Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.493 Themen, 108.590 Beiträge

USB Stick lässt sich nicht bearbeiten

jofri62 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann nur die erste Partition formatieren. Alles andere funktioniert nicht.

Ich will aus dem ganzen Stick eine Partition machen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jofri62 „USB Stick lässt sich nicht bearbeiten“
Optionen
Ich will aus dem ganzen Stick eine Partition machen.

Da ist ja auch nur eine Partition(D:)! Der Rest wird  als "Nicht zugeordnet" gekennzeichnet. Vergrößere einfach die Partition über die Datenträgerverwaltung:

http://www.tecchannel.de/a/partitionsgroesse-unter-windows-7-einfach-und-komfortabel-aendern,2039652

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mi~we „Da ist ja auch nur eine Partition D: ! Der Rest wird als Nicht zugeordnet gekennzeichnet. Vergrößere einfach die ...“
Optionen

Hallo mi~we,

verkleinern oder vergrößern funktioniert nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jofri62 „USB Stick lässt sich nicht bearbeiten“
Optionen

Hallo,

versuche es einmal so:

  1. Öffne mit der Eingabe von „CMD“ über das Startmenü die Kommandozeile (Administrator).
  2. Gib nun „diskpart“ in die Kommandozeile ein.
  3. Diskpart startet, dies kann einige Sekunden dauern.
  4. Listet alle installierten Datenträger über die Eingabe von „lis dis“ auf.
  5. Wähl den USB-Stick über „sel dis x“ aus (x entspricht der Datenträger-Nummer des Sticks).
  6. Gib „clean“ ein.
  7. Erzeugt eine primäre Partition auf der Festplatte mit „create partition primary“.
  8. Wähl mit „select partition 1“ die neu erstellte Partition aus.
  9. Mit „format fs=FAT32 quick“ formatiert  den USB-Stick.
  10. Wähl „active“.
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_238890 „Hallo, versuche es einmal so: Öffne mit der Eingabe von CMD über das Startmenü die Kommandozeile Administrator . Gib nun ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

gestern habe das nicht hinbekommenUnschuldig Cool - aber jetzt hat es funktioniert.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jofri62 „Hallo hatterchen, gestern habe das nicht hinbekommen - aber jetzt hat es funktioniert. Danke“
Optionen

Hallo jofri62,

keine Ursache, ich freue mich wenn es funktioniert hat.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 gelöscht_238890 „Hallo, versuche es einmal so: Öffne mit der Eingabe von CMD über das Startmenü die Kommandozeile Administrator . Gib nun ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!