Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Seagate USB HDD mit "Unbekannter Fehler 6e74667363686b2e 15a3"

Rolf-Udo.Suk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die HDD bringt nach CHKDSK mit prüfen und reparieren den o. g und einen zweitenFehlerhinweis mit der Endung 1798 statt 15a3. Durchgeführt habe ich den CHKDSK, weil 2 verschiedene Datensicherungsprogramme die Sicherung abbrachen und der Software-Support der Programme nicht wirklich helfen konnte. Das Programm "Seatools für Windows" war auch keine Hilfe.

Wie kann ich die HDD reparieren oder sollte ich sie besser schrotten?

Danke für jede brauchbare Info.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rolf-Udo.Suk „Seagate USB HDD mit "Unbekannter Fehler 6e74667363686b2e 15a3"“
Optionen

Mit welchen Befehlen führst du CHKDSK aus?

Schon mal chkdsk c: /f /r als Admin  probiert?

Letztendlich könnte eine Low-Level-Formatierung helfen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk luttyy „Mit welchen Befehlen führst du CHKDSK aus? Schon mal chkdsk c: /f /r als Admin probiert? Letztendlich könnte eine ...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis. CHKDSK in der genannten Form habe ich probiert. Dabei sind die beiden genannten "Unbekannten Fehler" aufgetaucht. Die lang laufende Formatierung habe ich auch durchgeführt und das LW anschließend mit Eigenschaftenn \ Tools \ Scan geprüft. Dabei wurden keine Fehler festgestellt. Das Backup-Programm stieg aber wieder aus mit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Vielen Dank für den Hinweis. CHKDSK in der genannten Form habe ich probiert. Dabei sind die beiden genannten Unbekannten ...“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Damit die Platte überprüfen und eventuell gefundene Fehler posten.

clean all“ ist da allgemein ne Option:

https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349 Damit die Platte überprüfen und eventuell gefundene Fehler ...“
Optionen

Nochmals herzlichen Dank für die Hinweise. crystaldiskinfo zeigt die folgenden Ergebnisse. Es scheint, aufgrund meines eingeschränkten Wissens, dass alles in Ordnung ist. Oder?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk „Nochmals herzlichen Dank für die Hinweise. crystaldiskinfo zeigt die folgenden Ergebnisse. Es scheint, aufgrund meines ...“
Optionen

Ja und dann hilft da mit Diskpart die Platte löschen normalerweise immer.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk Alpha13 „Ja und dann hilft da mit Diskpart die Platte löschen normalerweise immer.“
Optionen

Habe Dispart ausgeführt und HDD neu formatiert. HDD läuft ohne Fehler. Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen