Sind HD Videos mit Camcorder aufgenommnen so schon kompatibel zu DVD Playern? oder muss man die HD Videos erst mal zu was konvertieren? Kenn mich mit HD Camcordern nicht aus. Oder kann man HD Format gleich passend aufnehmen so das DVD Player diese gleich abspielen können? HD Aufnahme ist doch MPEG4 oder irre ich mich? Dann muss der DVD Player MPEG4 können.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
HDV hat mit MPEG4 nichts zu tun.!
Das ist nichts anderes als HD-mpeg2 Komprimierung, die direkt auf dem Camcorder gespeichert ist, und als Beispiel auf Bluray-Disk ausgeworfen werden kann. Dafür brauchst du entsprechenden Hardware-Player, sonst geht gar nichts.
Du kannst die HDV auch vergleichbar zu SD konvertieren. In der Folge bekommst du echte 16:9 Daten, die zu einem traditionellen DVD-Format passen.
Die von dir möglicher Weise gemeinte mpeg4 Camcorder, das sind AVCHD Geräte, die nur in der Konsummer-Klasse auftauchen, und ohne größere Zukunft bzw. Interesse nur die Regale in den Fachmärkten belegen.:)
M.
Da komme ich ja durcheinander. Was ist den dieser Camcorder für einer? Canon HF100.
http://www.amazon.de/Canon-HD-Camcorder-SD-Card-12-fach-Bildstabilisator/dp/B0012GQZLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237547308&sr=8-1
Der soll ja gut in HD filmen.
Ist nicht HDV, sondern AVCHD, d.h. arbeitet in einem H.264 AVC Verfahren..
Was hier notwendig ist, unbedingt absoluter hightech-Rechner, speziele Software die AVC begreift und versteht, Hardware für Blueray Aufnahme und Ausgabe...
Edit: Für HD Video liegt dieses Model in der Home-Klasse an der Spitze und ist zur Zeit immer noch sehr beliebt..
http://www.amazon.de/Canon-HD-Camcorder-10-fach-Display-Bildstabilisator/dp/B0012GN76A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237550440&sr=1-1
M.
Der scheint auch gut zu sein. Nur werden dort Mini-DV Kasetten benutzt. Die Zukunft ist ja Aufnahme auf SCHC Karten.
Oder ich warte erstmal noch ab. Denn die Aufnahmen bei schnellen Schwenks der Kamera sollen ja dann nicht so gut sein.