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swiftgoon gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Preisfehler? kostet eigentlich nen 100er mehr.
Hab mir mal eine bestellt. Mal sehen ob sie auch liefern.
Kommt in den Lappi.

Danke für den Tipp.

swift

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gelöscht_238890 swiftgoon „Preisfehler? kostet eigentlich nen 100er mehr. Hab mir mal ...“
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Habe ich auch bestellt. Preisfehler? Warten wir`s ab, liest sich jedenfalls gut.

Bei mir kommt die dann als Systemdisk in den neuen Desktop, ich habe ja noch SATAIII frei.Cool
Im Netbook habe ich schon eine Samsung mit 128GB, reicht mir vollkommen.

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mawe2 gelöscht_238890 „Habe ich auch bestellt. Preisfehler? Warten wir s ab, liest ...“
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liest sich jedenfalls gut.

Warum fehlen da so viele Angaben, die sonst in den Amazon-Angeboten stehen?

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Borlander swiftgoon „Preisfehler? kostet eigentlich nen 100er mehr. Hab mir mal ...“
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Mal sehen ob sie auch liefern.

Meine wurden bereits versandt…

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schuerhaken Borlander „Meine wurden bereits versandt“
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YO
Du bist ja auch VIP.

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kongking schuerhaken „YO Du bist ja auch VIP.“
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No ;-)

kongking
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Borlander gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Danke für den Hinweis. Hab mal zwei bestellt.

Anders als in der Produktauszeichnung handelt es sich beim Modell MZ-7TD250BW allerdings nicht um die Pro-Serie, sondern um die "840 ohne weitere Bezeichnung" mit TLC-Flash (siehe z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ssd-840-250gb-mz-7td250bw-a841502.html). Sonst hätte mein Amazon-Einkaufswagen wohl einen Achsbruch erlitten ;-)

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gelöscht_4512 Borlander „Danke für den Hinweis. Hab mal zwei bestellt. Anders als in ...“
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Danke auch bestellt, ...ist bestimmt was schief gelaufen, so günstig gibts die niergends

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gelöscht_238890 Borlander „Danke für den Hinweis. Hab mal zwei bestellt. Anders als in ...“
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MZ-7TD250BW allerdings nicht um die Pro-Serie

Nein, die hat den roten Fleck auch auf der Ecke. Aber die Leistung der Platte ist kaum schlechter und der Preis ist natürlich verlockend -wenn sie denn geliefert werden.

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mawe2 Borlander „Danke für den Hinweis. Hab mal zwei bestellt. Anders als in ...“
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"840 ohne weitere Bezeichnung" mit TLC-Flash

Ist die Aussage

"Der Erhalt der gespeicherten Daten ist (bei TLC) ... begrenzt und liegt bei ca. 6 Monaten, wohingegen Daten in der SLC-Technologie bis zu 10 Jahre und in der MLC-Technologie bis zu einem Jahr gespeichert werden können. Die Löschzyklen sind mit 500 ebenfalls wesentlich niedriger als die der anderen Technologien."

(Quelle: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/TLC-triple-level-cell.html )

wirklich zutreffend?

Wenn nach 6 Monaten die Daten weg sind, ist so ein Speicher ja für die meisten Einsatzszenarien unbrauchbar!

Gruß, mawe2

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gelöscht_238890 mawe2 „Ist die Aussage Der Erhalt der gespeicherten Daten ist bei ...“
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Wenn nach 6 Monaten die Daten weg sind, ist so ein Speicher ja für die meisten Einsatzszenarien unbrauchbar!

http://www.hardware-infos.com/news/5264/samsung-ssd-840-mit-lebensdauer-schwaechen.html

Auszug:

"täglich im Einsatz ist, wurden bislang 3,76 Terabyte in ziemlich genau 1,75 Jahren geschrieben. Demzufolge haben wir die 300-Terabyte-Grenze wohl erst in 138 Jahren erreicht. Selbst bei einer auf TLC-Speicher basierenden SSD muss man sich im Normalfall also keine Gedanken um die Lebensdauer machen."

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mawe2 gelöscht_238890 „http://www.hardware-infos.com/news/5264/samsung-ssd-840-mit ...“
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Das ist aber eine ganz andere Baustelle!

Der von Dir zitierte Test (den ich auch schon gelesen hatte), prüft, wie viele Schreibzyklen eine SSD verträgt, bevor sie den Geist aufgibt (und nicht mehr beschrieben werden kann).

Der von mir zitierte Artikel macht eine Aussage über den Erhalt der Daten. Das ist also eine ganz andere Thematik!

Generell wird man eine SSD ja ohnehin nicht dort einsetzen, wo ständig viel geschrieben werden muss. Wenn man aber einmal dort gespeicherte Daten schon nach 6 Monaten verlieren kann, hätte man ja permanente Probleme!

Gruß, mawe2

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gelöscht_35042 gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Muss man ja kaufen... ;-)

Gruß

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mawe2 gelöscht_35042 „Muss man ja kaufen... - Gruß“
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Muss man ja kaufen... ;-)

Ich verweise hier vorsichtshalber nochmal auf die klugen Argumente von fakiauso in diesem Thread: http://www.nickles.de/thread_cache/539069111.html#_pc

"Der Käufer muss nur das Gefühl haben, dass er ein Schnäppchen gemacht hat. Das ist dann eine Art Ersatzbefriedigung, die leider nur sehr kurz vorhält."

und

"es ist erstaunlich, wie wenig man wirklich braucht, wenn man nur nach Bedarf und nicht nach Bedürfnis kauft."

Na dann: Guten Einkauf! :-)

Gruß, mawe2

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gelöscht_35042 mawe2 „Ich verweise hier vorsichtshalber nochmal auf die klugen ...“
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Genau das richtige für eine Spiegelplatte!

Wer schon eine SSD im System hat, sollte genau das machen...

Gruß

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gelöscht_238890 mawe2 „Ich verweise hier vorsichtshalber nochmal auf die klugen ...“
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nicht nach Bedürfnis kauft

Natürlich ist der Druck geringer, wenn man vor dem Bedürfnis kauft.Zwinkernd

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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YO
Nicht lange lamentieren, sondern handeln...

SSD

...und gucken, was geschieht.

Für flotten Videoschnitt absolut ideal!
(Rohdaten, TMP-Files, Ergebnis-Rendering.)

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Samsung MZ-7TD250BW 840 Pro

Etwas irritierend: 

Gekauft - Daten verglichen
???
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kongking schuerhaken „Samsung MZ-7TD250BW 840 Pro Etwas irritierend: Gekauft - ...“
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Du wirst vermutlich einen Ferritkernspeicher in Größe einer mittleren Schrankwand erhalten ;-)

Egal, habe mir erst mal ein Teil bestellt.

Bei EBAY sind die Teile plötzlich auch sehr günstig zu haben, da hoffen wohl einige auf Lieferung.

Gruß-Kongking

kongking
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gelöscht_206904 kongking „Du wirst vermutlich einen Ferritkernspeicher in Größe ...“
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Da haben sie es bei Amazon wohl bemerkt...

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kongking gelöscht_206904 „Da haben sie es bei Amazon wohl bemerkt...“
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Yo.

kongking
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Borlander kongking „Du wirst vermutlich einen Ferritkernspeicher in Größe ...“
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Du wirst vermutlich einen Ferritkernspeicher in Größe einer mittleren Schrankwand erhalten ;-)

Mittlere reicht da nicht: Ich habe einen 4096 Bit Ringkernspeicher in meiner Sammlung. Das Ding ist etwa 12x12cm groß und einen 0,5cm Dick. Um den Inhalt der SSD zu speichern bräuchtest Du etwa knapp eine halbe Milliarde von den Teilen und eine Schrankwand mit einem Volumen von über 35.000 m³. Das ist ein Würfel von etwa 33m Kantenlänge. Die Angst ist somit unbegründet :-)

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kongking Borlander „Mittlere reicht da nicht: Ich habe einen 4096 Bit ...“
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Danke für die Goldwage ;-)

kongking
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Andreas42 schuerhaken „Samsung MZ-7TD250BW 840 Pro Etwas irritierend: Gekauft - ...“
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Die 14x14cm gehen in Richtung der Retailverpackung meiner Samsung 830er SSD, die ich noch hier habe (14,7x14,7cm). Die war mit gut 4cm dicker, aber auch eine Kit-Version mit Zubehör.

Die Packungen der 840er Serie kenne ich nicht. Mal abwarten...

Die Angaben der unteren SSD sind vermutlich die Maße der SSD ohne Umverpackung.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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mawe2 schuerhaken „Samsung MZ-7TD250BW 840 Pro Etwas irritierend: Gekauft - ...“
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Etwas irritierend:

Da ist ganz vieles irritierend!

Z.B. auch die Bezeichnung "840 Pro Series Basic SSD". Was denn nun? "Pro" oder "Basic"? Beides zusammen geht nicht. Das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Nepp. Kein seriöser Anbieter würde das so dort reinstellen!

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Da ist ganz vieles irritierend! Z.B. auch die Bezeichnung ...“
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Zumindest in der Vergangenheit war es bei Samsung SSDs häufiger so, dass es jeweils drei Varianten gab: Notebook-Kit, Desktop-Kit und Basic (ohne Einbauadapter).

Die Modellnummer ist dann aber doch recht eindeutig. Siehe Kommentar oben.

Kein seriöser Anbieter würde das so dort reinstellen!

Das Angebot war von Amazon direkt. Kein Market-Place. Man kann Amazon vieles vorwerfen, aber das sie versuchen die Kunden übers Ohr zu hauen gehört ziemlich sicher nicht mit dazu. Teures Versehen ist hier die wahrscheinlichste Erklärung.

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gelöscht_238890 Borlander „Zumindest in der Vergangenheit war es bei Samsung SSDs ...“
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Teures Versehen ist hier die wahrscheinlichste Erklärung.

Natürlich, denn sucht man unter der Artikelbezeichnung im Netz, bekommt man Angebote um 160€.

Also ist das weder Nepp -so ein Unsinn, was soll da Nepp sein wenn jemand einen Markenartikel ~100€ zu billig verkauft, noch der Versuch minderwertige Ware an den Mann zu bringen.

Wenn man so eine Platte als Systemplatte einsetzt, wird die auch kaum in Versuchung kommen ihr "Gedächtnis zu verlieren.

Außerdem ist mir das Gesülze drumherum ganz egal, ne Marken SSD mit durchweg guter Akzeptanz, mit ausreichend Kapazität zu einem unschlagbaren Preis.
Meine Lieferung ist schon auf dem Weg...Cool

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Borlander gelöscht_238890 „Natürlich, denn sucht man unter der Artikelbezeichnung im ...“
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Natürlich, denn sucht man unter der Artikelbezeichnung im Netz, bekommt man Angebote um 160€.

Wobei man das schon relativieren muss. Für 160 Euro müsstest Du bereits die 840 Pro bekommen. Die 840 Evo gibt es ab 104 Euro. Die hier verkaufte 840 ist also gerade mal 1/3 günstiger als ähnliche Angebote des selben Herstellers. 1TB Modelle bekommt man wohl schon ab 345 Euro (statt 280 für 4 der günstigen). Ist günstig das Angebot, aber auch nicht der absolute Wahnsinn ;-)

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mawe2 gelöscht_238890 „Natürlich, denn sucht man unter der Artikelbezeichnung im ...“
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Wenn man so eine Platte als Systemplatte einsetzt, wird die auch kaum in Versuchung kommen ihr "Gedächtnis zu verlieren.

Warum nicht?

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Borlander mawe2 „Warum nicht?“
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Weil das Ding dann regelmäßig Strom bekommt.

Das wird Dich nun vielleicht überraschen, aber obwohl es SSDs mit TLC nun schon deutlich länger als ein halbes Jahr gibt existieren noch immer keine Berichte über massenhaften reproduzierbaren Datenverlust.

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mawe2 Borlander „Weil das Ding dann regelmäßig Strom bekommt. Das wird Dich ...“
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Weil das Ding dann regelmäßig Strom bekommt.

Das heißt aber: Ohne Strom verlieren die tatsächlich in 6 Monaten die Daten?

Es kann immer Fälle geben, dass ein Rechner mal ein paar Monate außer Betrieb ist. Eine Festplatte verliert auch nach jahrelanger Stromlosigkeit keine Daten. Wenn SSDs so diffizil sind, ist die Technologie wirklich äußerst fragwürdig. Kein Wunder, dass die Preise fallen!

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Borlander mawe2 „Das heißt aber: Ohne Strom verlieren die tatsächlich in 6 ...“
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Das heißt aber: Ohne Strom verlieren die tatsächlich in 6 Monaten die Daten?

Das lässt sich nicht aus meiner Aussage ableiten.

Es kann immer Fälle geben, dass ein Rechner mal ein paar Monate außer Betrieb ist.

Und es wird auch hinreichend viele Fälle geben bei denen das bereits mit einer solchen SSD aufgetreten ist. Trotzdem habe ich noch nie von einem einzigen Fall von Datenverlust nach Stillstand des Rechners oder nach Neukauf (und entsprechender Zeit im Lager) gelesen. Und das hätte man garantiert wenn es ein reales Problem wäre. Und man hätte dann auch entsprechende Hinweis im Datenblatt des Herstellers. Das hier verkaufte Modell kam übrigens bereits 2012 auf den Markt. Kritische Probleme wären damit bereits hinreichend sicher bekannt…

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mawe2 Borlander „Das lässt sich nicht aus meiner Aussage ableiten. Und es ...“
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Das hier verkaufte Modell

Meine Frage bezog sich auch ganz allgemein auf TLC-Speicher. Und dass der eben die Daten nur 6 Monate behalten können soll, hatte ich erstmalig gelesen und das hat mich dann auch sehr verwundert.

Wenn es anders (besser) ist, soll mir das Recht sein.

Gruß, mawe2

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Andreas42 Borlander „Zumindest in der Vergangenheit war es bei Samsung SSDs ...“
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Hi!

Teures Versehen ist hier die wahrscheinlichste Erklärung.

Oder, da wir hier ja gerne dunkle Mächte im Hintergrund vermuten, es ist eine neue Masche Amazon abzuzocken.

Amazon erhöht oder senkt bekanntlich ständig seine Preise. Ohne einen "Roboter" im Hintergrund ist dies nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar.

Auch Marketplaceanbieter nutzen solche Preisroboter und genau da, gab es vor Kurzem einen Fall, der bei einem der großen Gebrauchtwarenverkäufer zu sehr starken Preissenkungen führte.

http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44/welche-masche-laeuft-da-auf-amazon--t36816.html

Da hat ein Anbieter sehr kostengünstige Angebote eingestellt, die er aber vermutlich gar nicht liefern konnte und wollte. Die "Angebote" richteten sich offenbar nur an einzelne Preisroboter aus, die automatisch Nachts die Preise einen Cent unter den günstigsten "ziehen". Danach wird dann eingekauft. Zunge raus

Von Amazon wurde auch schon berichtet, dass sie häufiger warten, wie Anbieter ihre Ware verkaufen und dann einsteigen und den VK-Preis unterbieten. Das läuft sicherlich auch teilweise automatisch ab (vor allem die Preiskalkulation)

http://www.shopanbieter.de/news/archives/7916-haelt-amazon-seine-marketplace-haendler-fuer-bloed.html

Basteln wir also daraus mal schnell eine verschwörerische Geschichte über ein kriminelles Mastermind im Hintergrund, dass es irgendwie geschafft hat, die Preisroboter von Amazon auszutricksen, so dass da eine sagen wir "ungünstige" automatische Preissenkung ausgelöst wurde.

Wenn ich jetzt noch weiter verschwöre, dann muss ich anmerken, dass ich Gestern den Preis nicht über eine Suche bei Amazon finden konnte. Erst über die Eingabe der ASIN wurde das Angebot gefunden oder aber den Link.

Überrascht

Bis dann
Andreas - der gerade glaubt ein schauerliches "MUHAHAHAH!!" im Hintergrundrauschen des Internet gehört zu haben

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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mawe2 Borlander „Zumindest in der Vergangenheit war es bei Samsung SSDs ...“
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Man kann Amazon vieles vorwerfen, aber das sie versuchen die Kunden übers Ohr zu hauen gehört ziemlich sicher nicht mit dazu.

Aber Fehler hat auch Amazon schon gemacht. Und dass das Angebot die meisten Informationen verschwieg, ist ja auch nicht normal. Sonst hat Amazon auch bei diesen Samsung SSDs ausführliche Beschreibungen. Hier waren es nur ganz spärliche Daten, aus denen man sich alles Mögliche zusammenreimen kann.

Wenn ich eine SSD gebraucht hätte, hätte ich mir auch eine bestellt. Aber nur um zu sehen, ob das Teil echt oder gefälscht ist, sind mir dann auch 70 EUR zu teuer.

Teures Versehen ist hier die wahrscheinlichste Erklärung.

Dann werden sie wohl das Teil auch nicht verschicken. Der Vertrag kommt ja erst zustande, wenn Amazon das Angebot des Käufers annimmt.

Oder es waren eben alte oder gefälschte Lagerbestände, die jetzt einfach raus mussten :-)

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Aber Fehler hat auch Amazon schon gemacht. Und dass das ...“
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Dann werden sie wohl das Teil auch nicht verschicken.

Bei zwei anderen Usern und mir ist die Lieferung laut Meldung von Amazong auf dem Weg.

Fehler […] gefälscht

Zwischen Fehlern und dem Verkauf von gefälschten Waren gibt es aber schon noch einen großen Unterschied.

Abgesehen vom falschen "Pro" im Produkttitel gab es da sonst keine erkennbaren Unstimmigkeiten. Und ob da nun noch viele bunter Bilder dabei sind oder nicht doch egal…

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Andreas42 Borlander „Bei zwei anderen Usern und mir ist die Lieferung laut ...“
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Hi!

Bei zwei anderen Usern

Bei drei. Zwinkernd

    Lieferung voraussichtlich:
        Dienstag, 24. Juni 2014

Bis dannAndreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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shrek3 Andreas42 „Hi! Bei drei. Lieferung voraussichtlich: Dienstag, 24. Juni ...“
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Bei drei.
Nee, es sind mind. vier. ;-)
Lieferung voraussichtlich: Freitag, 27. Juni 2014

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Bei drei. Lieferung voraussichtlich: Dienstag, 24. Juni ...“
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Gmpf!

Jetzt hab ich mich vertan. Hab zwei Artikel bestellt und die SSD wurde zuerst versand. Ihr Liefertermin ist aber erst Morgen.

Der danach versande zweite Artikel kam heute schon an, nachdem ich erst die falsche Packstation angesteuert hatte (DHL, wollte mal wieder nicht die nächste nehmen...).

OK, eigentlich war klar dass die DVD als erste landen würde. Eben passend für echte Helden. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

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mawe2 Borlander „Bei zwei anderen Usern und mir ist die Lieferung laut ...“
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Bei zwei anderen Usern und mir ist die Lieferung laut Meldung von Amazong auf dem Weg.

Dann ist es eben auch kein "teures Versehen" sondern eben billig verkauft und noch billiger eingekauft.

Kein Händler ist verpflichtet, etwas zu billig zu verkaufen, nur weil er es fehlerhaft ausgepreist hat. Weder im Supermarkt noch im Online-Shop.

Zwischen Fehlern und dem Verkauf von gefälschten Waren gibt es aber schon noch einen großen Unterschied.

Stimmt. Aber was von Beidem hier zutrifft, muss sich noch zeigen.

Und ob da nun noch viele bunter Bilder dabei sind oder nicht doch egal…

An sich ja. Aber der Standard bei solchen Produkten sind nun mal die bunten Bilder und die langen Werbetexte. Wenn die jetzt plötzlich nicht dabei sind, muss das ja auch einen Grund haben.

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Dann ist es eben auch kein teures Versehen sondern eben ...“
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Kein Händler ist verpflichtet, etwas zu billig zu verkaufen, nur weil er es fehlerhaft ausgepreist hat.

Es soll Händler geben die nicht nur Dinge machen zu denen sie verpflichtet sind. Beim Rückgaberecht geht Amazon auch deutlich über die Gesetzlichen Pflichten hinaus.

Es kann aber auch einfach sein, dass ein solches Versehen erst nach automatisierter Versandabwicklung auffällt und dann ist es halt zu spät. Das macht es doch gerade teuer, gehört aber mit zu den Risikien bei durch einen hohen Grad der Automatisierung und Arbeitsteilung…

im Supermarkt

Habe ich bislang immer den Preis bekommen der ausgezeichnet war.

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mawe2 Borlander „Es soll Händler geben die nicht nur Dinge machen zu denen ...“
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Es soll Händler geben die nicht nur Dinge machen zu denen sie verpflichtet sind.

Die wird es geben.

Trotzdem hat Amazon nichts zu verschenken. "Aus Versehen" verkaufen die gar nichts billiger als nötig. Die haben das Zeug billig eingekauft und konnten es billig (???) wieder verkaufen. Die Preise für SSDs sind doch seit Wochen im freien Fall.

Mit dem Rückgaberecht hat das nichts zu tun.

im Supermarkt Habe ich bislang immer den Preis bekommen der ausgezeichnet war.

Der Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande. Was vorher am Regal dran stand, ist uninteressant! Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute den Artikel an der Kasse liegen ließen, als das Kassensystem einen höheren Preis angezeigt hat als er am Regal stand.

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Die wird es geben. Trotzdem hat Amazon nichts zu ...“
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Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute den Artikel an der Kasse liegen ließen, als das Kassensystem einen höheren Preis angezeigt hat als er am Regal stand.

Du hast noch nie das "Vergnügen" genossen hinter mir an der Kasse zu stehen. Man muss sich nicht verarschen lassen. Ich hatte schon Fälle in denen ich anschließend eine um 30% geringere Gesamtsumme bezahlt habe. Noch nie habe ich das Zeug liegengelassen oder zum Preis im Kassensystem gekauft.

"Aus Versehen" verkaufen die gar nichts billiger als nötig

Du verstehst wohl nicht was ein Versehen ist? Manchmal fallen Fehler nunmal erst auf wenn es bereits zu spät ist. Mögliche - und nun wirklich nicht absurd unwahrscheinliche - Ursachen dafür habe ich bereits genannt.

Mit dem Rückgaberecht hat das nichts zu tun.

Lies den betreffenden Absatz noch mal komplett und versuche zu verstehen. Das war ein Beispiel für kulantes Verhalten. Alle anderen Mitleser haben das wahrscheinlich auch verstanden.

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mawe2 Borlander „Du hast noch nie das Vergnügen genossen hinter mir an der ...“
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Man muss sich nicht verarschen lassen.

Du kannst das sehen, wie Du willst; die Rechtslage ist jedoch eindeutig anders, als Deine Auffassung. Das ist eben kein "Verarschen", wenn ein Verkäufer einen Fehler macht und evtl. ein falsches Preisschild am Regal anbringt. (Aber das ist jetzt auch im Bezug auf die SSD egal.)

Noch nie habe ich das Zeug liegengelassen oder zum Preis im Kassensystem gekauft.

Du kannst den Verkäufer nicht zwingen. Wenn er den Preis nicht senken will, muss er das auch nicht.

Lies den betreffenden Absatz noch mal komplett und versuche zu verstehen.

Habe ich. Und um Rücknahme ging es trotzdem nicht. (Oder weißt Du jetzt schon, dass Du das Zeug zurückgeben musst?)

Das war ein Beispiel für kulantes Verhalten.

Was aber - ebenso wie der günstige Verkaufspreis - nichts mit einem "Versehen" zu tun hat.

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Du kannst das sehen, wie Du willst die Rechtslage ist ...“
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Was aber - ebenso wie der günstige Verkaufspreis - nichts mit einem "Versehen" zu tun hat.

Kulantes Verhalten kann auch in Kombination mit einem Versehen auftreten. Dann wenn der Verkäufer den Fehler vor dem Versand bemerkt und den Auftrag trotzdem ausführt wie vom Kunden erwartet. Es gibt viele mögliche Szenarien. Ich werde Dir nun aber nicht alle realistischen naheliegenden Abläufe bis ins kleinste Detail hier auflisten.

Mit dem Konzept der Kulanz scheinst Du aber generell so Deine Schwierigkeiten zu haben. Ich erinnere mich da noch an das Thema zum nachgelieferten IE-Update, dass auch für Win-XP verfügbar war.

Das ist eben kein "Verarschen", wenn ein Verkäufer einen Fehler macht und evtl. ein falsches Preisschild am Regal anbringt.

Das kommt darauf an wie häufig das passiert. Wenn regelmäßig kurz vor Ladenschluss bereits die Preise für den nächsten Tag ausgezeichnet sind, dann ist das kein Fehler der mal versehentlich passiert sondern ein systematisches Problem im Prozess der Preisauszeichnung zu ungunsten des Kunden. Für mich fällt sowas unter versuchte Kunden-Verarschung. Außerdem musste ich ganz klar feststellen, dass es extreme Unterschiede zwischen einzelnen Läden gibt in der Häufigkeit solcher Vesehen. Zu groß um an Zufälle zu glauben, besonders wenn das nahezu immer nur in eine Richtung passiert.

Du kannst den Verkäufer nicht zwingen.

Der kann mich und die Kunden hinter mit aber auch nicht zwingen erneut in den Laden zu kommen. Der Verkäufer kann mir natürlich auch Hausverbot erteilen und anschließend einen kompletten Einkaufswagen wieder zurück in die Regale einräumen. Das kostet ihn letztendlich aber deutlich mehr als mir den ausgezeichneten Preis zu gewähren.

Oder weißt Du jetzt schon, dass Du das Zeug zurückgeben musst?

Nö, dann müsste ich das Paket wieder zur Post schleppen. Ich bin zu faul um mir Zeugs zu bestellen was ich anschließend nicht behalten will. Außerdem halte ich es auch für eine Sache der Fairness (die ich von der Gegenseite schließlich auch erwarte), diese Möglichkeit nicht grundlos auszunutzen.

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Olaf19 mawe2 „Die wird es geben. Trotzdem hat Amazon nichts zu ...“
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Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute den Artikel an der Kasse liegen ließen, als das Kassensystem einen höheren Preis angezeigt hat als er am Regal stand.

Ja - ich zum Beispiel. Jedenfalls dann, wenn die auch nach zähem Ringen nicht bereit waren, mir den Preis zu geben, der am Regal stand.

Bei jedem Einkauf, der aus mehr als drei, vier Artikeln besteht, ist mindestens einer mit inkorrekter Preisauszeichnung dabei. Wenn ich nicht so aufpassen würde, müsste ich bei jedem Einkauf ca. 2% mehr bezahlen. Wer meint, dass das wenig ist, sollte sich vor Augen halten, was es jedes Mal für einen Aufschrei gibt, wenn die Mehrwertsteuer um einige Punkte angehoben wird.

Und kommt mir bloß nicht mit "Supermarkt wechseln" - das ist in jedem Laden das Gleiche.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Ja - ich zum Beispiel. Jedenfalls dann, wenn die auch nach ...“
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Und kommt mir bloß nicht mit "Supermarkt wechseln" - das ist in jedem Laden das Gleiche.

Na ich weiß nicht: So hoch würde ich die Fehlerquote und die Mehrkosten eigentlich nicht ansetzen wollen. Ich kaufe auch überwiegend in Läden, die ihre Preise länger konstant halten. Und da kommen solche Falschauszeichnungen sicher seltener vor, als in Läden, die permanent die Preise anheben und absenken.

Aber solche Probleme kommen vor. Und nicht jeder ist ein Borlander, der sich jeden zu niedrig angesetzten Preis erzwingt...

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „Na ich weiß nicht: So hoch würde ich die Fehlerquote und ...“
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Und nicht jeder ist ein Borlander, der sich jeden zu niedrig angesetzten Preis erzwingt...

Eben. Die meisten Menschen rechnen einfach nicht mit und lassen sich bescheißen.

Wobei das eine offene Frage ist, ob der Preis am Regal wirklich "zu niedrig" angesetzt ist - oder eher der Preis in der Kasse zu hoch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Eben. Die meisten Menschen rechnen einfach nicht mit und ...“
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Die meisten Menschen rechnen einfach nicht mit und lassen sich bescheißen.

Dieser Satz ist - strenggenommen - nicht richtig: Der Vertrag kommt erst an der Kasse zustande! Alles andere (also die Preise am Regal) sind unverbindliche "Vorinformationen".

Von "beschei...n" könnte man reden, wenn die Kasse 10 EUR anzeigt und der Kassierer nimmt mir 15 EUR ab. Nimmt er mir 10 EUR ab, ist das völlig korrekt, auch wenn vorher am Regal 8 EUR dran standen.

Wobei das eine offene Frage ist, ob der Preis am Regal wirklich "zu niedrig" angesetzt ist - oder eher der Preis in der Kasse zu hoch.

Fehler können überall entstehen. Aber verbindlich ist der Preis an der Kasse. Klar kann man mit dem Verkäufer drüber reden. Und natürlich kann der mir den Artikel dann trotzdem für 8 EUR geben (Kulanz). Aber verpflichtet ist er dazu nicht. So wie ich nicht verpflichtet bin, den Artikel dann für 10 oder gar 15 EUR zu kaufen.

Die Gesetzeslage war übrigens seit Mitte der 70er Jahre in der DDR genau andersherum: Da galt der Preis am Regal (oder im Schaufenster) als verbindlich. Der Verkäufer musste mir die Ware zu diesem Preis überlassen, auch wenn er den Fehler noch vor dem Abschluss des Verkaufsvorgangs bemerkt hat. (Wie sagte Kachelmann immer: "Es war nicht alles schlecht...")

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „Dieser Satz ist - strenggenommen - nicht richtig: Der ...“
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Der Vertrag kommt erst an der Kasse zustande!

Es ist mir wurscht, wo der Vertrag zustande kommt. Wenn am Regal steht, es kostet 2,99 dann sollen die mir die Ware gefälligst für 2,99 geben. Wozu der Quatsch mit der "unverbindlichen Vorabinformation"?

Nimmt er mir 10 EUR ab, ist das völlig korrekt, auch wenn vorher am Regal 8 EUR dran standen.

Da hast du aber eine sehr großzügige Auslegung von "Korrektheit". Damit würden Preisauszeichnungen in Supermärkten völlig ihren Sinn verlieren.

Und natürlich kann der mir den Artikel dann trotzdem für 8 EUR geben (Kulanz). Aber verpflichtet ist er dazu nicht. So wie ich nicht verpflichtet bin, den Artikel dann für 10 oder gar 15 EUR zu kaufen.

Der letzte Satz ist der entscheidende.

CU

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Es ist mir wurscht, wo der Vertrag zustande kommt. Wenn am ...“
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Wozu der Quatsch mit der "unverbindlichen Vorabinformation"?

Es muss halt irgend einen Punkt geben, an dem der Kaufvertrag wirksam abgeschlossen wird. Das ist i.A. die Kasse. Wäre es das Regal, hättest Du bereits mit dem Entnehmen des Artikels einen wirksamen Kaufvertrag abgeschlossen und dürftest den Artikel nicht mehr zurücklegen! Da das absurd wäre, ist eben die Kasse der Ort des Vertragsabschlusses.

Da hast du aber eine sehr großzügige Auslegung von "Korrektheit". Damit würden Preisauszeichnungen in Supermärkten völlig ihren Sinn verlieren.

Das ist nicht "meine Auslegung", das ist die Gesetzeslage. Man kann darüber lamentieren oder es einfach akzeptieren. Ich hatte noch nie ein Problem damit.

Natürlich verlieren die Preisauszeichnungen am Regal nicht ihren Sinn, da sie ja fast immer korrekt sind und da sie als Vorauswahlkriterium immer noch taugen. Aber das "letzte Wort" hat die Kassiererin (bzw. der Filialleiter).

Nicht ohne Grund bieten große Läden im Verkaufsbereich Warenscanner an, an denen der Kunde selbst den korrekten (verbindlichen) Preis feststellen kann. Der wird dann auch mit dem Preis an der Kasse identisch sein, er kommt ja aus dem selben System.

Der letzte Satz ist der entscheidende.

Natürlich. Wenn mir an der Kasse erst der tatsächliche Preis bekannt wird, habe ich natürlich das Recht, den Artikel nicht zu kaufen.

Gruß, mawe2

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jueki mawe2 „Es muss halt irgend einen Punkt geben, an dem der ...“
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Wenn mir an der Kasse erst der tatsächliche Preis bekannt wird, habe ich natürlich das Recht, den Artikel nicht zu kaufen.

Wow! Welch ein Entgegenkommen.
Na, da müßte doch auch etwas dagegen zu unternehmen sein!
Da gibt sich der Händler eine Mühe, mit der "Lockvogel"- Etikettierung seine Ware an den Mann zu bringen - und dann überlegt es sich der unvernünftige Kunde an der Kasse anders.
Das ist nicht in Ordnung!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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mawe2 jueki „Wow! Welch ein Entgegenkommen. Na, da müßte doch auch ...“
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Na, da müßte doch auch etwas dagegen zu unternehmen sein!

Was soll das? Wozu willst Du da etwas dagegen unternehmen? Das ist doch Unsinn!

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jueki mawe2 „Was soll das? Wozu willst Du da etwas dagegen unternehmen? ...“
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Das ist doch Unsinn!

Gut, nennen wir es einfach Sarkasmus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Olaf19 jueki „Wow! Welch ein Entgegenkommen. Na, da müßte doch auch ...“
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Danke Jüki!

Wenigstens einer, der's kapiert hat.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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Olaf19 mawe2 „Es muss halt irgend einen Punkt geben, an dem der ...“
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Du diskutierst voll am Thema vorbei.

Es ist doch völlig Banane, ob und wo ein Vertragsabschluss wirksam wird. Das ist einfach nicht der Punkt.

Der Punkt ist, und ich drücke es jetzte einmal ganz volkstümlich aus:

Wenn ein Händler 10 EUR von mir haben will, dann soll er gefälligst auch 10 EUR dranschreiben und nicht 8 EUR. Wenn er das tut, darauf spekulierend, dass die dümmlichen Schäfchen von Ottonormalkunden schon nix merken und an der Kasse brav 2 EUR mehr entrichten, dann ist er ein Arschloch.

Daran ändert das ganze Juristenkauderwelsch sowas von überhaupt nichts!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Du diskutierst voll am Thema vorbei. Es ist doch völlig ...“
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Das ist einfach nicht der Punkt.

Doch, darum ging es doch.

Wenn ein Händler 10 EUR von mir haben will, dann soll er gefälligst auch 10 EUR dranschreiben

Das macht er doch auch.

Also die Händler, bei denen ich einkaufe, die machen das. Gelegentlich passieren Fehler - das ist normal. Dann muss der Kunde sich an der Kasse entscheiden, ob er die Ware trotzdem will oder nicht. Aber das sind doch seltene Ausnahmen. Kein Händler macht das absichtlich dauernd falsch! (Und wenn doch, dann sollte der seine Kundschaft sukzessive verlieren!)

Wenn er das tut, darauf spekulierend, dass die dümmlichen Schäfchen von Ottonormalkunden schon nix merken und an der Kasse brav 2 EUR mehr entrichten, dann ist er ein Arschloch.

Wenn es so wäre, dann kann ich Dir nur zustimmen. So ist es aber nicht!

Und außerdem ist es nicht zu viel verlangt, wenn die Kunden den Vorgang soweit mit verfolgen, dass sie sich auch über die Preise und deren Abrechnung informieren! Sonst sind sie eben dumm. (Das ist dann aber nicht die Schuld des Händlers!)

Und sicher sind manche Händler kulant und geben Dir dann die Ware für 8 EUR und verbuchen die 2 EUR Verlust als Lehrgeld. Aber wenn der Fehler eben nicht 2 EUR sondern vielleicht 200 EUR ausmachen würde, ist es doch verständlich, wenn der Händler diesen Verlust eben vermeiden will (oder nicht)?

Daran ändert das ganze Juristenkauderwelsch sowas von überhaupt nichts!

Auch volkstümliche Auffassungen ändern nichts am Gesetz! (Das wäre auch sehr fatal, wenn ich mir so überlege, was das Volk manchmal für abstruse Vorstellungen von Gesetzen hat!)

Ich denke, im aktuellen Fall (Samsung SSD) trifft das ja auch alles gar nicht zu. Amazon hat günstig eingekauft und günstig verkauft, alle sind glücklich - vor allem Amazon (bzw. dessen Aktionäre)!

EOD

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „Doch, darum ging es doch. Das macht er doch auch. Also die ...“
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Auch volkstümliche Auffassungen ändern nichts am Gesetz!

Hat auch kein Mensch behauptet, da es - wie schon mehrfach erwähnt - die Rechtslage überhaupt nicht Thema der Diskussion war.

Und außerdem ist es nicht zu viel verlangt, wenn die Kunden den Vorgang soweit mit verfolgen, dass sie sich auch über die Preise und deren Abrechnung informieren!

Wie willst du das machen, wenn du den Einkaufswagen voller Kleinteile hast? Willst du die Preise vorher alle auswendig pauken? Das ist doch komplett unrealistisch. Und genau darauf spekulieren die Händler.

Ich habe a) ein sehr gutes Gedächtnis und b) bin sicher im Kopfrechnen. Ich merke mir sowohl die Preise der Einzelteile als auch rechne ich die Summe aus. Andere machen das anscheinend nicht, denn ich bin immer weit und breit der einzige, der die Falschauszeichnungen reklamiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Hat auch kein Mensch behauptet, da es - wie schon mehrfach ...“
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Wie willst du das machen

Wie gesagt: Ich kaufe eigentlich immer in den selben Läden ein. Läden, die ihre Preise auch nicht ständig ändern. Diese Preise kenne ich; wenn es doch mal eine Änderung gibt, fällt mir die auch meistens auf.

Ansonsten kann man es auch so halten: Die Entscheidung, ob man ein Produkt zum Preis X kauft oder nicht, darf man gar nicht am Regal fällen. Man kann die Preise dort komplett ingnorieren und entscheidet nur an der Kasse. Dann muss man allerdings schnell sein mit seiner Entscheidung...

Andere machen das anscheinend nicht

Man muss eben auch Aufwand und Nutzen abschätzen. Bei ein paar Cent lohnt es für die meisten nicht. Bei ein paar Euro fällt es i.d.R. sofort auf.

Gruß, mawe2

PS: Jetzt aber wirklich: EOD von meiner Seite, das Thema ist hinreichend erörtert.

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Olaf19 mawe2 „Wie gesagt: Ich kaufe eigentlich immer in den selben Läden ...“
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Die Entscheidung, ob man ein Produkt zum Preis X kauft oder nicht, darf man gar nicht am Regal fällen. Man kann die Preise dort komplett ingnorieren und entscheidet nur an der Kasse. Dann muss man allerdings schnell sein mit seiner Entscheidung...

Entspricht dieses Verhalten wirklich unserer Lebenswirklichkeit? - wohl nur sehr theoretisch.

Bei ein paar Cent lohnt es für die meisten nicht. Bei ein paar Euro fällt es i.d.R. sofort auf.

Das ist die klassische Milchmädchenrechnung. Wenn der Becher Joghurt für 79 Ct. im Regal steht und für 85 Ct. an der Kasse abrechnet wird, dann ist das eine Steigerung um ca. 7,5%.

Denn: der Becher wird ja nicht nur einmal um 6 Ct. teurer verkauft - dann wäre mir das auch eher gleichgültig! -, sondern jedes Mal, und das an jeden Kunden.

Wenn ich beim Einkaufen nicht so aufpassen würde, wäre das etwa so, als würde ich 22% Mehrwertsteuer zahlen statt 19%.

das Thema ist hinreichend erörtert.

Anscheinend nicht, solange noch neue Aspekte ins Spiel kommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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mawe2 Olaf19 „Entspricht dieses Verhalten wirklich unserer ...“
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Anscheinend nicht, solange noch neue Aspekte ins Spiel kommen.

OK :-)

Denn: der Becher wird ja nicht nur einmal um 6 Ct. teurer verkauft - dann wäre mir das auch eher gleichgültig! -, sondern jedes Mal, und das an jeden Kunden.

Nein. Der Becher ist nur einmal zu billig ausgepreist worden. Verkauft wurde er dann immer zum korrekten Endpreis von 0,85 ct.

Es ist einzig und allein die Frage, wo die "Messlatte" liegt? Wann ist etwas zu billig oder zu teuer. Und auch diese Frage entscheidet sich eben --- an der Kasse, nicht am Regal.

Und Läden, die diese Zusammenhänge dauerhaft zur Kundentäuschung ausnutzen, sollte man meiden. (Aber auch da - genau wie beim Nachrechnen - ist der mündige Kunde gefragt. Die Millionen Tagträumer, die hier so durch die Läden schweben, wissen gar nicht, worüber wir hier sprechen!)

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „OK :- Nein. Der Becher ist nur einmal zu billig ausgepreist ...“
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Ha! Doch noch ein Vollkonsens zum guten Schluss:

Läden, die diese Zusammenhänge dauerhaft zur Kundentäuschung ausnutzen, sollte man meiden. (Aber auch da - genau wie beim Nachrechnen - ist der mündige Kunde gefragt. Die Millionen Tagträumer, die hier so durch die Läden schweben, wissen gar nicht, worüber wir hier sprechen!)

Darum ging es mir im Wesentlichen.

Vielleicht sollte ich auch einmal erklären, warum ich auf dieses Thema in letzter Zeit so angepiekt-erbsenzählerisch reagiere. Kürzlich ist mir in einem Discounter etwas, gelinde ausgedrückt, sehr Merkwürdiges widerfahren.

Da hatten sie zwei Sorten Pfirsiche im Angebot: die teuren, Handelsklasse I aus Spanien für 2,99 / kg in einer Plastikschalte mit Netzabdeckung und die billigen für 1,59 / kg, lose zum Selbst-Eintüten, ohne Angabe von Herkunft und Handelsklasse.

Die Billigen sahen aber ganz gut aus. Da dachte ich mir, nimmst mal'n paar mit, und wenn die nichts taugen, kaufe ich nächstes Mal die teuren.

An der Kasse hatte ich schon so eine Vorahnung. Und richtig, es wurde natürlich ein Kilopreis von 2,99 eingetippt. Als ich die Kassiererin auf ihren Irrtum aufmerksam machte, fragte sie eine Kollegin, was "die Pfirsiche"(!) kosten. Und die sagte darauf natürlich 2,99. Mein Hinweis, dass dieser Preis für die abgepackten Pfirsiche in der Schale gelten, wurde schlicht ignoriert.

Schließlich bin ich zu der Verkäuferin in die Obst-Abteilung gegangen und habe ihr die Pfirsiche samt Preisauszeichnung gezeigt. Wir standen zusammen davor - und sie wollte es immer noch nicht einsehen! Ihr Argument war: das eine ist ein kg und das andere ist per kg...

Ich habe die Pfirsiche schließlich im Laden stehenlassen und nur alles andere bezahlt.

Das Ende vom Lied: die uneinsichtige Verkäuferin musste eine zweite Kasse aufmachen, da sich inzwischen ein beträchtlicher Rückstau gebildet hatte, und es war auch schon spätabends 10 Minuten vor Ladenschluss... das hatte sie nun von ihrer Blödheit.

CU
Olaf

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mawe2 Olaf19 „Ha! Doch noch ein Vollkonsens zum guten Schluss: Darum ging ...“
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das eine ist ein kg und das andere ist per kg

Hmmm...

Ja, man erlebt schon Lustige Sachen.

Ich habe die Pfirsiche schließlich im Laden stehenlassen und nur alles andere bezahlt.

Genau richtig.

Ich denke mal, gerade im Obst/Gemüse-Sektor, wo die Preise sowieso sehr flexibel sind und die Kunden u.U. auch selbst abpacken, ist die Preisfindung an der Kasse sicher in vielen Fällen nicht korrekt. (Aber wahrscheinlich sowohl zum Vor- als auch zum Nachteil des Kunden.)

Ich hatte mehr so die abgepackten Standard-Produkte im Auge (1 l fettarme "Frisch"milch für 0,65 EUR usw.) Da gibt's selten Probleme mit der Preisauszeichnung. Und wenn sich dieser Preis ändert, ändert er sich überall im gleichen Maße. Da sind sich alle Ketten einig!

OK. Ich weiß jetzt, wie der konkrete Anlass bei Dir aussah.

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „Hmmm... Ja, man erlebt schon Lustige Sachen. Genau richtig. ...“
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OK. Ich weiß jetzt, wie der konkrete Anlass bei Dir aussah.

Naja, das ist schon länger ein Thema bei mir, insbesondere da es mir in einem ansonsten wirklich sehr gut geführten Laden mit ansprechender Ware und Riesenauswahl besonders häufig störend auffällt, während in dem "Pfirsich-Discounter" die Preise meistens stimmen.

Vermutlich hatte die Verkäuferin gemeint: das eine ist der Preis für die ganze Schale voll, das andere - also bei den losen Pfirsichen! - der Preis für 1 kg.

Mag dem so sein, ändert aber nichts daran, dass die Kassiererin dann den falschen Preis erwischt hatte (ich hatte die losen(!) Pfirsiche kaufen wollen) und vor allem: 1 kg ist immer 1 kg, egal ob ein ganzes Kilo fertig abgepackt in einer Schalde liegt, oder ob ich mir Bruchteile eines Kilos selbst in die Tüte packe.

Was mich wirklich ratlos zurückgelassen hat ist, dass die Verkäuferin ihren Irrtum nicht einmal eingesehen hat, als wir zusammen davor standen und ich ihr die unterschiedlichen Pfirsichsorten samt unterschiedlicher Preisauszeichnung gezeigt habe. Ich dachte wirklich, an diesem Punkt gibt es keine Diskussion mehr.

Stattdessen kommt sie mit "das eine ist EIN Kilo, das andere ist PER Kilo". Da fiel selbst mir nichts mehr zu ein.

CU
Olaf

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jueki Olaf19 „Naja, das ist schon länger ein Thema bei mir, insbesondere ...“
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"das eine ist EIN Kilo, das andere ist PER Kilo". Da fiel selbst mir nichts mehr zu ein.

Den Unterschied hätte ich mir nun erklären von selbiger lassen.

Jürgen

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Olaf19 jueki „Den Unterschied hätte ich mir nun erklären von selbiger ...“
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Den Unterschied hätte ich mir nun erklären von selbiger lassen.

Dummerweise musste aber meinetwegen eine lange Warteschlange von Kunden untätig vor der Kasse stehen, und das Ganze auch noch kurz vor Feierabend. Das hat mich nervös gemacht, deswegen habe ich die Sache entnervt abgebrochen.

Prinzipiell hast du aber völlig recht. Ich werde mir deswegen bei Gelegenheit mal den Filialleiter schnappen.

CU
Olaf

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jueki Olaf19 „Dummerweise musste aber meinetwegen eine lange ...“
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Ich werde mir deswegen bei Gelegenheit mal den Filialleiter schnappen.

Hätte ich sofort gemacht, da ich mich bereits mit der Schuld einer ungeduldig wartenden Schlange belastet habe.
Was mich immer wieder aufs Neue verblüfft, ist die Tatsache, das es nicht nur hier, sondern auch in der Praxis, also vor Ort Betroffene gibt, die alle möglichen Gründe zusammensuchen, nur um den -bewußt oder fahrlässig- bescheißenden Händler zu rechtfertigen. 
Nicht etwa Händler, die Solches entschuldigen wollen - das kann als einfacher, verständlicher  Selbstschutz angesehen werden.
Nein - es sind die Kunden, die diesen Händlern mit ihrer ganzen Persönlichkeit zur Seite stehen.
Und wenn das auch noch -wie in Deinem Falle- von unterbezahlten Kassiererinnen verteidigt wird, dann ist der Mauschelei  Tür und Tor geöffnet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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jueki mawe2 „Wie gesagt: Ich kaufe eigentlich immer in den selben Läden ...“
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Jetzt aber wirklich: EOD von meiner Seite

Vor allen Dingen, weil keiner der hier Schreibenden das studiert hat.
Du stelltest doch erst kürzlich fest, das man alles denen überlassen solle, welche die entsprechende Fachrichtung studiert haben.
Eigenes Denken sei irrelevant- Du erinnerst Dich?
Oder trifft das hier (natürlich) nicht zu?

Man kann die Preise dort komplett ingnorieren und entscheidet nur an der Kasse

Hm.  Aua!

Jürgen

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mawe2 jueki „Vor allen Dingen, weil keiner der hier Schreibenden das ...“
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Eigenes Denken sei irrelevant

Das habe ich nie geschrieben!

Denken ist nie irrelevant! (Das ist vielleicht wieder so ein Sarkasmus von Dir - von mir hast Du das nie gelesen.)

Denken führt aber auch dazu, dass man feststellt, in welchen Fachgebieten man sich auskennt und in welchen nicht. Und wenn man sich in den Fachgebieten, in denen man sich nicht auskennt, fachkundige Hilfe holt, ist da nichts Schlimmes dran!

Aber auch dazu kommt man nur durch: Denken!

Hm.  Aua!

Du kannst auch an beliebiger anderer Stelle im Laden die Entscheidung treffen: Relevant wird sie erst an der Kasse. Egal, wie sehr Dir das gefällt oder nicht...

Gruß, mawe2

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groggyman jueki „Vor allen Dingen, weil keiner der hier Schreibenden das ...“
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Hallo

Na ja, was der gute mawe2 hier zum Besten gibt, entspricht sicher der Rechtslage und das was Olaf19 schreibt, ist das was der Normalo täglich erlebt. Da hat sicher Lieschen Müller mal wieder vergessen, die Auszeichnung zu erneuern und an der Kasse wird der Barcode mit dem neuen Wert eingelesen, Ende.

In der Geschwindigkeit, wie die Ware durch den Scanner gezogen wird, kann nur das geübte Auge und der kluge Verstand die Preise verfolgen, dem Rest der Käufer bleibt nur zu zahlen und danach in einer ruhigen Ecke beim Einpacken den Bon zu kontrollieren.

Ich kaufe ja auch oft ein und beobachte die Preise aber ich habe erst einmal ein solches Produkt mit einer Fehlauszeichnung erwischt.

-groggyman-

Ps : Das hatte jetzt aber nichts mehr mit der Preiswerten SSD zu tun :-))

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Olaf19 groggyman „Hallo Na ja, was der gute mawe2 hier zum Besten gibt, ...“
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Na ja, was der gute mawe2 hier zum Besten gibt, entspricht sicher der Rechtslage und das was Olaf19 schreibt, ist das was der Normalo täglich erlebt.

Da sehe ich gar keinen Widerspruch. Die Rechtslage ist mir sehr wohl bekannt, nur habe ich ja auch nie behauptet, dass die Händler sich rechtswidrig verhalten.

Er erscheint mir einfach nur nicht anständig, darauf zu spekulieren, dass der Kunde nicht merkt, wenn er an der Kasse mehr zahlen muss als am Regal ausgezeichnet steht. Und dafür passiert das einfach viel zu häufig, als dass ich da noch an Zufälle glauben mag.

Wenn ich Händler wäre, würde ich bei Preiserhöhungen zuerst den Preis am Regal ändern und danach an der Kasse. Damit würde ich mich selbst motivieren, schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass beide Preise auf dem gleichen Stand sind. Gleichzeitig wäre sichergestellt, dass der Kunde immer den Preis bekommt, den er zu erwarten hatte - oder sogar etwas weniger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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Borlander Olaf19 „Es ist mir wurscht, wo der Vertrag zustande kommt. Wenn am ...“
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"unverbindlichen Vorabinformation"

So unverbindlich sind die Preisauszeichnungen zudem auch nicht. Bei Falschauszeichnung besteht für Mitwettbewerber und Verbraucherschützer durchaus die Möglichkeit, dass auf dem Rechtsweg zu verfolgen. Die Schwierigkeit liegt natürlich darin hier einen Vorsatz sicher nachzuweisen, oder zumindest eine eindeutige Fahrlässigkeit. Spätestens nachdem der die Mitarbeiter Kenntnis davon erlangt haben müssten die die Fehler unverzüglich beheben…

Weiterhin ist im Rahmen der Preisangebeverordnung (ehemals Preisauszeichnungsverordnung) genau festgelegt welche Mindestanforderungen bei der Preisauszeichnung von Waren beachtet werden müssen. Diese umfasst u.A. auch, dass der tatsächliche Verkaufspreis angegeben werden muss (und nich etwa eine "unverbindlichen Vorabinformation").

Btw.: Sobald Du nur das Stichwort "Preisangabeverordnung" in den Mund nimmst erübrigen sich die Diskussion überraschenderweise oft sehr schnell ;-)

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jueki Borlander „So unverbindlich sind die Preisauszeichnungen zudem auch ...“
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Spätestens nachdem der die Mitarbeiter Kenntnis davon erlangt haben müssten die die Fehler unverzüglich beheben…

- denn sonst könnte man das Ganze durchaus als "Lockvogel- Angebot" definieren.
Oder gar als "Versuchter Betrug mit Hilfe irreführender Angaben".
Auch wenn der Einzelne -sagen wir mal 2 Cent pro Artikel verschmerzt und da kein Theater macht: Für den notleidenden Händler summiert sich das doch  als nicht unbedeutendes Plus..

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Olaf19 jueki „- denn sonst könnte man das Ganze durchaus als Lockvogel- ...“
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Auch wenn der Einzelne -sagen wir mal 2 Cent pro Artikel verschmerzt und da kein Theater macht:

Es kommt drauf an. Wenn ein Artikel 20 EUR statt 19,98 kostet, würde ich sagen - geschenkt. Das sind gerade einmal 2 Promille. Bei 22 statt 20 Cent ist es schon 1%.

Wie gesagt, es hat wenig Sinn, dies in absoluten Zahlen zu sehen, entscheidend sind die prozentualen Abweichungen. Denn die Artikel sind ja keine Unikate, die nur einmal verkauft werden, sie gehen immer und immer wieder über die Ladentheke, und jedes Mal zum von der Regalauszeichnung abweichenden Preis.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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schoppes mawe2 „Aber Fehler hat auch Amazon schon gemacht. Und dass das ...“
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Mir kommt die ganze Angelegenheit auch nicht ganz koscher vor, aber da müssen wir wohl einige Tage abwarten, bis die Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen kommen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
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mawe2 schoppes „Mir kommt die ganze Angelegenheit auch nicht ganz koscher ...“
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aber da müssen wir wohl einige Tage abwarten

Das kann auch ein paar Wochen oder Monate dauern, bis sich das zeigt.

Gruß, mawe2

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gelöscht_238890 mawe2 „Das kann auch ein paar Wochen oder Monate dauern, bis sich ...“
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Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will ER uns eigentlich sagen?

Ich komme nicht darauf, außer es ist Missgunst und Neid.

Deine Argumentationskette ist doch schon kindisch.
Das Teil wird von Amazon ausgeliefert, darauf steht Samsung als Hersteller und bürgt mit 3 Jahren Garantie.

Was bitte soll da in die Hose gehen? Weder Samsung noch Amazon werden sich an so einem Teil die Finger schmutzig machen.
Aber unterhalte ruhig weiter deinen "Waschsalon".

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gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will ER uns ...“
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Ich blicke da auch nicht durch!

Wie kann man bei solch einem Angebot solche Diskussionen führen?

Geht oder geht nicht, ferddich...

Wenn es nicht geht, geht es zurück. Nochmal ferddich...

Na gut, bis manche "Leberwurst" gesagt haben, haben andere sie gegessen ;-)

Gruß

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mawe2 gelöscht_35042 „Ich blicke da auch nicht durch! Wie kann man bei solch einem ...“
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Geht oder geht nicht, ferddich...

Bei einem Dateträger ist es eben doch etwas komplexer. Der kann schon am Anfang funktionieren, sich dann aber schleichend verabschieden. Natürlich tun die Dinger das grundsätzlich in dem Moment, wo man das am wenigsten gebrauchen kann.

Wenn es nicht geht, geht es zurück. Nochmal ferddich...

Kurz nach Ende der Gewährleistung wird das dann schwierig.

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gelöscht_35042 mawe2 „Bei einem Dateträger ist es eben doch etwas komplexer. Der ...“
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Diskussionen um ungelegte Eier!

Jetzt warte es doch mal ab..

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mawe2 gelöscht_35042 „Diskussionen um ungelegte Eier! Jetzt warte es doch mal ab..“
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Jetzt warte es doch mal ab..

Richtig!

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mawe2 gelöscht_238890 „Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will ER uns ...“
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Was bitte soll da in die Hose gehen?

Es sind gerade von SAMSUNG SSDs sowohl originale als auch gefälschte Versionen im Umlauf. (Das muss ich Dir ja sicher nicht erklären.) Das ist also erstmal das was schief gehen kann.

außer es ist Missgunst und Neid

Wüsste nicht warum? Wenn ich eine solche SSD hätte gebrauchen können, hätte ich sie doch kaufen können. Dein Hinweis kam zumindest für mich zeitig genug, das sieht man auch an meinem Beiträgen hier. Ich brauche aber keine. Weder für 140 EUR noch für die Hälfte. Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, etwas nur zu kaufen, weil es gerade günstig ist. Irgendwas ist immer günstig. Aber wenn man es nicht braucht, ist eben nicht nötig.

Deine Argumentationskette ist doch schon kindisch.

Kindisch fand ich es, das als "Fehler" oder "Versehen" von Amazon darzustellen. Nur darum ging es. Natürlich ist es kein Fehler, die Preise fallen ständig und Amazon hat eben günstig eingekauft.

darauf steht Samsung als Hersteller und bürgt mit 3 Jahren Garantie.

Das hängt von diversen Details ab. Die Renzensionen bei Amazon sind voll mit Schilderungen, dass bestimmte SSDs tatsächlich 3 Jahre Garantie haben, andere (mit kleinen Unterschieden in der Beschriftung) jedoch nicht.

Weder Samsung noch Amazon werden sich an so einem Teil die Finger schmutzig machen.

Wenn es mit Samsung nichts zu tun hat, machen die sich auch die Hände nicht schmutzig. Und Amazon hat schon schmutzige Hände, das fällt bei denen gar nicht mehr auf.

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Es sind gerade von SAMSUNG SSDs sowohl originale als auch ...“
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Es sind gerade von SAMSUNG SSDs sowohl originale als auch gefälschte Versionen im Umlauf.

Von gefälschten SSDs habe ich (im Gegensatz zu gefälschten USB-Sticks) noch nichts gehört. Du hast aber sicherlich seriöse Quellen zur Hand die darüber berichten…

Kindisch fand ich es, das als "Fehler" oder "Versehen" von Amazon darzustellen. Nur darum ging es. Natürlich ist es kein Fehler, die Preise fallen ständig und Amazon hat eben günstig eingekauft.

Du verfügst demnach über Insider-Informationen und weißt exakt wie das intern bei Amazon gelaufen ist. Günstig einkaufen heißt übrigens nicht, dass man es auch günstig weiterverkauft. Wer Gewinn machen will bietet das Produkt anschließend zu dem Preis an den der Kunde bereit ist zu zahlen (bzw. knapp unterhalb dessen was die Konkurrenz verlangt), oder macht eine große Sonderaktion draus…

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mawe2 Borlander „Von gefälschten SSDs habe ich im Gegensatz zu gefälschten ...“
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Günstig einkaufen heißt übrigens nicht, dass man es auch günstig weiterverkauft.

Das macht Amazon aus Kulanz!

Wer Gewinn machen will

Gewinn machen die ganz sicher auch noch, da habe ich keinerlei Zweifel!

(Es wäre doch naiv, Amazon gerade die Fähigkeit, Gewinn zu erwirtschaften, absprechen zu wollen.)

Du hast aber sicherlich seriöse Quellen zur Hand

Die Renzensionen zu ähnlichen SAMSUNG SSDs geben darüber Auskunft. Z.T. sogar mit Bildvergleichen usw. Da ist von signifikanten Qualitätsunterschieden, Garantieunterschieden u.ä. die Rede.

Gruß, mawe2

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Borlander mawe2 „Das macht Amazon aus Kulanz! Gewinn machen die ganz sicher ...“
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Das macht Amazon aus Kulanz!

Kulanz fängt nach allgemeinem Verständnis erst nach dem Verkauf an…

Marktpreis um 30% zu unterbieten (bei im Hardwarebereich eher üblichen Margen im 1-stelligen Prozentbereich) gehört auf jeden Fall nicht mit dazu.

Die Renzensionen zu ähnlichen SAMSUNG SSDs geben darüber Auskunft.

Wenn ich nun Deinem üblichen Argumentationsschema folgen würde, dann würde ich nun darauf hinweisen, dass er hier aber nicht um ähnliche SSDs von Samsung geht. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Du uns hier mal ein konkretes Beispiel liefern würdest.

Das einzige was ich zur Qualität gelesen hatte, dass es da u.U. Unterschiede beim Herstellungsland geben könnte. Waren allerdings auch jeweils nur Einzelfallberichte.

Garantiebedingungen liegen übrigens bei. Auch in deutscher Sprache. 3 Jahre (oder 5 Jahre für die Pro).

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gelöscht_35042 gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Ausverkauft!

Gruß

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gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ausverkauft! Gruß“
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Hi,

war ja zu erwarten.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder, der frühe Vogel frisst den Wurm.
Wer bei solchen Angeboten anfängt, über die Halbwertzeit von TLC Speicher zu Philosophieren, wir nicht in den Genuss kommen, ihn selber auszuprobieren.Zwinkernd

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gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, war ja zu erwarten. Wer zu spät kommt, den bestraft das ...“
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Habe gerade die Mail von Amazon bekommen.

Der Artikel wurde versandt.. Lachend

So schnell waren die in der letzten Zeit selten...

Gruß

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kongking gelöscht_35042 „Habe gerade die Mail von Amazon bekommen. Der Artikel wurde ...“
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Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 27. Juni 2014...

kongking
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kongking Nachtrag zu: „Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 27. Juni 2014...“
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Nachverfolgungsinformationen nicht verfügbar

Sagt mein A-Konto.

Bin gespannt auf das was ankommt, wenn es denn ankommt.

@Mawe:

Meine Daten sind gesichert, sprich in Stein gemeißelt.

Auf meinen eigenen.

kongking
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gelöscht_238890 kongking „Nachverfolgungsinformationen nicht verfügbar Sagt mein ...“
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Ich komme, höre ich schon ganz dünn aus der Ferne...

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kongking gelöscht_238890 „Ich komme, höre ich schon ganz dünn aus der Ferne...“
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Ich komme, höre ich schon ganz dünn aus der Ferne...

Wer hatte den letzten Orgasmus, du oder sie?

kongking
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gelöscht_238890 kongking „Wer hatte den letzten Orgasmus, du oder sie?“
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Wir.

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kongking gelöscht_238890 „Wir.“
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Oh je, wir haben einen Künstler unter uns und dazu eine Person, der nicht alle Informationen zur Verfügung stehen: ("Wir")

Ach so:

Dickes Danke für die Empfehlung, hatte ich bisher doch glatt vergessen anzumerken.

Und lass mawe weiter rotieren ;-)

kongking
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gelöscht_238890 kongking „Oh je, wir haben einen Künstler unter uns und dazu eine ...“
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Das war klar.

Was ich gestern noch als fernes Rufen hörte, klingelte heute an der Haustüre, sie kam.Zwinkernd

Ich habe sie natürlich gleich ausgepackt und siehe da, "sie" macht so einen gefehgten Eindruck, als käme sie aus einem 3-D Drucker.Lachend

weiter rotieren ;-)         Bis die Duracell alle ist?
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vew-vollsystem gelöscht_238890 „Ich komme, höre ich schon ganz dünn aus der Ferne...“
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Staufenberg / Lollar?

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
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mawe2 kongking „Nachverfolgungsinformationen nicht verfügbar Sagt mein ...“
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Meine Daten sind gesichert, sprich in Stein gemeißelt. Auf meinen eigenen.

Was genau meinst Du mit dem letzten Satz?

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Dienstag, 24. 06. 2014 - 02:25 Uhr: AMAZON-Angebot (klick)

Nachschub teurer!

Diesmal steht "840 EVO" dabei.
Aber das Gewicht kann nicht stimmen: Meine Samsung-SSDs wiegen beide je 53 Gramm.

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Borlander schuerhaken „Dienstag, 24. 06. 2014 - 02:25 Uhr: AMAZON-Angebot klick ...“
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Das ist nun aber auch ein anderes Modell: MZ-7TE statt MZ-7TD

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schuerhaken Borlander „Das ist nun aber auch ein anderes Modell: MZ-7TE statt MZ-7TD“
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Richtig, @ Borlander.
Jedoch habe ich nur berichtet, was AMAZON zur Zeit (als billigste 250er) anbietet. 

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Ich berichte es Euch mal: 

Versandanzeigen

Zumindest darin waren sie bereits aktiv.
Noch keine halbe Stunde alt...
MfG, Manfred
_____________________________________________________
Zum Preis: 
Ich vermute keinen Fehler. 
Vielmehr wird es so sein, dass Samsung Restbestände an
AMAZON rausgehauen hat. 
Dann wird Samsung selbst aber nur Peanuts verlangt haben, 
denn unter 50% Aufschlag wird es AMAZON kaum tun. 
Und bei einem solchen Preis war/ist es ein schnelles Geschäft. 
------------------------
Schönen Dank an hatterchen45...

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andy11 schuerhaken „Ich berichte es Euch mal: Versandanzeigen Zumindest darin ...“
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Guck mer ma:

Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
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gelöscht_238890 schuerhaken „Ich berichte es Euch mal: Versandanzeigen Zumindest darin ...“
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Nichts zu danken, es ist mir eine Freude für jeden, der so zu einer günstigen SSD kommt.
So konnte ich auch einmal etwas zurück geben.Lächelnd

Meine Sendung soll Morgen kommenCool.

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Little Joke: 

Let's play...

Jo
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Und noch'n Ding... (NEU!)

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swiftgoon gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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DHL hat gerade geliefert.

SSD 840 Series
Modellbezeichnung: MZ-7TD250Read: 540 GB / Write 250 GB

swift

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shrek3 swiftgoon „DHL hat gerade geliefert. SSD 840 Series Modellbezeichnung: ...“
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Auch meine Lieferung ist angekommen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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gelöscht_238890 shrek3 „Auch meine Lieferung ist angekommen. Gruß Shrek3“
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Sind wir nun die Glücklichen, oder die Beschummelten? I am so happy....Lachend

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Andreas42 gelöscht_238890 „Sind wir nun die Glücklichen, oder die Beschummelten? I am ...“
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Hi!

Sind wir nun die Glücklichen, oder die Beschummelten?

Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. Zunge raus

Komisch, dass das noch keiner gemacht hat...

Klein aber fein?
Da war ich dann doch etwas verblüfft: das ist der normale Versandkarton für CDs oder DVDs. Man konnte aber fühlen, dass etwas Platz drin war...
Alt und Neu
Im Karton war bei mir nur die rechts zu sehende Verpackung. Eine Rechnung oder ein Lieferschein lag nicht bei - merkwürdig. Die Versand-Mail hatte allerdings einen Link, um eine Rechnung zu drucken.
Dies&Das
Natürlich musste ich nachsehen, was eigentlich drin ist: ein Tray, darin eingeklemmt die SSD und darunter diverse Zettel und eine CD mit Samsung-Software.

Das gab es in der 830er Version auch schon, nur etwas edler verpackt. (Zudem war die Oben abgebildete 830er Verpackung eine mit Kit zum Einbau in einen Desktop; das Notebook-Kit verwendete die gleiche Packungsart).

SSD sind sehr leicht. Das aktuelle 840er Modell von Samsung wirkt dann schon fast zerbrechlich. Die 830er habe ich nicht so filigran in Erinnerung.

Da scheinen wir ein richtiges Schnäppchen geschossen zu haben. Lachend

Und nun die natürlich wichtigste Beilage in der Packung:

Papperl fürn PC
Cool

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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Borlander Andreas42 „Hi! Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. ...“
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Komisch, dass das noch keiner gemacht hat...

Gemacht habe ich schon welche.

Vor allem auch weil die Samsung-Kartons - vermutlich durch die Verdandform - doch recht mitgenommen aussahen:

ramponierte Kartons
Sehr leicht sind die Teile in der Tat.

Was mir am Karton allerdings noch aufgefallen ist, ist der zusätzliche EAN-Aufkleber (Code entspricht einem anderen EAN-Code der SSD, es gibt mehrere) mit der großen Aufschrift LN47449. Damit liegt nun ein wie auch immer gearteter Zusammenhang mit dem britischen Online-Shop Scan.co.uk vor: http://www.scan.co.uk/products/250gb-samsung-840-series-basic-25-ssd-7mm-slim-3-core-mdx-21nm-toggle-nand-read-540mb-s-write-250mb-

Habt ihr den Aufkleber auch?

Gruß
bor

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Andreas42 Borlander „Gemacht habe ich schon welche. Vor allem auch weil die ...“
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Hi!

Ja, der Aufkleber 8barcode) ist auch auf meiner Packung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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kongking Borlander „Gemacht habe ich schon welche. Vor allem auch weil die ...“
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Super.

Eure Schäden an der Außenhülle sehen ja schon schlimm aus.

Meine avisierte Lieferung für Freitag letzte Woche war bis heute nicht da.

Nach etwas durchkämpfen durch den Dschungel Amazoniens gibt es sogar eine Rückruffunktion, und ja, die funktioniert komischerweise  binnen 2 Minuten und kompetent:

Meine Platte wurde per Großbrief versandt, deswegen war auch eine Sendungsverfolgung nicht möglich. Sendung ist (meine Vermutung) zerknickt zurückgegangen.

Bisher hatte ich mit Amazon nie Probleme, Ersatzlieferung soll folgen, mal sehen, was da ankommt.

Das Teil war definitiv falsch klassiert, taxiert, gewogen oder wie auch immer...

kongking
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schuerhaken kongking „Super. Eure Schäden an der Außenhülle sehen ja schon ...“
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Du lieber Himmel, was Ihr alles erlebt...!!!
Meine SSD kam per DHL, wie ein Buch verpackt und in allen Punkten unbeschädigt. 

Sie läuft und läuft und läuft...

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Olaf19 kongking „Super. Eure Schäden an der Außenhülle sehen ja schon ...“
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Meine Platte wurde per Großbrief versandt, deswegen war auch eine Sendungsverfolgung nicht möglich. Sendung ist (meine Vermutung) zerknickt zurückgegangen.

Diese Unprofessionalität kann ich überhaupt nicht verstehen. Nur deswegen, weil ein Kaufgegenstand so schmal und kleinflächig ist, dass er in einen Umschlag passt, stecke ich ihn doch nicht in einen Brief? *kopfschüttel*

Ab einem gewissen Wert - und der dürfte bei einer SSD zweifellos gegeben sein - verschicke ich die Sachen ausschließlich als Paket. Z.B. ist das Hermes "S-Paket" bis 500 EUR versichert, das reicht auch für die meisten SSDs. Wenn Versicherung nicht so wichtig ist und es nur auf die Nachverfolgung ankommt, reicht sogar ein Hermes-Päckchen (50 EUR).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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groggyman Andreas42 „Hi! Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. ...“
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die Bilder davon machen können

Genau und jetzt ist auch alles schön geordnet :-)

Scheint sich ja doch mal gelohnt zu haben, dieser "Blitzkauf"...

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gelöscht_238890 groggyman „Genau und jetzt ist auch alles schön geordnet :- Scheint ...“
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dieser "Blitzkauf"

Einige überlegen ja noch ob sie, oder doch nicht?Zwinkernd

SSD activated,

So lange ich den Aufkleber nicht auf die Platte klebe, ist sie ja noch nicht activate und bleibt länger Jungfrau...

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Olaf19 Andreas42 „Hi! Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. ...“
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"Samsung SSD activated"

=> wie jetzt? die SSD ist aktivierungspflichtig?!?

SCNR
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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schuerhaken Olaf19 „Samsung SSD activated wie jetzt? die SSD ist ...“
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Die SSD ist formatiert und "activated", also sofort einsatzbereit mit all der mitgelieferten Software drauf.

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gelöscht_238890 schuerhaken „Die SSD ist formatiert und activated , also sofort ...“
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mit all der mitgelieferten Software drauf

Das ist aber ein Scherz, gelle?

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mawe2 Andreas42 „Hi! Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. ...“
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Eine Rechnung oder ein Lieferschein lag nicht bei - merkwürdig.

Amazon verschickt standardmäßig keine Papierrechnungen mehr. Die werden nur noch auf speziellen Wunsch per Brief nachgereicht. Ansonsten geht man davon aus, dass eine PDF ausreichend sein sollte...

Gruß, mawe2

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rombinus mawe2 „Amazon verschickt standardmäßig keine Papierrechnungen ...“
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Um 04.42 Uhr erhielt ich fogende Nachricht, nachdem bei der Bestellbestätigung am23.06.14, 13.32 Uhr die Lieferung für heute angekündigt war :

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen. 

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 303-8957271-8156304) vom 23. Juni 2014 nicht wie vorgesehen verschicken:
    
  "Samsung MZ-7TD250BW 840 Pro Series Basic SSD Festplatte (250 GB, 7 mm, stabil, sehr schlank)"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 30. Juni 2014

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels 
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits 
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist 
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung 
gegenstandslos.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, werden die vorraetigen Artikel 
automatisch versendet. Gerne koennen wir auch die bereits vorraetigen Artikel schon 
jetzt losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen. 
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten faellig werden koennen. 

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.
Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.
        
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen Sie in der Bestellübersicht unter "Mein Konto":

http://www.amazon.de/gp/css/summary/edit.html/?orderID=303-8957271-8156304

(Falls Sie diesen Link nicht anklicken können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressenzeile Ihres Browsers.)
    
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de 
http://www.amazon.de
============================== 
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jueki mawe2 „Amazon verschickt standardmäßig keine Papierrechnungen ...“
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Amazon verschickt standardmäßig keine Papierrechnungen mehr.

Eigenartig.
Ich bestelle fast ausschließlich bei Amazon - und es liegt immer eine Rechnung bei. Wenn auch eine unüblich kleinformatige.
Das Einzige, wo selbige als pdf mitgeliefert wurde, war bei zwei oder drei "marketplace"- Händlern unter der Schirmherrschaft von Amazon.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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mawe2 jueki „Eigenartig. Ich bestelle fast ausschließlich bei Amazon - ...“
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Wann hast Du denn letztmalig dort bestellt?

Ich hatte mehrere Bestellungen Anfang Juni, bei denen erstmalig die Rechnungen nicht mehr beilagen. Da ich erst ein Versehen vermutet habe, habe ich Amazon per eMail kontaktiert. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass standardmäßig keine Papierrechnungen mehr beigelegt werden.

Man kann sich aber im Nachhinein eine gedruckte Rechnung zusenden lassen.

Ob Amazon inziwschen vielleicht wieder zurückrudert und (Papier-)Rechnungen jetzt wieder standardmäßig beilegt, weiß ich auch nicht.

Die generelle Frage ist jedoch: Braucht man wirklich noch Papierrechnungen oder sind die PDFs nicht sowieso für alle die bessere Alternative?

Meinen Kunden sende ich überwiegend auch nur noch die Rechnungen im PDF-Format. Allerdings habe ich dafür vorher um Zustimmung gebeten. Wer nicht zustimmt, bekommt weiterhin einen Brief mit einer Papierrechnung. Genau diese Zustimmung hat Amazon nicht eingeholt.

Gruß, mawe2

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jueki mawe2 „Wann hast Du denn letztmalig dort bestellt? Ich hatte ...“
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Wann hast Du denn letztmalig dort bestellt?

Vorgestern, müßte jede Minute hier eintreffen.
Ansonsten erhalte ich fast jede Woche 1...3 verschiedene Sendungen.

Braucht man wirklich noch Papierrechnungen oder sind die PDFs nicht sowieso für alle die bessere Alternative?

Eigentlich - ja. PDF sind optimaler. Leichter abzulegen, sehr viel schneller zu finden.
Schneller jedenfalls, als das bei Papierrechnungen der Fall ist - Ordner suchen, einheften, Ordner inordnen.
Noch dazu, das bei "meinen" Händlern (alsda sind in der Hauptsache Pollin, Reichelt, Amazon) eigentlich gar keine Rechnung mehr erforderlich ist, es genügt bei späten Reklamationen (Garantie usw) die genaue  Bezeichnung des reklamierten Teiles und in etwa der Lieferzeitraum.

Vodafone hingegen sendet mir meine Monatsrechnung ausschließlich per Mail zu - eine papierne würde extra kosten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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jueki Nachtrag zu: „Vorgestern, müßte jede Minute hier eintreffen. Ansonsten ...“
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Ist eingetroffen - mit A4- Rechnung:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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mawe2 jueki „Ist eingetroffen - mit A4- Rechnung: Jürgen“
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OK. Dann hat sich Amazon scheinbar eines Besseren besonnen!

Die PDF gibt's aber trotzdem, oder?

Gruß, mawe2

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mawe2 jueki „Vorgestern, müßte jede Minute hier eintreffen. Ansonsten ...“
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PDF sind optimaler. Leichter abzulegen, sehr viel schneller zu finden.

Das sehe ich genau so.

Vodafone hingegen sendet mir meine Monatsrechnung ausschließlich per Mail zu - eine papierne würde extra kosten.

Das scheint auch bei den meisten Providern ähnlich zu sein.

Gruß, mawe2

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Olaf19 mawe2 „Wann hast Du denn letztmalig dort bestellt? Ich hatte ...“
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Die generelle Frage ist jedoch: Braucht man wirklich noch Papierrechnungen oder sind die PDFs nicht sowieso für alle die bessere Alternative?

Ganz klar: PDF. Wer es auf Papier haben will, kann es ja selbst ausdrucken.

Wer online einkauft, sollte auch mit Dokumenten in rein elektronischer Form klarkommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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schuerhaken Andreas42 „Hi! Wir sind definitiv die, die Bilder davon machen können. ...“
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Eine Rechnung oder ein Lieferschein lag nicht bei - merkwürdig. Die Versand-Mail hatte allerdings einen Link, um eine Rechnung zu drucken.

Das ist die neueste Schweinerei von AMAZON: Sie versuchen durchzusetzen, den Warenlieferungen keine gedruckten Rechnungen mehr beizulegen. (Klick!)
Angeblich wollen sie das aus ökologischen Gründen zur Ressourcenschonung. 

Natürlich spart das vor allem Kosten und steigert den Gewinn für AMAZON. 
Wenn der Kunde sich die Rechnung dann selbst ausdruckt, ist der ökologische Vorteil verspielt und sind die Kosten beim Kunden angefallen. 

Es sollen schon Kunden Sturm dagegen laufen. 
Also: Beschwere Dich, Andreas! 
Ich werde es auch tun, falls keine Rechnung beiliegt. 

MfG, Manfred
------------------------------------------------------

Weitere Infos:
http://www.boerse.bz/
http://heute.center/
http://www.loadeer.com/

---------------------
BTW: Es gibt auch andere Sonderangebote bei AMAZON:
http://www.amazon.de/dp/B00HF8A2SA/ref=gb1h_img_c-2_5627_8a2ce518?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1FGD94FCS0V4WK5X7Q9G&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=505325627
Ebenfalls günstig:
http://www.amazon.de/Sandisk-SDSSDHP-256G-G25-Notebook-interne-schwarz/dp/B0093HMLAS/ref=pd_sim_computers_3?ie=UTF8&refRID=0XBH8KFZYXC5YDHS3HCB

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andy11 schuerhaken „Das ist die neueste Schweinerei von AMAZON: Sie versuchen ...“
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Bei mir lag ne Rechnung bei. Ansonsten war meine Verpackung

identisch mit den Fotos von Andreas. Auch bei mir war eine der

SSD Verpackungen an der Ecke eingedrückt.

14 x 14 cm. Da hat einer die Verpackung gemessen. Grins Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
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schuerhaken andy11 „Bei mir lag ne Rechnung bei. Ansonsten war meine Verpackung ...“
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Nebenbei bemerkt
An den Dingern ärgert mich, dass sie so "dünn" sind. 

Um sie ordentlich in mein Rack einschieben zu können, habe ich an der
Anschluss-Seite einen entsprechend starken Pappstreifen aufgeklebt. 
Dadurch sind sie beim Anschluss so "dick" wie normale 2.5"-HDDs.
____________________________________________
Nochmals nebenbei: 
Was ist von diesem Angebot zu halten (USB 3.0!)?
____________________________________________

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Andreas42 schuerhaken „Nebenbei bemerkt: An den Dingern ärgert mich, dass sie so ...“
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Hi!

An den Dingern ärgert mich, dass sie so "dünn" sind. 

Das ist normal und liegt an (AFAIK zwei) verscheidenen Standards für 2 1/2" Festplattenbaugrößen, die sich in der Höhe der Platten unterscheiden.

