Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

swiftgoon gelöscht_35042 „Neue SSD von Samsung vorgestellt...“
Optionen

Schneidet im Computerbase Test recht gut ab.

http://www.computerbase.de/2014-12/samsung-850-evo-test-250-500-1000-gb/

Bin aber was SSD betrifft gut versorgt im Moment.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 swiftgoon „Schneidet im Computerbase Test recht gut ab. ...“
Optionen

Wir wollen doch erst einmal unser 830er und 840er verschleißen. Bis die durch sind hat Samsung sicher besseres zu bieten.Zwinkernd

Alpha13 gelöscht_238890 „Wir wollen doch erst einmal unser 830er und 840er ...“
Optionen

Das es in 10 Jahren noch 2,5" SSDs neu gibt würde Ich absolut bezweifeln, dann wird anders gespeichert!!!

gelöscht_35042 Alpha13 „Das es in 10 Jahren noch 2,5 SSDs neu gibt würde Ich ...“
Optionen
dann wird anders gespeichert!!!

Tesa-Film-Technik..;-)

Alpha13 gelöscht_35042 „Tesa-Film-Technik.. -“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/M.2

weiterentwickelt eher, man kann aber nicht in die Zukunft gucken, nur das es dann die "nornalen" SATA Datenspeicher nicht mehr geben wird ist klar wie Kloßbrühe und die HDD wird ziemlich sicher schon in ein paar Jahren aussterben...

Max Payne Alpha13 „http://en.wikipedia.org/wiki/M.2 weiterentwickelt eher, man ...“
Optionen
und die HDD wird ziemlich sicher schon in ein paar Jahren aussterben

Glaub ich nicht. Wie lange hat die Floppy gebraucht, um auszusterben? Da gibt's Boards aus dem Jahre 2012 mit Floppy-Controller. Wie lange stirbt die steinzeitliche serielle Schnittstelle schon?

Gerade für die Archivierung großer Datenmengen wirds vermutlich für lange Zeit nichts mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis geben.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_238890 Alpha13 „Das es in 10 Jahren noch 2,5 SSDs neu gibt würde Ich ...“
Optionen
dann wird anders gespeichert!!!

Ja, in Kristallstrukturen.

Alpha13 gelöscht_238890 „Ja, in Kristallstrukturen.“
Optionen

Magnetoelektrische Kopplung heißt das irgendwie und bevor das Massentauglich ist vergehen sowas von definitiv mehr als 10 Jahre!

RogerWorkman Alpha13 „Magnetoelektrische Kopplung heißt das irgendwie und bevor ...“
Optionen

Hatte das Vergnügen beruflich in der Testphase eine Weltraum-lasergesteuertes Waffensystem anschauen zu dürfen. Das wurde recht locker gesehen, denn besuche verstehen ehh die Techik nicht. Ein Rechner Fingernagelkuppengroß, Speicher in Handygröße, lediglich die Leitungen zu den Navigationsantennen hatten sehbare Ausmaße. Genaues wurde nicht gesagt. Jedenfalls waren alle total begeistert, das die Steuergenauigkeit in Echtzeit und 16 Stellen hinterm Komma Winkelgenauigkeit bietet. Von SSd,oder Chips nichts zu sehen.

Ich glaube, das es bereits nutzbare neue Technik gibt,jedoch muß die Wirtschaft alle ökonomischen Potenuiale desVerbrauchers ausschöpfen, bis überhaupt neu Technik massenmäßig verkauft wird.