Der günstigste PC der Welt 37 Themen, 501 Beiträge

Iso Muppy-Linux auf CD brennen

xmartin / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Problem: Ich möchte ein Muppy-Linux .iso mit 792 MB auf eine CD brennen. Nero lehnt aber dankend ab, da nur 700 MB auf die CD passen. Überbrennen geht nicht. Kann man da was machen ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

DVD???

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Versteh ich nicht so ganz, das Iso hat doch nur 690 MB, und die passen auf einen CD-Rohling.

http://minisys-linux.de/muppy0083/index.html

Woher hast Du denn das Image?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
xmartin Nachtrag zu: „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Hab Dank für die schnelle Antwort.

Das iso einer Live-CD auf DVD ?????????
bitte warten .......................
Ne funktioniert auch nicht.


bei Antwort benachrichtigen
Viridarium xmartin „Hab Dank für die schnelle Antwort. Das iso einer Live-CD auf DVD ?????????...“
Optionen

Bei mir hat es mit der DVD funktioniert. Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du auf DVD brennst? Dass der Rohling zu klein ist kann ja nicht das Problem sein.

Gruß Viridarium
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Nocheinmal:

http://minisys-linux.de/muppy0083/index.html

Das Iso ist 690 MB groß.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
xmartin cscherwinski „Nocheinmal: http://minisys-linux.de/muppy0083/index.html Das Iso ist 690 MB groß.“
Optionen

Danke,
dein Link funktioniert zur Zeit leider nicht.
Mein iso ist 791 MB groß.
Herkunft: http://puppyisos.org/isos/Muppy008.4c/Deutsch/Live/Muppy-Live-008.4c-DE.iso





bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Stimmt, der Link ist momentan down.
Einen anderen hab ich grad nicht, versuche es etwas später nocheinmal, irgendwann sollte es ja wieder gehen mit dem Download!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
xmartin cscherwinski „Stimmt, der Link ist momentan down. Einen anderen hab ich grad nicht, versuche...“
Optionen

Mach ich.

Vielen Dank.
xmartin



Schon merkwürdig, dass iso´s mit 791 MB für CD angeboten werden. Oder kennt jemand doch einen Trick ??

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „Mach ich. Vielen Dank. xmartin Schon merkwürdig, dass iso s mit 791 MB für CD...“
Optionen

Sag doch mal bitte wo Du die Iso herhast, wo ist dein Link?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
xmartin cscherwinski „Sag doch mal bitte wo Du die Iso herhast, wo ist dein Link?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „http://puppylover.netsons.org/dokupuppy/pupplets:muppy_live_0084c 765 MB oder...“
Optionen

Trotzdem, als ISO sollten die 765 MB auf eine CD passen!
Schau mal in den Einstellungen des Brennprogramms nach, und brenne wie gesagt, als ISO.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
xmartin Nachtrag zu: „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Das kommt davon, wenn man schon lange keine CD´s mehr gebrannt hat. Habe gerade erfahren, dass es auch 800 MB Rohlinge geben soll. Werde mir mal welche besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
xmartin Nachtrag zu: „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Auch mit 800 MB Rohling kein Erfolg. Tja, dann gebe ich mal auf.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Hast Du keinen DVD-Brenner?
Du kannst doch deas ISO auch auf eine DVD brennen und den PC von der DVD starten.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cscherwinski „Hast Du keinen DVD-Brenner? Du kannst doch deas ISO auch auf eine DVD brennen...“
Optionen

Ich sag doch immer, lesen sollte man -auch was andere schon schrieben. ;-)
(Schon ganz oben)

bei Antwort benachrichtigen
Schorrach xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Benutz mal ein anderes Brennprogramm, Nero ist auch nicht mehr das was es mal wahr, nimm lieber CDBurnerXP oder Imgburn.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Schorrach „Benutz mal ein anderes Brennprogramm, Nero ist auch nicht mehr das was es mal...“
Optionen

Ich habe Muppy-Linux (791 MB) mit BRASERO (ein Linux-Brennprogramm) ganz normal auf eine DVD gebrannt, die auch tadellos als Live-DVD funktioniert.
Den Hype hier um Muppy oder Puppy kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Der Desktop ist völlig chaotisch, erst nach etlichen Fehlversuchen war ich im Netz. Da lobe ich mir die "Ordnung" und Übersichtlichkeit von Ubuntu.
Aber das ist ein anderes Thema!

Grüße
Erwin

Sorry, Schorrach, die Antwort war nicht für dich bestimmt.

______________________________________________________________________
Meine "Computerei": 80 % mit Ubuntu, 20 % mit Windows XP

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Ich habe Muppy-Linux 791 MB mit BRASERO ein Linux-Brennprogramm ganz normal auf...“
Optionen
Den Hype hier um Muppy oder Puppy kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Kann ich auch nur bedingt. Für USB-Installation ist das System wirklich interessant (da für diesen Anwendungsfall optimiert), eine Installation auf Festplatte kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Da ist Ubuntu definitiv schöner. Software verwendet man eben immer noch am besten für den vorgesehenen Anwendungsfall und nicht einfach blind für alles Mögliche und Unmögliche...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „ Kann ich auch nur bedingt. Für USB-Installation ist das System wirklich...“
Optionen

Da ist Ubuntu definitiv schöner.



....nicht nur schöner, sondern auch besser!


_____________________________________________________________________
Meine "Computerei": 80 % mit Ubuntu, 20 % mit Windows XP

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xmartin Nachtrag zu: „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

So, vielen Dank an alle ! Mit Imgburn auf DVD hat´s geklappt. Von der Live-DVD soll Muppy auf einem USB-stick ( mit Schreibschutzschalter ) installiert werden. Hab ein etwas älteres Notebook (ohne HDD), mit dem ich nur noch Internet machen will. Dachte, wenn beim USB der Schreibschutz aktiv ist, haben Viren usw. keinerlei Chance. Und ich spare mir die ewigen Updates. ( kein DSL ).

bei Antwort benachrichtigen
Schorrach xmartin „Iso Muppy-Linux auf CD brennen“
Optionen

Das ist vernünftig, denn die Updates können wirklich nerven und solang es nur fürs surfen benutzt wird machen die meisten Updates sowieso keinen Sinn.

bei Antwort benachrichtigen