Ich besitze bestimmt 15-20 SSD,s von Samsung in meinen Kisten inkl. div. Spiegelplatten und habe noch nie mit der Samsung-Soft damit Probleme gehabt, da ich immer alles auf den neusten Stand gebracht habe!
Du bist halt eine Ausnahmeerscheinung....
Aber gut, jeder wie er kann..
Ich zeige dir mal, wie gut ich - bzw meine SSD 850 Pro 1 TB kann. Und ich kann dich beruhigen, ich habe die neueste Firmware, weil ich das Tool zwar im Prinzip nicht nutze, aber Update, denn ich date immer up, dennoch kann die Samsung-Soft mit meiner SSD nicht mehr wirklich umgehen.
Der TRIM-Befehl wird ohnehin von Windows ausgeführt, denn das Samsung-Tool macht nichts anderes, als die Optimierung von Windoofs aufzurufen und auszuführen, LOL!
Aber erstmal zum Zustand, der laut Tool in Ordnung ist:
Dann zum FullPowerMode, den meine olle SSD nicht unterstützt:
D
Dann zur Leistung, die überraschenderweise über FullPower liegt, da meine Samsung gemäß dieses Links
https://www.gamestar.de/artikel/samsung-ssd-850-pro-3d-flash-speicher-und-10-jahre-garantie,3058699,seite3.html
folgende Leisung liefern soll:
Lesegeschwindigkeit: 519,2 MByte/s, Schreibgeschwindigkeit: 490,2 MByte pro Sekunde.
Und das hier liefert sie tatsächlich:
Die einzige Scheiße ist, dass sie den Overprovisioning-Bereich, den ich mit der Ursprungsversion vom Magigian erfolgreich einrichtete nicht mehr erkennt. Und den erkannte der Magician schon nach dem 3. Update der Software nicht mehr.
Aber was solls, die SSD ist in Ordnung - auch laut Crystal Disk Info und sie läuft schneller, als sie werksmäßig laufen können soll. Also alles gut und ich brauche den Magician nicht mehr - außer um die aktuelle Firmware zu haben. Ansonsten liegt der im Tiefschlaf.......
Und der SSD und mir gefällts. - Jeder, wie er kann. Ich bzw. meine SSD kann auch. - Nur anders als du.und deine SSDs.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, haha!