts von geschrieben, aber ich glaube besser ist es...

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hallo19 user_302208 „Harware probleme“
Optionen

jah naja ich will des halt endlich mal hinkriegen deswegen....
jah des hab ich schon gemacht mit anderen usb anschlüssen.......
des problem liegt jah denk net an sowas--------damit meint ich das es garnix mit solchen sachen zu tun hat also usw anschluss oder so...sondern dass ich wie gesagt so vom hersteller ( unter dell.com) irgend etwas installieren muss,
weil ich denke dass ich irgend eine datei oder software treiber was auch immer nicht auf dem pc habe , was ich aber vor der formation dreauf war....
naja wäre trotzdem nett wenndu mir helfen könntest auch wenn dir die idden ausgehen, weil mein pc willichnet unbedingt neu formatieren ...danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hallo19 „jah naja ich will des halt endlich mal hinkriegen deswegen.... jah des hab ich...“
Optionen
weil ich denke dass ich irgend eine datei oder software treiber was auch immer nicht auf dem pc habe , was ich aber vor der formation dreauf war..

Fassen wir mal zusammen:

Du hast deine Festplatte formatiert, und ein anderer hat dir XP installiert.
Bevor die Festplatte formatiert wurde funktionierten die USB- Geräte, nun aber nicht mehr.

Wenn alles mit den USB- Geräten, und mit der verbauten Hardware im Dell- PC in Ordnung ist,
kommen bei einer Nichtfunktion dieser Geräte nur falsche oder fehlende Treiber in Frage.

Falsche und fehlende Treiber hast du nicht, denn die hast du hier im Thread bekommen.
Oder zumindest den Fundort.
Wenn du dich genau an unsere Tipps zur Treiberinstallation gehalten hast, dürften die auch nicht falsch installiert worden sein.

Also was bleibt da noch? Was glaubst du denn?

Ich werde dir sagen was ich glaube:
Du solltest dir die XP- Installations- CD und jemanden schnappen, der sich richtig auskennt mit PCs, und das Betriebssystem komplett neu installieren lassen. In deinem Beisein.
Und zwar solange, bis es funktioniert, und du selbstständig XP und alle Treiber installieren kannst.
Und bis du grundlegende Sachen beherrscht, wie z.B. das Auffinden des installierten Betriebssystems.
Dann, aber auch nur dann erst, gelangst du zu deinem Wunsch:

jah naja ich will des halt endlich mal hinkriegen deswegen....

Und noch etwas für die Zukunft:
Wir können deinen Rechner nicht sehen, nur du.
Wir sehen auch keine Fehlermeldungen, oder was du am Rechner machst.
Also sind wir auf jede noch so kleine Information von dir angewiesen, über das was du machst, und was du gemacht hast am PC.

Möglichst in einfachen und lesbaren Worten, und einfachen zusammenhängenden Sätzen.
Umso weniger müssen wir rumrätseln.

Es ist ja nicht so als wollten wir dir hier nicht helfen, der lange Thread mit vielen Beiträgen zeigt ja das wir wollen.
Aber zumindest meine Hilfsmöglichkeiten sind ab jetzt am Ende.
Nicht umsonst schrieb ich, dass mir die Ideen ausgegangen sind ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „. Fassen wir mal zusammen: Du hast deine Festplatte formatiert, und ein anderer...“
Optionen

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Könnte man glatt einen Glossareintrag draus machen - so mustergültig ist diese Erklärung geworden. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Könnte man glatt einen...“
Optionen

Danke ;-)
Das war das Wort zum Mittwoch, und musste einfach mal raus...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Knoeppken „. Fassen wir mal zusammen: Du hast deine Festplatte formatiert, und ein anderer...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
Respekt
Ich beneide einfach deine Geduld in hoffnungslosen Fällen.
Hab am Telefon schon ähnliche Sachen erlebt , wo ich dann mit dem kop auf dem tisch klopfen nach 2 Stunden aufgegeben habe.
Da ging es auch nur um Suchen-Herunterladen-Speichern-Entpacken und ausführen

Gruß
Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hebbe1 „Hallo Knoeppken, Respekt Ich beneide einfach deine Geduld in hoffnungslosen...“
Optionen

Hallo Hebbe,

wenn du 2 Stunden telefonische Hilfestellung gegeben hast, und das auch noch regelmäßig machst,
dann nenne ich das wirkliche Geduld. ;-)
Denn das kann wirklich sehr anstrengend sein...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Knoeppken „Hallo Hebbe, wenn du 2 Stunden telefonische Hilfestellung gegeben hast, und das...“
Optionen
Denn das kann wirklich sehr anstrengend sein..
Ja das ist es
Surport über stunden bei einen DAU der keine Ahnung
vom BS oder Hardware hat sind halt nervig

und nein ich mach das nicht Beruflich oder regelmäsig
ist nur Hoby für kisten die ich selbst Schraube

Hebbe
esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen