Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.103 Beiträge

MP3 Player streikt ( No name )

rocklady / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nicklesianer Gemeinde,

Folgendes: Geschenk erhalten, MP3 Player ( USB ), no name.

FRONTbeschreibung:DIGITAL MP3 PLAYER DVR

Ich bekomme das Ding nicht zum Abspielen der darauf geladenen Musik. Test 10 songs.

DTV: Nicht zugeordnet. Erledigt. Neuer LW Name, bzw. Buchstabe, erledigt.

Erforderliche Geräteinstall...; erledigt.

Meldung: Legen sie einen Datenträger ein. (?)

2. Meldung: Falscher Verzeichnisname. (?)

Was tun, sprach Zeus?

Ich bitte euch um eure kompetente Hilfe und Tipps, da ich nicht weiter weiß.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „MP3 Player streikt ( No name )“
Optionen

Tonne sprach Zeus!

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Tonne sprach Zeus!“
Optionen

Guten Abend, Alpha,

ja, ich glaube, kann man wirklich knicken.

Kannst du denn etwas zur Ursache schreiben, bitte?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Guten Abend, Alpha, ja, ich glaube, kann man wirklich knicken. Kannst du denn etwas zur Ursache schreiben, bitte?“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Franjo_Pooth#Unternehmert%C3%A4tigkeit_und_Insolvenz

https://www.ict-channel.com/telekommunikation/maxfield-glaeubiger-erhalten-nur-neun-prozent.107116.html

Sollte einem da besser schon was sagen und der Typ hat denselben China Müll verkauft und das sind alles Ex und Hopp Teile und die Teile konnte Veronas Anhängsel nicht ohne guten Grund so billig in China schießen und er ist auch deswegen und den vielen Reklamationen pleite gegangen.

https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

kann man da im Prinzip noch probieren und danach formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Franjo_Pooth Unternehmert C3 A4tigkeit_und_Insolvenz ...“
Optionen

Oh, herzlichen Dank!

Mir ist es ein Rätsel, wie schnell du die links parat hat. Göttlich geradezu.

Herzlichen Dank!!! LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 rocklady „MP3 Player streikt ( No name )“
Optionen

Vielleicht das falsche Dateiformat. Formatiere es mal unter Windows und wählen bei der Formatierung "FAT32" aus.

Wie hoch ist die Kapazität des MP3-Players?

Manchmal helfen auch diese Programme.

https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463

https://www.sdcard.org/downloads/formatter/

Anonsten unter Linux formatieren. So konnte ich letztes Jahr einen 4GB-Stick retten.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Anonym60 „Vielleicht das falsche Dateiformat. Formatiere es mal unter Windows und wählen bei der Formatierung FAT32 aus. Wie hoch ...“
Optionen

Lieben Dank, formatiert in FAT32 hatte ich schon. Microcard hat 64GB.

LG, rocklady   Danke für die links.Schaue ich gleich rein.Werde berichten.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Lieben Dank, formatiert in FAT32 hatte ich schon. Microcard hat 64GB. LG, rocklady Danke für die links.Schaue ich gleich ...“
Optionen

Äh, alles schon gemacht. Ich denke, Alpha13 hat Recht mit Tonne.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, und bleibt bitte gesund, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 rocklady „Lieben Dank, formatiert in FAT32 hatte ich schon. Microcard hat 64GB. LG, rocklady Danke für die links.Schaue ich gleich ...“
Optionen
Microcard hat 64GB

Fat32 ist bis 4GB. Fällt dann schon mal weg. Steckt da eine micro SD-Karte drin?

NTFS, exFat mehr als 4GB

https://www.heise.de/tipps-tricks/exFAT-vs-NTFS-das-sind-die-Unterschiede-4686750.html

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Anonym60 „Fat32 ist bis 4GB. Fällt dann schon mal weg. Steckt da eine micro SD-Karte drin? NTFS, exFat mehr als 4GB ...“
Optionen

NTFS nimmt er nicht, warum auch immer. Jop, Microcard. Die hatte ich mit den Testsongs geladen.Bei heise war ich auch schon. Macht euch keinen Kopf mehr, bitte!

ExFat könnte ich morgen noch versuchen. Danke dir. LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60 „Fat32 ist bis 4GB. Fällt dann schon mal weg. Steckt da eine micro SD-Karte drin? NTFS, exFat mehr als 4GB ...“
Optionen
  • Die maximale Dateisystemgröße hängt von der Sektorengröße des verwendeten Mediums ab. Bei Festplatten, die typischerweise 512 Bytes Sektorengröße haben, beträgt die maximale Größe 2 Tebibyte; bei Datenträgern, die 4 KiB Sektorengröße verwenden, beträgt die maximale Größe 16 Tebibyte. Die Größe ist primär durch das vier Bytes große Gesamtsektoranzahl-Feld (Offset 20h) im Bootsektor begrenzt.
  • Die Cluster sind je nach Partitionsgröße zwischen 512 Byte und maximal 32 KiB groß.
  • Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden. Diese Grenze ist eine Folge des nur 4 Byte breiten Feldes für die Dateigröße in der Directory-Tabelle

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Falsch!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Lieben Dank, formatiert in FAT32 hatte ich schon. Microcard hat 64GB. LG, rocklady Danke für die links.Schaue ich gleich ...“
Optionen

Ne andere Speicherkarte sollte man da schon probieren und auch im Zweifel ne kleinere nehmen.

Und selbige immer! mit diskpart und clean all löschen.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Ne andere Speicherkarte sollte man da schon probieren und auch im Zweifel ne kleinere nehmen. Und selbige immer! mit ...“
Optionen

Speicherkarten habe ich 3 probiert 

Diskpart werde ich versuchen,sobald Internet wieder da ist.

Tickle von Smartphone.

Allen lieben Dank und schönen Abend. 

LG,rocklady.

Da hier nix mehr funzt,kümmere ich mich um Essen.Melde mich.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Speicherkarten habe ich 3 probiert Diskpart werde ich versuchen,sobald Internet wieder da ist. Tickle von Smartphone. Allen ...“
Optionen

Diskpart ist ein Windows Konsolen Programm = Befehl, dafür braucht man absolut kein Internet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Diskpart

Ist in absolut jedem Windows seit Windows 2000 integriert und das ist über 21 Jahre her.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Diskpart ist ein Windows Konsolen Programm Befehl, dafür braucht man absolut kein Internet. ...“
Optionen

Hallo @ Alle, die mir hier geholfen haben.

Diskpart erledigt. MP3 Player funzt!!!Cool

Hätte ich euch nicht, wäre ich so manches Mal echt aufgeschmissen.

Herzlichen Dank. Mal wieder gerettet.

Alles Liebe und Gute, eure rocklady, die komplett happy ist!!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen