Hätte ich jetzt im ersten Moment nicht gedacht...
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_dslr_sturztest.php
bemerkenswert. Trotzdem tut mir das Video doch irgendwie schon weh ;)
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Erstaunlich, dass die Hartholzplatte das unbeschadet mitgemacht hat *ROFL*...
Aber im Ernst - wäre es in der Praxis nicht so, dass man das Objektiv schon aufgeschraubt hat, so dass dieses mit in die Tiefe geht? Dass die Teile nicht ganz so viel aushalten, wurde ja gesagt.
Keine Ahnung, was meine Panasonic Lumix FZ-28 aushalten würde - wahrscheinlich weniger als eine DSLR - aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen... ich hänge mir meine Kamera grundsätzlich um den Hals. Sieht voll touri-mäßig aus, ist aber am sichersten.
CU
Olaf
Klar hängt das Objektiv eigentlich immer mit dran, aber ich kann schon verstehen, dass man sowas jetzt nicht auch noch für einen Testbericht opfern wollte ;)
Ausser ein altes 18-55 vielleicht.
Also mir ist mal eine Sony DSC W7 aus knapp einem Meter auf den Boden gefallen. War die Kamera eines Freundes. Das hat sie leider nicht überlebt! Aber dank Haftplfichtversicherung, sind wir heute immer noch Freunde (und das Gehäuse ist nicht aus Plastik, sondern aus Alu).
So, ich finds trotzdem bemerkenswert ;)
Mir hingegen ist eine kleine, jedoch ältere Sony Digitalkamera schon zwei Mal aus etwa 1 Meter zu Boden gefallen. Beides hat sie schadlos überstanden. Nur eine kleine Delle im Gehäuse.
Meine Nikon D70s DSLR hat schon 2 Schläge an Felsen gut überstanden. :-) Aber absichtlich würde ich das natürlich nicht machen.
Gruss
Thomas