Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.591 Themen, 110.291 Beiträge

USB Stick Zugriff

Martina61 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus Versehen bei einem USB Stick die Haken bei den Zugriff-Berechtigungen entfernt (Eigenschaften -Sicherheit) .
Nun ist alles ausgegraut und ich kann nichts mehr auswähler.
Habe somit keinen Zugriff mehr.

Mit chkdsk f: /f  wird mir alles als OK angezeigt und auch Datenträger verfügbar und dass sich Dateien darauf befinden.

Hier:

https://www.easeus.de/speichermedien-wiederherstellen/festplatte-usb-stick-ordner-zugriff-verweigert.html

6. Entfernen des Schreibschutzes auf der USB/externen Festplatte

• Drücken Sie die Tasten Windows + R, um das Feld Ausführen zu öffnen.
  • Geben Sie regedit in das Feld ein.
  • Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies.
  • Doppelklicken Sie nun auf den Schlüssel „WriteProtect“ und ändern Sie den Wert auf 0.

fehlt mir der Eintrag "StorageDevicePolicies"...
Sonst hätte ich das einmal versucht.
Auch auf anderen PC´s das gleiche Problem - Zugriff verweigert.

Hat hier vielleicht jemand einen rat, der mir hilft hier wieder den Zugriff zu bekommen?

Unter Berechtigungen hinzufügen steht:

Für dieses Objekt haben weder Gruppen noch Benutzer die erforderlichen Zugriffsrechte. Der Besitzer des Objekt kann jedoch Berechtigungen zuweisen.
Für dieses Objekt haben weder Gruppen noch Benutzer die erforderlichen Zugriffsrechte. Der Besitzer des Objekt kann jedoch Berechtigungen zuweisen.
Das habe ich gemacht... mit Objekttyp BENUTZER (war vorgegeben9

Dadach hatte ich ALLE vorgegebenen!!! Optionen ausgewählt, jedoch auch hier ohne Erfolg

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen