Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Fotos von einer formatierten SD Karte wiederherstellen

kds54 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe leider ca. 50 Fotos auf einer SD-Karte durch eine Formatierung verloren. Wie kann ich diese Fotos wiederbekommen? Dieser Datenträger wurde auch noch versehentlich mit 5 Fotos neu beschrieben. Mit der Software "Easy Recovery" habe ich versucht, mit einer simmulierten SD-Karte, die formatierten .jpg Daten wieder herzustellen, leider ohne Erfolg. Wobei "gelöschte" Daten" mit dieser Sofware einwandfrei wieder hergestellt werden konnten.

Wer kann mir helfen? Noch ein Hinweis: Die Antwort bitte für einen Laien formulieren.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kds54 „Fotos von einer formatierten SD Karte wiederherstellen“
Optionen

Hi!

Schau mal nach, ob dir die Hinweise in diesem Beitrag helfen:
http://www.nickles.de/c/a3/538445249.htm

Schreiben wir hier eigentlich so unverständlich, dass man uns auffordern muss, verständlich zu schreiben?

Speziell für Laien:
Suche das ovale Geräte das mit oder ohne Kabel den Pfeil auf dem Bildschirm bewegt. Vermutlich liegt es recht neben der Tastatur (Tastatur ist die Schreibmaschine ohne Papier die vor dir liegt)...

Ne, ich glaub, dass ist nicht besser.

;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Schau mal nach, ob dir die Hinweise in diesem Beitrag helfen:...“
Optionen

Hi!

Ahhh, darum gings! (Kleiner Insider ;-) ).

Ob es da jetzt gute deutschsprachige Tools gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich bin bisher mit einem Tool ausgekommen und Englisch ist als Fachsprache für mich kein Thema (ich muss mich täglich auch beruflich mit englischer Doku und Mails herumschlagen).

Ich glaube dass ich in diese Richtung gehen würde: http://winfuture.de/news,19446.html

http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Die haben eine deutsche Homepage.

Siehe auch hier: http://www.nickles.de/c/s/55-0003-437-7.htm
Upps, nur für Prämiummitglieder zu lesen - Smart Recovery wird da auch empfohlen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
kds54 Andreas42 „Hi! Ahhh, darum gings! Kleiner Insider - . Ob es da jetzt gute deutschsprachige...“
Optionen

Hallo,
habe pcinspector smart recovery ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es wurden leider keine .jpg Dateien gefunden.

Habe beim Stöbern im Internet irgendwo gelesen, dass die Formatierung der SD-Karte durch die Digitalkamera mehr Probleme machen würde, als eine Formatierung durch den PC.

Stimmt das, und was kann ich jetzt noch machen?

Fetzen kds54 „Hallo, habe pcinspector smart recovery ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es...“
Optionen
Stimmt das,...
Blödsinn, wo hast du den Unsinn denn her?

...und was kann ich jetzt noch machen?

Machen? Nicht viel, entweder professionelle Datenretter beauftragen, oder die Fotos vergessen. Ich kenne jedenfalls keine Tools die es besser machen als der PCInspector. Die Fotos, die du zusätzlich gemacht hast haben den anderen das Genick gebrochen.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Borlander Fetzen „ Blödsinn, wo hast du den Unsinn denn her? Machen? Nicht viel, entweder...“
Optionen
Die Fotos, die du zusätzlich gemacht hast haben den anderen das Genick gebrochen.
Ist definitiv eine denkbar schlechte Vorraussetzung. Aber wenn die gelöschten Bilder nicht fragmentiert sind besteht immer noch die Möglichkeit die nicht überschriebenen Bilder anhand des JPEG-Datei-Headers wiederzufinden. Genau davon machen auch einige der Photo-Rettungstools gebrauch. Eine Garantie gibts natürlich nicht...
neanderix kds54 „Hallo, habe pcinspector smart recovery ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es...“
Optionen

Nein, was dir erzählt wurde ist Unsinn - eher ist es umgekehrt: eine Karte mach in der Kamera Probleme (bis hin zur Nichterkennung durch die Kamera) wenn sie im PC formatiert wird, statt in der Kamera.

Was du noch machen kannst: Digital Image Recovery ausprobieren.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
kds54 neanderix „Nein, was dir erzählt wurde ist Unsinn - eher ist es umgekehrt: eine Karte mach...“
Optionen

Meinen Dank an alle für die entsprechenden Aussagen. Werde in den nächsten Tagen Digital Image Recovery ausprobieren. Bei bedarf werde ich mich wieder melden.