Nach Formatierung wird die ext. Festplatte vom PC (WIN10) nicht mehr erkannt. Alle USB -Ports durchgetestet. Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Garantie erloschen. Gibt es Lösungen oder verschrotten?
audax31
Nach Formatierung wird die ext. Festplatte vom PC (WIN10) nicht mehr erkannt. Alle USB -Ports durchgetestet. Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Garantie erloschen. Gibt es Lösungen oder verschrotten?
audax31
Ich würde den Rechner mal mit einer Linux-Live-CD/DVD starten - vorzugsweise mit PartedMagic - und dann unter diesem Live-System das Tool GParted starten. Natürlich mit angestöpselter externer Festplatte. Da kannst du dann schauen, ob die Festplatte erkannt ist und bei Bedarf einrichte.
+Linux-Live-CD/DVD
Habe ich aber keine.
ISO herunterladen und auf CD brennen: https://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431
Den dortigen "Hinweis des Herstellers":
"Achtung: der Hersteller warnt vor der Installation dieses Pakets aufgrund diverser Fehler und empfiehlt die aktuelle Version von Parted Magic, die kostenpflichtig erhältlich ist."
kannst du getrost ignorieren. Das Tool läuft einwandfrei.....
Habe ich trotz Warnung ausgeführt. Festplatte partitioniert und erste Sicherung dort gespeichert. Hat alles reibungslos funktioniert.
Danke für den Hinweis.
Grüße
audax31
Prima. Freut mich, dass alles geklappt hat.
Da hast du jetzt auch ein tolles Werkzeug, welches du bei anderen Problemen nutzen kannst.