Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Zugriff auf externe Festplatte nicht mehr möglich

Radima / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich kann plötzlich auf meine externe Festplatte (Fujitsu Siemens) von meinem Laptop aus nicht mehr zugreifen. Die Fesplatten-LED blinkt ständig.

Eine Überprüfung auf Fehler ist nur möglich, wenn ich mit einem anderen Betriebssystem arbeite, beispielsweise dem auf der COMPUTER BILD-Notfall-CD.

Wie kann ich vorgehen, um den Schaden wieder zu beheben?

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Radima „Zugriff auf externe Festplatte nicht mehr möglich“
Optionen

Hallo,

wenn die sich die Festplatte aus dem Gehäuse holen lässt dann ausbauen. Diese dann mal in einen PC einbauen und wenn diese erkannt wird ist das Gehäuse wohl defekt.

Falls nicht dann benötigts Du ein Recovery  Programm um die Daten wieder herzustellen.

Gute Erfahrung habe ich mit den Programm Stellar Phonix Data Recovery für Windows.

http://www.stellarinfo.com/de/?gclid=CJ-xzN6N_rsCFernwgodyCIAPA

Testversion laden und suchen lassen. Zum wieder herstellen muss das Programm gekauft werden.Damit hat man im nächsten Fall wo eine Festplatte nicht mehr erkannt wird gleich das Programm zu hand und kann die Daten Retten. Bedenke aber das noch Platz benötigt wird um die Daten darauf abzulegen die von der Defekten platte stammen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Radima apollo4 „Hallo, wenn die sich die Festplatte aus dem Gehäuse holen ...“
Optionen

Hallo!

Ob sich die Festplatte ausbauen läßt, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls ist es so, daß ich anderweitig auf meine Daten darauf durchaus zugreifen kann.

Dies ist beispielsweise möglich, wie schon beschrieben, oder aber auch möglich,

indem ich sie an eine Multimedia-Festplatte anschließe.

MfG

apollo4 Radima „Hallo! Ob sich die Festplatte ausbauen läßt, weiß ich ...“
Optionen

Sorry, aber  Du schreibts da etwas wirr.

Eine Überprüfung auf Fehler ist nur möglich, wenn ich mit einem anderen Betriebssystem arbeite, beispielsweise dem auf der COMPUTER BILD-Notfall-CD.

Was ist bitte ein anderes Betriebssystem?

Jedenfalls ist es so, daß ich anderweitig auf meine Daten darauf durchaus zugreifen kann.

Wenn Du damit auf die Daten zugreifen kannts dann sicher die erst mal. Wird die Platte bei den anderen System in der Datenträgerverwaltung angezeig?

Wie kann ich vorgehen, um den Schaden wieder zu beheben?

Welchen Schaden? Das liegt wohl am Laptop der ein Problem hat mit USB. Du hat ja bisher nicht angegeben um welchen Laptop es sich handelt.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.