Hallo,habe zwei ext.Fire/USB Festplatten Maxtor one TouchIII und WD3200JB HID.....mit zwei Firewire PCI Cards, eine von VIA VT6315 und eine Texas Instrument Firewire PCI-Cards.Alle beide Firewire Cards gehen nicht mit diese ext.Festplatten.Hatte alle Treiber schon versucht,kein Erfolg.Nur bei WD3200JB HID.....Festplatte bei USB Anchluß ist in der Dateiträgerverwaltung,aber nicht im Windows-Explorer.Auch im Gerätemanager, USB Massenspeichergerät ein Fragezeichen und Hardware nicht gefunden!.... Treiber für WD3200JB HID fehlt....Sorry,hatte schon viel ausprobiert,kein Erfolg...bin ratlos.........BITTE um Hilfe
DANKE auf Ihre Antwort!!
mfg Hermi13
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
wie hast Du die Festpaltte angeschlossen? Nur über Firewire? Oder zusammen mit einen USB kabel am USB Anschluss?
Werden die Firewire Cards im Gerätemanger erkannt und sind verfügbar?
Gruß
Hallo,
zuerst Vielen Dank!auf Ihre Antwort.Ich hatte einmal mit Firewire Kabel angeschlossen oder einmal mit USB Kabel,aber nicht zusammen!Die Firewire Cards werden einwandfrei erkannt und
"Das Gerät funktioniert einwandfrei"steht in Eigenschaften,bei Firewirekabelanschluß!Bei USB-Kabelanschluß, gibt es ein Fragezeichen?"USB Massenspeichergerät"und "Das Gerät kann nicht gestartet werden...
Dachte mir die treiber sind im Win7 64bit schon drinnen,oder nicht?
Ich weiß es, die zwei ext.Festplatten,eine von denen geht 100%weil die bei einem Kollege der hat ein XP System und einwandfrei läuft und ich weiß es dass im Win7 64bit auch läuft....zweifeln....zweifeln hatte schon ausprobiert im Gerätemanager verschiedene Treiber z.B. OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) oder andere Treiber......nichts spricht an.grrrrrr....
Sorry,man sagt Geduld braucht man,die hab ich auch bis zu einer bestimmten Grenze....haha...
Gruß Hermi13
Hallo,
einen Nachtrag,
die ext.MAXTOR Festplatte ist bei USB Anschluß im Gerätemanager ein Achtungszeichen bei USB-Massenspeichergerät,wird auch nicht in der Dateiträgerverwaltung angezeigt!
die ext WD 3200JB HID Festplatte ist im Gerätemanager USB Massenspeichergerät "Das Gerät funktioniert einwandfrei"in Ordnung,auch in der Dateiträgerverwaltung wird es angezeigt!
als Datenträger 6 Basis Online 298GB,aber hat keinen Laufwerkbuchstaben!habe auch in Ordneroptionen Häckchen raus in "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden!
wird nicht angezeigt diese Festplatte.
Gruß Hermi13
Dachte mir die treiber sind im Win7 64bit schon drinnen,oder nicht?
USB Treiber sind in Windows 7 64 Bit auch vorhanden. Da kann es nur am Controller der Gehäuse Liegen wenn über USB nichts geht. Daher kann die MAXTOR Festplatte ein Problem haben. Wenn die auch nicht an der Firewier Card erkannt wird ist das Gehäuse hin.
Wenn die Festplatte sich aus dem Gehäuse holen lässt ausbauen und an einen SATA Port im PC anschliessen. Die Festplatte so überprüfen. Wird dann erkannt ist das Gehäuse defekt.
Laufwerksbuchstaben kann man in der Datenträgerverwaltung zuweisen.
Gruß
.
Hallo,
die Frage stellt sich jetzt auf,ich habe noch eine neue externe 500GB Festplatte mit USB 3.0 Anschluß und springt sofort an.Die zwei alten WD und Maxtor externe Festplatten nicht,warum....?
Gruß
externe 500GB Festplatte mit USB 3.0 Anschluß und springt sofort an.
Na das ist kein Wunder. Daran sieht man aber das USB Treiber bei Win7 entalten sind.
Warum die beiden alten Platten nicht das gleiche Ergebis haben liegt am Gehäuse wo die Festplatte eingebaut ist. Die Elektronik ist nicht bei jeden Gehäuse so gut. Und Ausfälle gibt es auch.
Daher kann ich mir gut Vorstellen, dass die alten Platten ein dickes Problem, haben. Um rauszufinden wer nun das Problem ist muss man die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen.
Das ist so die gänige Praxis wenn eine externe Festplatte nicht erkannt wird. Also baue die Festplatten aus und schliesse diese im PC an.
Gruß
Hast du die Antwort in deinem anderen Thread gelesen?
http://www.nickles.de/thread_cache/539092501.html#_pc
Für Windows 7 gibt es bei Gigabyte auch noch einen USB3-Treiber - der könnte nötig sein, wenn du die Festplatte an einen USB3-Steckplatz anschließt.
Bei USB2-Geräten ist es aber keinesfalls sicher, dass sie an einen USB3-Anschluss laufen.
Gruß
Shrek3
Hallo,
Vielen Dank! für die Unterstützung!Ja,der Tipp war nicht schlecht,mit Festplatten ausbauen und testen!
Einfache Methode und ja jetzt bin ich mit einen Kollegen auf eine Sache gekommen und zwar:
man kann auf die ext.festplatte mit einem alten PC mit XP System,wenn man auf die ext. Festplatte zugreifen kann man ,eine DLN Datei aufspielen,dann erkennen die neuen PC,s z.b. Win7 automatisch ,sollte sofort anzeigen....
Nun mit freundlichen Gruß Hermi13
Nochmals DANKE!