Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

Peter H99 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Der offensichtlichste Unterschied ist das Speichervolumen: 16TB und 8TB.

Bei der 16TB Version ist es dann halt doppelt so scheisse, wenn das Gehäuse im Betrieb umkippt und die Platte im Arsch ist und alle Daten futsch. Viel netter vermag ich das leider gerade nicht auszudrücken, angesichts des fast schon mit Vorsatz vom Hersteller provozierten Schadensfall :-|

bei Antwort benachrichtigen
Peter H99 Borlander „Der offensichtlichste Unterschied ist das Speichervolumen: 16TB und 8TB. Bei der 16TB Version ist es dann halt doppelt so ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Die ist für NAS-Systeme und auch noch recht teuer. 16TB Non-SMR bekommst Du schon ab 250 EUR…

Größe machst Du Abhängig vom Backup-Volumen. Auf größeren Datenträger kannst Du z.B. auch mehr ältere Backup-Stände aufbewahren…

bei Antwort benachrichtigen
Peter H99 Borlander „Die ist für NAS-Systeme und auch noch recht teuer. 16TB Non-SMR bekommst Du schon ab 250 EUR Größe machst Du Abhängig ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Borlander Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
was macht die Platte so teuer

u.A. wohl Amazon. Die sind nur selten günstig. Und Festplatten würde ich bei denen sowieso nicht kaufen, weil mir das Vertrauen in vernünftigen Versand fehlt bei denen.

wieso braucht man sowas für 24/7

Wenn man 24/7 ohne Wartezeit auf seine Daten zugreifen möchte?

und was würdest du nehmen für 6 er oder 8 er wenn du ein Filmarchiv hast und serien filme und Fotos hast einfach nur so zum lagern

Dann schaust Du mal nach dem Preis: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hde7s&sort=r#productlist Toshiba Enterprice Capacity ist ziemlich günstig und bei Archiv-Einsatz stört auch das vom Hersteller vorgegebene Schreibvolumen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „u.A. wohl Amazon. Die sind nur selten günstig. Und Festplatten würde ich bei denen sowieso nicht kaufen, weil mir das ...“
Optionen
u.A. wohl Amazon. Die sind nur selten günstig. Und Festplatten würde ich bei denen sowieso nicht kaufen, weil mir das Vertrauen in vernünftigen Versand fehlt bei denen.

Da hat sich einiges geändert (Verpackung) und vom Preis muss man genau schauen.

Jedenfalls kann ich bei Amazon Platten bis zu 4 Wochen wieder zurück geben, wenn es denn nicht passt.

Und das geht nirgends sonst wo..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Da hat sich einiges geändert Verpackung und vom Preis muss man genau schauen. Jedenfalls kann ich bei Amazon Platten bis ...“
Optionen
Jedenfalls kann ich bei Amazon Platten bis zu 4 Wochen wieder zurück geben, wenn es denn nicht passt.

Ich kaufe Sachen nicht zum zurückgeben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „u.A. wohl Amazon. Die sind nur selten günstig. Und Festplatten würde ich bei denen sowieso nicht kaufen, weil mir das ...“
Optionen
weil mir das Vertrauen in vernünftigen Versand fehlt

Bei welchem Anbieter hat man denn heutzutage die Sicherheit, dass es einen vernünftigen Versand gibt?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Bei welchem Anbieter hat man denn heutzutage die Sicherheit, dass es einen vernünftigen Versand gibt?“
Optionen

Absolute Sicherheit hast Du natürlich nirgendwo. Die letzten Festplatten die ich anderweitig gekauft habe waren mehrlagig verpackt: Kunststoffschale, "Schaum-Tasche" und außen dann noch mal das Paket mit Papier gefüllt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Absolute Sicherheit hast Du natürlich nirgendwo. Die letzten Festplatten die ich anderweitig gekauft habe waren mehrlagig ...“
Optionen

Aber was der Versanddientleister damit gemacht hat, weißt Du trotzdem nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Aber was der Versanddientleister damit gemacht hat, weißt Du trotzdem nicht...“
Optionen

Ich weiß auch nicht was der Hersteller mit gemacht hat. Du kannst allerdings Festplatten so einpacken, dass sie weniger (wie im beschriebenen Beispiel) oder stärker (z.B. wenn sie mehr oder weniger frei im Karton rumfliegen) dem Risiko einer Beschädigung ausgesetzt sind.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Ich weiß auch nicht was der Hersteller mit gemacht hat. Du kannst allerdings Festplatten so einpacken, dass sie weniger ...“
Optionen

Alle Platten, die ich in den letzten Jahren bei A gekauft habe, waren in den originalen Verpackungen des jeweiligen Herstellers + Umverpackung mit Füllmaterial von A. Da gab's bisher keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Aber was der Versanddientleister damit gemacht hat, weißt Du trotzdem nicht...“
Optionen

Schockwatcher/ Stoßindikator entsprechend der jeweiligen Ware verwenden?

