Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

xD Karte hat nur 1GB anstatt 2GB - wie Daten retten?

svbu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde,

habe mit meiner neuen Xd Karte ordentlich fotografiert und grob bei der Hälfte des Speicherplatzes kam auf einmal die Meldung Kartenfehler auf meiner FinePix...
Schätze das in dem kleinen 2GB Plastikgehäuse nur 1GB steckt... nur wie bekomme ich jetzt die gut 600 Shanghai Bilder noch gerettet?
Die Programme PC Inspector smart recovery, Digital Image Recovery usw. sagen immer das Gerät/Laufwerk sei nicht bereit. Weiß ich, Windows will es formatieren... ich aber (noch) nicht. Hat Jemand eine Idee wie ich die Programme dazu bekomme zu suchen ohne zu formatieren oder wie ich Windows dazu bekomme den Zugriff zu erlauben?!

Oder hat einer Erfahrungen mit Datenrettungsdiensten!?

VG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 svbu „xD Karte hat nur 1GB anstatt 2GB - wie Daten retten?“
Optionen

Oh oh,

lade dir das Profi-Rettungsprogramm von SanDisk von meinem Webspace runter. Der Code ist dabei. Wenn das nicht funzt, geht gar nichts mehr...

http://www.luttyy.de/SanDisk.zip

svbu könnte mir was sagen...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes svbu „xD Karte hat nur 1GB anstatt 2GB - wie Daten retten?“
Optionen

Hi svbu,

Da die xD Speicherkarten keinen eigenen Controller haben, wäre es auch möglich dass dein Card-Reader defekt ist. Hast du mal probiert, die Karte mit einem Anderen lesegerät zu lesen?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot svbu „xD Karte hat nur 1GB anstatt 2GB - wie Daten retten?“
Optionen

Knoppix wäre eventuell noch eine Option. Linux kann auf viele Festplatten usw. mit defekten Dateisystemen noch zugreifen, wenn Windows schon lange formatieren möchte oder sich einfach aufhängt.

Probier auch mal die Karte in der Kamera zu lassen und die Kamera am PC anzuschließen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
svbu InvisibleBot „Knoppix wäre eventuell noch eine Option. Linux kann auf viele Festplatten usw....“
Optionen

Danke für die Antworten!
Also habe es mit Reader und in der Kamera versucht... nix.
Das Programm will eine Seriennummer haben :o - hatte noch nicht die Zeit mir das genauer anzuschauen...
Werde das mit Linux mal testen - danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 svbu „Danke für die Antworten! Also habe es mit Reader und in der Kamera versucht......“
Optionen

Ich habe dir geschrieben, dass der Code dabei ist...

Einfach die Dateien durchlesen!

bei Antwort benachrichtigen
svbu gelöscht_35042 „Ich habe dir geschrieben, dass der Code dabei ist... Einfach die Dateien...“
Optionen

Ja, habe den Code gefunden. Aber leider selbes Ergebniss wie bei den anderen Programmen - Laufwerk nicht bereit :-(
Danke trotzdem - werde mir mal Linux besorgen.

VG

bei Antwort benachrichtigen