Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Anzeige im Display

Caro0102 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

kann man die Einstellungen der EOS 400D so umstellen, das Angezeigt wird was man Fotografieren will und nicht die Daten? Und wie stelle ich um, das nachdem ich ein Foto gemacht habe das im Display angezeigt wird also also ganzes Bild nicht mit diesen ganzen Anzeigen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Grüßle Caro

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Caro0102 „Anzeige im Display“
Optionen

Digitale Spiegelreflex-Kameras können nicht immer die Aufnahme dirket anzeigen.

Kan das deine Kamera?
Hast du mal im Handbuch nachgeschaut?

Fetzen Caro0102 „Anzeige im Display“
Optionen

Die 400D hat kein Live View. Wie du die ganzen Anzeigen in der Bildwiedergabe abschalten kannst steht in der Bedienungsanleitung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Timbosteron Caro0102 „Anzeige im Display“
Optionen

Dir geht es ja gar nicht um Live-View.
Versuch mal, wenn das Bild nach der Aufnahme angezeigt wird, die Info-Taste zu drücken. Damit schaltet man um, welche Informationen angezeigt werden. Falls das dort nicht direkt geht, geh erstmal in den Absspiel-Modus und lass dir deine Bilder anzeigen. Eigentlich müsste die Anzeige hier genauso sein wie bei der Anzeige nach dem Aufnehmen. Also kannst du sie auch hier per Info-Taste verändern.

Hmm... scheinbar hat die gar keine Info-Taste. Versuch mal die oben links "Display".

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
Timbosteron Caro0102 „Anzeige im Display“
Optionen

Ok, es ging auch um LiveView. Ich sollte besser lesen. :)
LiveView ist für den Notfall praktisch aber für SLR-Benutzer eigentlich unter der Würde. ;)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
Fetzen Timbosteron „Ok, es ging auch um LiveView. Ich sollte besser lesen. : LiveView ist für den...“
Optionen

Würde ich so nicht sagen. Gerade wenn man im WW-Bereich ungewöhnliche Perspektiven eingehen möchte und den Sucher nicht mehr ans Auge bekommt ist das ein sehr hilfreiches Feature, wie ich finde. Ich hätte so was ganz gerne, allerdings halten sich die Hersteller bei den professionellen Modellen bei diesem Merkmal sehr zurück.

Auch ein Klappmonitor wäre oftmals hilfreich, wenn man die Kamera z.B. über den Kopf halten muss, weil andere Leute die Sicht versperren, oder für einen Kriegsberichterstatter, der seine Nase nicht unbedingt in die Schusslinie halten will, könnte das eine lebensverlängernde Maßnahme sein. Makroaufnahmen sind ebenso ein gutes Betätigungsfeld für solche Gimmicks.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Timbosteron Fetzen „Würde ich so nicht sagen. Gerade wenn man im WW-Bereich ungewöhnliche...“
Optionen

Das Problem ist bei SLRs und LiveView, dass der Spiegel bei LiveView umgeklappt wird. Beim Auslösen wird dann der Spiegel erst wieder zurückgeklappt und dann wieder anders herum zum Belichten. Und das ist wirklich nur eine Notfalllösung.
Aber, ich gebe dir vollkommen Recht, bei Weitwinkelaufnahmen wäre es recht praktisch, damit man sich nicht gerade in den größten Dreck legen muss. Ich knipse bei so etwas immer mal gerne blind. Kann auch gut aussehen. :)

Fetzen Timbosteron „Das Problem ist bei SLRs und LiveView, dass der Spiegel bei LiveView umgeklappt...“
Optionen

Es gibt es verschiedene Systeme.

http://www.fotomagazin.de/test_technik/technikwissen/detail.php?objectID=2194&class=26&thema=104#

Ich denke, ich weiß, was du meinst. Die Geschwindigkeit der Messung verlangsamt sich und manchmal auch die Genauigkeit. Alles je nach Hersteller. Der Artikel ist zwar etwas älter und es gibt schon Verbesserungen, die grundsätzliche Technik ist jedoch gleich geblieben. Bei den neuen EVIL-Kameras funktioniert das zweifellos besser, dafür haben die andere Nachteile.

Übrigens, schon mal unter Wasser mit einer SLR fotografiert? Da würdest du mindestens einen kleinen Finger für Live View geben.

Timbosteron Fetzen „Es gibt es verschiedene Systeme....“
Optionen

Unter Wasser? Also, im Regen schon, aber mehr auch nicht.
Aber ich kann mir denken, dass es knifflig wird dort ohne Live-View zu arbeiten.