die FP hat 62,9 belegten Speicherpl. und 402 freien SP. Was m u s s ich da '' machen ??
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge
Eigentlich gar nichts!
Worauf zielt die Frage?
die FP hat 62,9 belegten Speicherpl. und 402 freien SP
Das bedeutet doch nur, daß du noch viel Platz auf deiner FP hast, um weitere Daten zu speichern. Was ist so schlimm daran? Wieso willst du da irgendwas machen?
Also wenn du deine FP anders partitionieren willst, das geht z.B. mit GParted, einer auf Linux basierenden Live-CD.
Download als ISO-Image:
Kleine deutsche Anleitung:
http://www.computerbild.de/fotos/Festplatte-paritionieren-GParted-Anleitung-5628924.html#14
Halo,
Partitionen in der Größe verändern geht einfach mit dem Patitionsmanager PM verschiedener Versionen über die Notfall-CD ohne Installation.
Dabei ist es unerheblich, mit welchem BS nach der Änderung der Partitionsgrößen die Festplatte eingesetzt wird.
MfG-weka
Wenn du diese Festplatte unter XP partionieren willst, muss ich dich enttäuschen - XP kann nicht aus einer bereits bestehenden Partition freien Speicherplatz abzwacken, um daraus eine weitere Partition zu erstellen.
Das geht erst seit Windows Vista - nachfolgende Betriebssysyteme wie Windows 7 oder Windows 8 können das natürlich auch.
Gruß
Shrek3
Tach shrek3,
also XP ist bei mir schon eine Weile her, aaber, ich habe meine Festplatte mit vor installiertem XP immer ohne Datenverlust mit Acronis Disk Director 10 in die benötigten Partitionen einteilen können.
Wie andere Partionierer da arbeiten kann ich nicht sagen, hatte immer Acronis im Einsatz.
Tschau kuhfkg1