Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Parkvorgänge in Ruhezone(Load Cycle Count)

onlyHuman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei meiner WD-Blue 2TB Festplatte mit Ubuntu-Mate, ist der Load Cycle Count auf irrwitzige 240.627, bei 4 Monaten und 6 Tage Betriebsdauer und 2124 Einschaltvorgängen.

bei meiner WD-Blue 500GB Festplatte mit Windows 7 , ist der Load Cycle Count auf 2193, bei 9 Monaten und 2 Tage  Betriebsdauer und 2304 Einschaltvorgängen.

Im Internet behaupten manche das würde an Linux liegen, das sich mit "Intellipark" von Western Digital nicht verträgt. Es heißt aber auch Intellipark wäre in der WD-Green Reihe verbaut.

Hab das gestern erst bemerkt und beobachte jetzt die Festplatte und der Zähler zählt hoch. Das killt irgendwann die Platte. :-(

Gruß

onlyHuman

bei Antwort benachrichtigen