Samsung bastelt wieder...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html
Gruß
Samsung bastelt wieder...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html
Gruß
Soso, und als ich sehr frühzeitig von Problemen mit 840er-SSD's
berichtete, wurde ich dafür zusammen gefaltet.
Von wem?
Und ich hatte mich schon gewundert, dass die MS-Updates, auf meinem kleinen ThikPad, jetzt im Februar so lange gedauert haben. OK, ich hatte seit November nicht mehr aktualisiert, aber das lief schon träge.
Und jetzt gerade startet die Kiste mit einem Festplattencheck, seltsam...
Allerdings handelt es sich um eine 840 Pro und Samsung Magician sagt mir alles OK (?).
Moin,
irgendwie ist das der Wurm drin. Die 840 Evo in meinem x121e lässt sich mit dem Performance Tool nicht updaten. Der Vorgang bleibt bei 9% der Firmware-Aktualisierung stecken.
Ich habe schon den Eindruck, dass die Evo deutlich langsamer geworden ist. Auch Magician zeigt nur noch Datenraten von max. 150 MByte/s an, externe Tools jedoch weiterhin über 230.
Wichtig scheint wohl ein Storage-Gerätetreiber von Microsoft zu sein. Da ich die Updatefunktion von Lenovo nutze, denke ich aber, einen Treiber von denen installiert zu haben.
Gruß
Maybe
Auf Microsoft würde ich nicht tippen.
Ich selbst bin fast völlig auf crucial umgestiegen. Enthält Toshiba-Hardware.
Probleme: Null.
Auf Microsoft würde ich nicht tippen.
Daher habe ich das erwähnt:
Und mehr tut sich nicht, auch nicht nach Stunden! Daher vermute ich ein Treiber-Problem. Frei sind mehr als 40%, das sollte also kein Problem darstellen.
Gruß
Maybe
Hast Du das schon einmal im abgesicherten Modus, und als Admin versucht?
Hi.
Auch Magician zeigt nur noch Datenraten von max. 150 MByte/s an, externe Tools jedoch weiterhin über 230.
Also da kann ich glaube ich nicht klagen, hat das x121e doch nur SATAII.
meine Daten lesen sich dafür ganz gut:
281/262 MByte/s
Ich bin da sicher etwas von meinem Großen verwöhnt, aber der hat ja auch SATAIII.