Von der 830er Serie hatte ich damals extra ein Notebook-Kit gekauft. Dem lag ein Auflagerahmen bei, der die SSD dann so "verstärkt", dass sie in die Halterungen der dickeren Varianten passt. damit passte die SSD dann ohne zu wackeln in den Einschub meines Thinkpad Notebooks.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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Borlander Andreas42 „Hi! Das ist normal und liegt an AFAIK zwei verscheidenen ...“
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zwei) verscheidenen Standards für 2 1/2" Festplattenbaugrößen, die sich in der Höhe der Platten unterscheiden.

Gibt sogar noch mehr: Neben den heute in Notebooks üblichen 7,5mm und 9,5mm, war früher mal 12,5mm gebräuchlich. Und zu guter Letzt gibt es noch 2,5" Serverplatten mit 15mm Dicke.

Die Notebook-Kits kenne ich auch und je nach Haltevorrichtung ist dieser genau passende Kunstoffrahmen dringend ratsam.

Gruß
bor

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gelöscht_35042 schuerhaken „Nebenbei bemerkt: An den Dingern ärgert mich, dass sie so ...“
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schuerhaken gelöscht_35042 „Wenn schon, dann richtig! Da nimmt man so etwas.. ...“
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Wenn schon, dann richtig!
Da nimmt man so etwas..

Schlauberger...
Und wie kriege ich Dein "so etwas" hier rein: 

So etwas für 2 SSDs oder HDDs

???

Gruß, M.

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gelöscht_35042 schuerhaken „Nebenbei bemerkt: An den Dingern ärgert mich, dass sie so ...“
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Olaf19 schuerhaken „Das ist die neueste Schweinerei von AMAZON: Sie versuchen ...“
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Natürlich spart das vor allem Kosten und steigert den Gewinn für AMAZON.  Wenn der Kunde sich die Rechnung dann selbst ausdruckt, ist der ökologische Vorteil verspielt und sind die Kosten beim Kunden angefallen. 

Der Unterschied ist aber, dass der Kunde frei wählen kann, ob er sich die Rechnung drucken will oder nicht. Ich wüsste keinen praktischen Grund, warum ich die unbedingt auf Papier haben muss und nicht als PDF.

Wenn der Kunde auf Papier insistiert, soll er auch die Druckkosten tragen. Das ist zehnmal gerechter, als wenn sämtliche Kunden ungefragt(!) eine Papierrechnung bekommen, die sie zum großen Teil gar nicht brauchen, die eh gleich ins Altpapier wandert, und die Kosten dafür auf sämtliche Kunden umgelegt werden.

Ich denke, es dauert nur noch wenige Jahre, dann werden wir über Diskussionen wie diese nur noch schmunzeln. Dann wird es auch Zeitungen und Zeitschriten nur noch online geben.

Mit diesem ganzen Papierverschwendungswahn muss endlich Schluss gemacht werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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schuerhaken Olaf19 „Der Unterschied ist aber, dass der Kunde frei wählen kann, ...“
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@ lutty, 
da ist was dran. Klar.

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Sauerei:

DHL - du Schöne...
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gelöscht_35042 gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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So,

Firmware aktualisiert, das war es.. :-)

Gruß

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gelöscht_4512 gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Hab die SSD auch ohne gedruckte Rechnung bekommen, mMn ok.

HAb die Festplatte gleich einen Benchmark unterzogen und musste feststellen dass die mit der Samsung 840 EVO nicht mithalten kann, sie liegt eher bei der Schreibrate auf dem Niveau der Kingston V300

Samsung SSD 840 (Amazonangebot): 240MB/s schreiben  // 424 MB/s lesen

meine alte SSD 840 EVO: 410MB/s schreiben  // 410 MB/s lesen

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Die PC-Welt hat gerade das Nachfolgemodell 850in mehreren Varianten "getestet". 
(Wobei ich nicht sicher bin, ob es sich da nicht vorrangig um PR handelt...)

Gegen die dort gemessenen Werte sind die bei mir mit dem
gleichen Programm angefallenen Werte geradezu erbärmlich: 

Laufwerke bei einem i7-PC

Damit kann/muss ich ganz gut leben.

MfG, Manfred

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gelöscht_238890 schuerhaken „Die PC-Welt hat gerade das Nachfolgemodell 850in mehreren ...“
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Mit meinen Werten der Samsung SSD 840 kann ich gut leben:

Im Übrigen steht in den Bildern  Samsung 840, nicht 850. Also watt nu?

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schuerhaken gelöscht_238890 „Mit meinen Werten der Samsung SSD 840 kann ich gut leben: Im ...“
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Gegen die dort gemessenen Werte sind die bei mir mit dem gleichen Programm angefallenen Werte geradezu erbärmlich:

Klar doch: Ich habe die 840 (zum wiederholten mal) gekauft. (Sie laufen aber nicht an meinen schnellen SATA-Anschlüssen, die auch vorhanden sind!)
Die von der PCW getesteten 850er sind Vorserien-Modelle und noch nicht im Handel. 
Geht übrigens aus dem verlinkten Bericht der PCW hervor. 

Also watt nu? 

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gelöscht_238890 schuerhaken „Klar doch: Ich habe die 840 zum wiederholten mal gekauft. ...“
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Sie laufen aber nicht an meinen schnellen SATA-Anschlüssen, die auch vorhanden sind!)

Ich habe davon 4 Stück, von meinen 4 Festplatten haben aber nur 2 SATA III.Weinend

Da ist der Windows Leistungsindex natürlich am Anschlag.Cool

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schuerhaken gelöscht_238890 „Ich habe davon 4 Stück, von meinen 4 Festplatten haben ...“
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Bin gerade am Gucken am dran sein, wie viele schnelle SATA-Pfosten ich habe...
Issen H67-ITX vonnen ZOTAC...

Habbet:

ZOTAC H67.ITX

Sind wohl die beiden vorderen Pfosten.
An einem davon hängt die 3TB-System-HDD; an dem andere NIX! 
Da sollte ich wohl mal was umstöpseln und dann messen. 

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gelöscht_238890 schuerhaken „Bin gerade am Gucken am dran sein, wie viele schnelle ...“
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Also bei mir haben die zwar andere Farben, 4xgelb = 6GB und 2xgrau = 3GB, aber ich würde annehmen das bei Dir die roten Buchsen die 3GB (SATA II) sind.

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schuerhaken gelöscht_238890 „Also bei mir haben die zwar andere Farben, 4xgelb 6GB und ...“
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Ich probier's mal aus und stecke was um.. - bloß was? 
Schau'n mer mal.

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schuerhaken gelöscht_238890 „preiswerte SSD gesucht ?“
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Jetzt habe ich einmal etwas "gefummelt" und eine der SSD-Laufwerke bei einem anderen SATA-Pfosten des Mainboards eingesteckt.

SSD-Benschmarks

(Weshalb vergrößert das NICKLES-Webboard diese Grafik nicht?)

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gelöscht_238890 schuerhaken „Jetzt habe ich einmal etwas gefummelt und eine der ...“
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Hi,

da hat sich doch die Leserate, die Haupttätigkeit einer HD, verdoppelt.  Wenn das nichts ist, was dann?
Und die Schreibrate, mit 250 MB, kann sich auch sehen lassen, wir haben ja nicht das Spitzengerät von Samsung erworben, nur eine SSD für Arme...Zwinkernd

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schuerhaken gelöscht_238890 „Hi, da hat sich doch die Leserate, die Haupttätigkeit einer ...“
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Weißt Du, @ hatterchen, das Ganze ist mir eigentlich ziemlich wurscht, weil sowieso fast alles viel schneller geht als unbedingt nötig. 
Lange oder kurze Boot-Zeit spielt auch kaum eine Rolle, weil mein Rechner 24/7 läuft und nur neu gestartet wird, falls irgendein Update darum bettelt...

Das Nadelöhr bei mir heißt Videoschnitt
Da ist es von Bedeutung, wenn die Rohdaten, die TMP-Files sowie die Zusätze wie PIC oder Sound auf der SSD liegen und die Ergebnisse auf einer SSD abgelegt werden. 

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gelöscht_238890 schuerhaken „Weißt Du, @ hatterchen, das Ganze ist mir eigentlich ...“
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Genau deshalb sollte die SSD am schnellsten aller verfügbaren Anschlüsse angeschlossen sein.

Übrigens schneide ich meine Videos schon seit Jahren, dafür reichte selbst mein altes Schätzchen mit einem Pentium E2140, 4GB RAM und normalen SATA-Festplatten.Zwinkernd

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schuerhaken gelöscht_238890 „Genau deshalb sollte die SSD am schnellsten aller ...“
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Schneide aber mal hochkomplexe Projekte bis 90 Minuten Länge!
Da wird Dir anders.

Bislang hatte ich null Probleme. Doch wenn es haarig wird (auch bei der Vorschau), dann ist Speed hochwillkommen. 
Das Programm selbst braucht nicht unbedingt mit dem System auf SSD liegen, aber die Daten sollten es im vollen Umfang. 
Habe gerade ratzfatz ein Video hingehauen für ebay (kein Stativ und nix). -- Vielleicht klappt es hier...
Nein, nur dem Link lässt das Board zu:

http://www.youtube.com/watch?v=ku_KeqW_ev0&feature=youtu.be 
- Mit nur geringer Bitrate! - 

Schönes WE, Manfred

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gelöscht_238890 schuerhaken „Schneide aber mal hochkomplexe Projekte bis 90 Minuten ...“
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Da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich mache Urlaubsvideos, in echter Natur und in HD.
Die ganze Schneiderei und das Komponieren einzelner Scenen, Takes und Bilder, die Unterlegung von diverser Musik ectr. sind doch für jeden Rechner Peanuts. Nein ich mache keine 90 Minuten Filme, wer will sich das antun, meine Filme sind max. 30 Minuten.
Die Rechenzeit inkl. Brennen auf DVD dauerte dann ca. 2 Stunden. (mit dem alten Rechner)

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schuerhaken gelöscht_238890 „Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich mache ...“
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Da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Weshalb denn haben wir uns falsch verstanden?
Ich mache unter anderem auch Urlaubsvideos mit allem Bimbamborium, dazu kreiere ich sogar selbst meine "GEMA-freie" Musik, gebe aber nicht mehr (oder nur auf besonderen Wunsch ) auf DVD aus, sondern kopiere auf port. HDD oder SSD fürs eigene TV an USB oder noch portabler auf Stick. (Empfehle 32GB-USB 3.0-Stick, von und zu dem man sogar schneiden kann!- Dann geht die Post ab...) 

Glücklicherweise alles nur noch "just for fun". Urlaubsfilme sind -- sehr dicht geschnitten -- bei mir um die 10 bis 15 Minuten, weil "Publikum" bei längeren Videos sonst "aussteigt". Die Leute reagieren heute fast nur noch auf "Boooh - Äääähs". 

Lange Sachen sind meist thematisch eng abgehandelte Features, kommen aber jetzt nur noch bei Änderungen/Aktualisierungen im semiprofessionellen Bereich vor, bringen aber tüchtig Geld. 

So hat eben jeder seine Präferenzen oder Wehwehchen... Lachend 

MfG, Manfred

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gelöscht_320029 schuerhaken „Weshalb denn haben wir uns falsch verstanden? Ich mache ...“
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Hallo,

paßt echt nicht hierher, doch wollte ich Dir auf Deine Feststellung antworten:

ch mache unter anderem auch Urlaubsvideos
weil "Publikum" bei längeren Videos sonst "aussteigt"

ist echt Wahrheit. Doch wenn es wirklich spannende Videos sind wie damals Disneyland bei Paris schauen sie schon gerne mal 1 bis 2 Stunden (wenn man das richtige gefilmt hatte). Aber da gab es 1994 auch noch jeden Abend Feuerwerk, fehlt heute fast immer. Aber ein Erlebnis für 5 -80.

Sollte nur eine Anmerkung sein zu den Videos für Besucher.

MfG

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