Zusätzlich kann der Versanddienstleister den Weg vom Kfz bis zur Übergabe mit einer Helmkamera aufzeichnen.

Cool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Schockwatcher/ Stoßindikator entsprechend der jeweiligen Ware verwenden? Zusätzlich kann der Versanddienstleister den Weg ...“
Optionen

Meinst Du, das wäre praktikabel?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Meinst Du, das wäre praktikabel?“
Optionen

Das Erstere war (wurde) zu meiner aktiven Zeit- bei USA Lieferungen- zur Pflicht!

Das zweite wäre Dank der Innovation "Cloudspeicher" doch durchaus denkbar.
Wird doch teilweise bei Einsatzkräften schon praktiziert und Costa fast garnix. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Das Erstere war wurde zu meiner aktiven Zeit- bei USA Lieferungen- zur Pflicht! Das zweite wäre Dank der Innovation ...“
Optionen

Die Frage war, ob man bei einem Kauf einer (normalen) Festplatte in Deutschland solche Extras wie Shockwatcher beim Versand erwarten kann?

Und was das dann kosten würde?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Die Frage war, ob man bei einem Kauf einer normalen Festplatte in Deutschland solche Extras wie Shockwatcher beim Versand ...“
Optionen

Würde Alles "normal" verlaufen- bräuchte es Vieles nicht. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Peter H99 luttyy „Würde ich so niemals kaufen!! Ein externes Gehäuse plus einer FP meiner Wahl! https://www.amazon.de/s?k externe geh C3 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
luttyy Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da kannst du dich bedanken, bis der Arzt kommt, schau mal hier, du Troll:

https://www.nickles.de/thread_cache/539292428.html#_pc

Vielleicht erkennt auch der letzte User hier, aus welcher Ecke du kommst, nutze ruhig mehrere Nicks, "Herman4" bleibt "Tuvok" und "Tuvok" bleibt "Herman4" oder in dem Fall halt "Peter H99".
Die Accounts werden bald alle gelöscht, du kannst aber gerne noch neue erstellen, wir sind ganz bei dir. :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Da kannst du dich bedanken, bis der Arzt kommt, schau mal hier, du Troll: ...“
Optionen

Moin Knöppi,

solange er vernünftig fragt, finde ich es ja in Ordnung.

Vielleicht ist ja der Thread für den einen oder anderen vom Fach her interessant..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Moin Knöppi, solange er vernünftig fragt, finde ich es ja in Ordnung. Vielleicht ist ja der Thread für den einen oder ...“
Optionen
Vielleicht ist ja der Thread für den einen oder anderen vom Fach her interessant..

Joo, wenn er aus der Unterhaltungsbranche kommt, oder wenn er sehen will, wie sich "alte Forumshasen" am Nasenring durch`s Forum ziehen lassen.

Der Eingangsthread hätte schon alle wecken müssen... (wo ist der Unterschied?Zwinkernd)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi, solange er vernünftig fragt, finde ich es ja in Ordnung. Vielleicht ist ja der Thread für den einen oder ...“
Optionen

Moin Lutz,

hilfreich sind eigentlich alle Threads von dem User, für andere, weil eben es auch viele Helfer hier gibt. Das ist total prima, nur achte bitte mal auf die Nachfragen, des Threadstarters, die dann auch noch hingerotzt sind. Nun bin ich ja nicht gerade der ungeduldigste Typ hier, aber da platzt mir die Hutschnur, denn wenn ich etwas nicht leiden kann ist, wenn ich erkenne, dass Helfer verarscht werden. Das geht gar nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Knoeppken „Da kannst du dich bedanken, bis der Arzt kommt, schau mal hier, du Troll: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Da kannst du dich bedanken, bis der Arzt kommt, schau mal hier, du Troll: ...“
Optionen

Die Trollung vom deinem Account "Peter H99" läuft gerade, solltest du dich für einen anderen Account entscheiden, egal für welchen, werde ich auch diesen zum Trollen vorschlagen, auch "Herman4", ich drohe nie umsonst.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter H99 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
das Problem ista uch die Sache was ist wenn die kaputt wird? 8 TB Daten sind dann weg

Nein das Problem ist nicht die Größe, sondern nur eine 1 zu kaufen. Mindestens 3 kaufen, davon mindestens 2 für Backups verwenden. Ist billiger als Datenverlust.

bei Antwort benachrichtigen