Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

WD Red mit SMR

andy11 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 andy11

„WD Red mit SMR“

Optionen

In dem Artikel von Computerbase ist das Problem ja beschrieben. Das "S" in SMR steht für "shingle", was sich mit "Schindel" übersetzen läßt. Festplatten mit so einer Struktur sind schlecht für NAS.

Hier gibt es technische Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shingled_Magnetic_Recording

Hier hatten wir das Thema auch schon mal:
https://www.nickles.de/thread_cache/539270844.html#_pc

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
andy11 PeterP1

„In dem Artikel von Computerbase ist das Problem ja beschrieben. Das S in SMR steht für shingle , was sich mit Schindel ...“

Optionen

Was das bedeutet weiß ich schon. Hatte schonmal

was verlinkt hier. Just da suchte ich ne große Platte.

Hab aber was gefunden, ohne SMR. Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11

„WD Red mit SMR“

Optionen

Moin andy11

Verstehe wer will was das sollte. SMR....

Geld generieren!

https://www.heise.de/select/ct/2020/11/2010806402717595720

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Moin andy11 Geld generieren! https://www.heise.de/select/ct/2020/11/2010806402717595720 Jürgen“

Optionen

Man ist einfach zu ehrlich für soon Scheiß.

Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Man ist einfach zu ehrlich für soon Scheiß. Andy“

Optionen

https://www.computerbase.de/2020-06/nas-festplatten-synology-wd-red-smr-inkompatibel/

Du verstehts da schon den Kapitalismus nicht...

SMR Platten sind natürlich billiger für jeden Hersteller herzustellen und solange die Sache nicht auffliegt und teuerer als die Einsparung wird, steht da natürlich die Gewinnmaximierung an absolut erster Stelle.

Und wirklich ehrliche Hersteller sind im Kapitalismus natürlich immer ein Widerspruch in sich selbst!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„https://www.computerbase.de/2020-06/nas-festplatten-synology-wd-red-smr-inkompatibel/ Du verstehts da schon den ...“

Optionen
Du verstehts da schon den Kapitalismus nicht...

Ach doch, den versteh ich schon. Er wird sich irgendwann in den

eigenen Arsch beißen. Schade das ich, und du auch, das nicht

mehr mit erleben werden. Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Ach doch, den versteh ich schon. Er wird sich irgendwann in den eigenen Arsch beißen. Schade das ich, und du auch, das ...“

Optionen

Dann würde dich das Lügen auch nicht überraschen...

Ausschließlich der Grad der Lüge variiert da schon allgemein!

Und bei der SMR Geschichte = der Tarnung selbiger Technik haben alle Hersteller mitgespielt.

Wirklich ehrliche Hersteller sind im Kapitalismus sehr schnell pleite, außer Sie agieren in nem Nischenmarkt mit quasi keiner Konkurrenz!

Und da wirds dann normalerweise für den Verbraucher richtig teuer!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„Dann würde dich das Lügen auch nicht überraschen... Ausschließlich der Grad der Lüge variiert da schon allgemein! Und ...“

Optionen
Dann würde dich das Lügen auch nicht überraschen...

Das hat es auch nicht. Einen Vortrag über Kapitalismus wollte

ich auch nicht halten. Irgendwas muss man ja hinschreiben,

um Leute hier und auch Dich zum lesen zu animieren. Siehe

da, es ist mir gelungen.

Wie dem auch sei, die Hersteller von NAS Systemen müssen

sich ohnehin entscheiden. Empfehlung oder nicht. Und da

kommt der Kapitalismus wieder ins Spiel. Und hoffentlich gscheit.

Gruß Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Das hat es auch nicht. Einen Vortrag über Kapitalismus wollte ich auch nicht halten. Irgendwas muss man ja hinschreiben, ...“

Optionen

Noch kriegt man sogar "kleine" HDDS mit konventioneller Speichertechnik. - Zumindest im Handel gibt es noch welche. Ich brauch nichtst größeres als ne 2 TB HDD und die gibt es noch. Allerdings fragt sich, wie lange noch....:

https://geizhals.de/western-digital-wd-red-plus-2tb-wd20efzx-a2471082.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen