Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

HDD's werden erst nach Neustart erkannt

Karl70 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte das "Problem" schon einmal und habe es selbst lösen können, aber die Lösung  inzwischen vergessen.

Also: habe mein Wechsellaufwerk vom alten PC (mit Win 10) ausgebaut und in meinen neuen PC (mit Win 11) eingebaut. Nun ist es so, dass die HDD-Festplatten mit viel Musik und anderen Dateien, erst erkannt werden, nachdem der PC neu gestartet ist.

Bitte helft mir mein Gedächnis wieder aufzufrischen, indem ihr mir die Lösung dieses Problems mitteilt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl70 „HDD's werden erst nach Neustart erkannt“
Optionen

Im Geräte Manager die Platte wählen und schnelles Entfernen probieren.

Andy

sag mir wo die Blumen sind https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Im Geräte Manager die Platte wählen und schnelles Entfernen probieren. Andy“
Optionen

Wenn das nix hilft, Im Bios nach IDE Detection Timeout suchen und den Wert erhöhen.

Kann sein das Win die Segel streicht wenn die Platte sehr groß ist. Andy

sag mir wo die Blumen sind https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
bei Antwort benachrichtigen
Karl70 andy11 „Wenn das nix hilft, Im Bios nach IDE Detection Timeout suchen und den Wert erhöhen. Kann sein das Win die Segel streicht ...“
Optionen

Hallo andy11,

habe im BIOS unter Boot schnelles Booten und  SATA Support (alle SATA-Geräte) eingeschaltet - und siehe da = alle Festplatten im Wechseldatenträger werden erkannt.

Als ich die Einstellungen sah, habe ich mich auch wieder daran erinnert, dass man sie einschalten muss. Tja, man wird nicht jünger...Verlegen

Dir besten Dank

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl70 „Hallo andy11, habe im BIOS unter Boot schnelles Booten und SATA Support alle SATA-Geräte eingeschaltet - und siehe da alle ...“
Optionen

Wird gemerkt.... Andy

sag mir wo die Blumen sind https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
bei Antwort benachrichtigen