Hallo,
habe Probleme mit meinem Camcorder JVG GR-DVX707EG. Die Software Pinnacle Vers.9 erkennt die Kamera nicht.
System: Windows XP SP3, 1394 netzwerkadapter ist O.K., Bildbearbeitungsgeräte fehlt(hier müßte ein AV-konformes Gerät eingestellt werden), wenn ich über
firewire-Kabel verbinde und die Kamera im Playmodus ist!! Habe bereits eine neue PCI-Controller-Karte eingesetzt! Auch unterschiedliche Slots probiert, im Moment ist die Karte in Slot-4.
Weitere karten sind AGP-Grafik und Netzwerkkarte in Slot-3
Kann es sein, daß irgendwelche WINDOWS-Dienste hierfür verantwortlich sein können?
......so Freunde, zeigt mal was ihr könnt, bereits jetzt schon mal vielen Dank!!
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Servus,
lies dir das mal durch: http://forum.slashcam.de/wenn-firewire-nicht-funktioniert-vp103530.html - ist aber umfangreich 8-)
BG,
Bergi2002
Tag auch,
wird dein Camcorder im System erkannt?
Dafür einfach MovieMaker ausprobieren, oder als Alternative AVCutty einsetzen.
http://www.heise.de/software/download/avcutty/11367
M.
Hallo Marwoj,
wie ich ja bereits geschrieben habe, wird mein Camcorder nicht im Geräte-Manager erkannt!!!
Bin nun zu Medi-Max gegangen und habe alle Möglichkeiten ausgetestet(freundlicher Verkäufer)
An einem neuen PC funktionierte der Camcorder nicht mit einem neuen Kabel, aber mit einer anderen Kamera!!
Habe mir eine neu Kamera für 98,-€ gekauft und benutze sie nun um die Videos von Mini-DV auf meinen PC zu übertragen.
Eine Reparatur meines Camcorders mit dem gleichen Problem hatte ich vor ca. 3 Jahren und hätte nicht geglaubt, daß die Kiste schon wieder kaputt ist, ist aber so! Übrigens, das hat 250,- Kracher gekostet(unverschämt).
Mein nächster Camcorder hat ne 32 GB SD-Speicherkarte, aber nicht JVC, und fertig ist.
Gruß, rigo_amigo
Abend,
verstehe ich jetzt richtig, du filmst mit einer Kamera mit defekten i.Link, und überträgst mit einer die in Ordnung ist?
Und dafür gibst du noch Geld aus?
Na ja... egal, ist deine Sache.
Dein Problem hat sich damit erledigt, oder sollen wir uns noch Gedanken machen?
M.
Hallo Marwoj,
ich habe dir ja geschrieben, daß die Reparatur der Kamera-Schnittstelle 250,-€ gekostet hat. Ich finde 98,-€ erheblich billiger und habe noch zusätzlich einen, wenn auch einfachen, aber immerhin Camcorder.
Ja, für mich ist das Thema erledigt, vielen Dank an alle.
Gruß, rigo_amigo