Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?

goldhanderl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Meine Notebookfestplatte WD weist 4 Fehler auf. Bleibt bei 72 Scandisk hängen.

Gibt es ein  kostenloses Tool oder eine Möglichkeit diese Fehler zu reparieren???

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot goldhanderl „Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?“
Optionen

Prüfe die Platte mal mit HDTune. Tool installieren und als Administrator starten - also nicht mit Doppelklick, sondern Rechtsklick -> Als Administrator starten. Interessant sind vor allem die S.M.A.R.T. - Werte, die findest Du unter dem Reiter "Health", dann einen Oberflächentest. (Error Scan)

Wenn bei Health irgendwas gelb oder rot markiert ist, oder der Error Scan Fehler anzeigt (rote Kästchen) bring Deine Daten schleunigst in Sicherheit. Sowas ist meist der Anfang vom Ende einer Platte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 goldhanderl „Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?“
Optionen

In Ergänzung zu "invisiblebot" wäre noch zu raten, solange die Platte noch funktioniert, auf einer anderen Platte ein Image zu ziehen, dann muss man bei einem Totalversagen nicht alles neu installieren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?“
Optionen

Du kannst die Platte mit Low-Level formatieren, aber als Betriebsplatte würde ich sie dann nicht mehr einsetzen, oder du Zeitnahe Image oder Spiegelungen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

http://www.chip.de/downloads/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool_71282236.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² goldhanderl „Notebookfestplatte 4 Fehler reparieren? Tool?“
Optionen

Für Reparaturversuche gibt es auch MHDD die *.iso auf CD brennenund davon booten. Im BIOS muss vorher ggf. aber von AHCI auf SATA/IDE umgestellt werden. Bevor Win wieder starten soll, auf AHCI (bzw. wie es vorher war) zurückstellen!

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl nemesis² „Für Reparaturversuche gibt es auch MHDD die .iso auf CD ...“
Optionen

Danke an ALLE die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Besonderer Dank an luttyy und Alpha13 die mir immer wieder helfen.

Festplatte gewechselt, da Total dekt. Natürlich noch vorher Daten gesichert, soeit es ging.

LG aus dem Salzkammergut Oberösterreich

goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen