Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

De_prodigo_Filio andy11 „Warnung FPs mit SMR“
Optionen

Moin,moin andy11

Wann werden wir wohl eine ehrliche Werbung bekommen...Wenn wir aufhören zu kaufen :-))

Es wundert mich immer wieder dass sich die Hersteller unsere Kauflust so verscherzen, in dem sie Angaben unterdrücken, die doch ans Licht kommen (Abgasskandal).
Warum schreibt man nicht gleich ehrlich zum Produkt die Vorteile und Nachteile auf.

Wenn man auf den Festplatten mehr Daten speichern kann, ist es doch OK nur darf man eben auch nicht verschweigen dass Schreibvorgänge auch Zeit in Anspruch nehmen, dafür hat doch jeder Verständnis.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Moin,moin andy11 Wann werden wir wohl eine ehrliche Werbung bekommen...Wenn wir aufhören zu kaufen :- Es wundert mich ...“
Optionen

Kommt hinzu das die WD-Red für NAS gedacht ist und im RAID-Verbund

fehlerhaft bzw. überhaupt nicht arbeitet. Glücklich sind alle die welche sich

die teuren Dinger kaufen und dann vor Rätseln stehn warum das nicht läuft.

War auch kurz davor mir ne große RED zu kaufen. RAID hatte ich nicht vor.

Enttäuscht bin ich trotzdem. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 De_prodigo_Filio „Moin,moin andy11 Wann werden wir wohl eine ehrliche Werbung bekommen...Wenn wir aufhören zu kaufen :- Es wundert mich ...“
Optionen
Wann werden wir wohl eine ehrliche Werbung bekommen...


Öhem - was war gleich nochmal das Geile an Werbung?

Werbung dient doch nicht dazu, mit realen Fakten einen Vergleich oder Vorteil von verschiedenen Produkten zuzulassen. Der einzige Zweck ist das Animieren zum Kauf mit irgendwelchen nicht belastbaren Blödsinnszahlen, die keinen echten Bezug auf Qualität und Produkteigenschaften haben.

"Das neue XYZ wäscht jetzt noch viel, viel weisser..." fällt mir da ein und ab jetzt darf jeder überlegen, ob sich Weiss variieren lässt. Aber ich trage auch solange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt;-)

Wenn Werbung Sinn und Stil hätte, wäre sie wenigstens ein Oxymoron, so ist sie einfach immer nur Schrott und Verblöden;-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Öhem - was war gleich nochmal das Geile an Werbung? Werbung dient doch nicht dazu, mit realen Fakten einen Vergleich oder ...“
Optionen
Wenn Werbung Sinn und Stil hätte, wäre sie wenigstens ein Oxymoron,

Das glaube ich nicht.

Ein saublöder Intelligenzbolzen wäre aber ein Oxymoron.
(Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Das glaube ich nicht. Ein saublöder Intelligenzbolzen wäre aber ein Oxymoron. Zusammenstellung zweier sich ...“
Optionen
Das glaube ich nicht.


Ok - es ging um ehrliche Werbung;-)

Da es die aber nicht gibt, kann man das auch gleich weglassen und deshalb auch im zweiten Satz das wäre und nicht ist...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Ok - es ging um ehrliche Werbung - Da es die aber nicht gibt, kann man das auch gleich weglassen und deshalb auch im ...“
Optionen
es ging um ehrliche Werbung;

In welchem Leben?Stirnrunzelnd

Aber gut, "ehrliche Werbung" ist schon fast ein Oxymoron (ium)Lachend
(Oxymoronium. It does exactly the opposite of what is expected.)

Ehrliche...Werbung, muss man langsam und mit Betonung aussprechen...

Sorry TS, alles OT.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Warnung FPs mit SMR“
Optionen

Alle guten Dinge sind???

https://www.computerbase.de/2020-04/toshiba-hdd-smr-ohne-kennzeichnung/

Fehlt nur noch die unerlaubte Abschalteinrichtung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Warnung FPs mit SMR“
Optionen

Das Nachspiel:

https://www.computerbase.de/2020-05/western-digital-sammelklage-smr-festplatten/

Jetzt dürfen die Anwälte noch Kasse machen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen