Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Externe Festplatte zeigt zu wenig Kapazität an

klamibux / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine 2,5 Zoll Intenso Festplatte geliehen. Diese soll 500 GB haben.

Anzeigen tut sie mir aber nur eine Größe von 31,9 GB GB. Hiervon sind

5,51 GB frei.

Was läuft denn da schief ? Kann mir das Einer erkären ?

bei Antwort benachrichtigen
EffEff klamibux

„Externe Festplatte zeigt zu wenig Kapazität an“

Optionen

Hi,

a)Win oder b)Linux?

Da schaut man dann a) mal in der Datenträgerverwaltung oder b) z.B. mit Gparted nach, wie es denn aussieht und postet die Ergebnisse. 

Scheint ein gewaltiger Bock in der Partitionierung zu sein. Und ggf. vor irgendwelchen "Umbauten" den Besitzer der Platte kontaktieren. Vielleicht war das ja gewollt... vorstellen kann ich mir das aber nicht so recht...

Gruß

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
fbe klamibux

„Externe Festplatte zeigt zu wenig Kapazität an“

Optionen
Kann mir das Einer erkären ?

vermutlich ist die Platte partioniert. das kannst du prüfen mit der Windows Datenträgerverwaltung.

Wenn du W10 hast einfach im Suchfeld Datenträgerverwaltung eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klamibux

„Externe Festplatte zeigt zu wenig Kapazität an“

Optionen

https://www.pcwelt.de/tipps/Tutorial-USB-Stick-formatieren-mit-FAT32-9926701.html

Das ist schon total normal, wenn man die unter Windows mit FAT32 formatiert hat!

bei Antwort benachrichtigen