Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.493 Themen, 108.590 Beiträge

fbe jofri62 „USB Stick für Bankix und Acronis“
Optionen

Warum? Die Begrenzung wird die USB 2 oder USB 3 Geschwindigkeit sein. Ich nutze einen USB 2 Stick mit Acronis. Die Dauer für das Klonen ist nur von der Rechnergeschwindigkeit abhängig.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Warum? Die Begrenzung wird die USB 2 oder USB 3 Geschwindigkeit sein. Ich nutze einen USB 2 Stick mit Acronis. Die Dauer ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Natürlich und definitiv nicht! ...“
Optionen
Natürlich und definitiv nicht!

Das kommt drauf an.

Der Threadstarter möchte Bankix und ATI nutzen. Zu Bankix kann ich nichts sagen aber ich nutze ATI. Nach der Umstellung auf ein neues MB benötigt ATI für das klonen nur noch die halbe Zeit. Ich hatte vorher max 3GB/sek und nach der Umstellung 6GB/sek. Und die paar sek die ein langsamerer Stick für das Booten und den Start von Acronis länger braucht kann man vernachlässigen. Ich habe das sowohl mit CD als auch mit verschiedenen Sticks getestet weil ich auch davon ausgegangen bin je schneller der Stick um so kürzer die Zeit für das klonen. Selbst der Unterschied zwischen CD und Stick ist nicht so gewaltig er bewegt sich nach meiner Erfahrung max im 1 Minutenbereich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „USB Stick für Bankix und Acronis“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jofri62 „USB Stick für Bankix und Acronis“
Optionen

Hallo,

wie schnell soll`s denn sein?

Je größer die Kapazität des Stiftes, um so schneller ist er. Wenn Du also den 128GB Stift nimmst, ist der allemal schnell genug.
Es ist auch immer eine Preisfrage und für Acronis oder Banking muss man nicht in die Formel 1 wechseln.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_238890 „Hallo, wie schnell soll s denn sein? Je größer die Kapazität des Stiftes, um so schneller ist er. Wenn Du also den 128GB ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

würdest Du den Stick von Amazonfür diese Zwecke einsetzen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jofri62 „Hallo Hatterchen, würdest Du den Stick von Amazonfür diese Zwecke einsetzen? Gruß“
Optionen

Hallo jofri62,

selbstverständlich, weshalb nicht?

In der Technik gibt es nie das Non plus ultra, morgen gibt es schon wieder etwas besseres...
Die meisten meiner Stifte sind allerdings von SanDisc und die heutigen sind auch noch schön klein, z. B.:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Flash-Drive-150MB/dp/B00LLEODCK/ref=pd_sim_sbs_147_2?ie=UTF8&dpID=41%2BiDqew4DL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR143%2C160_&psc=1&refRID=F4GE4NTV5VVCY928JK5K

Also, gutes Gelingen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen