Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Leergehäuse für SATA-HD gesucht

Proldi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Leergehäuse für eine

SATA-HD,

2,5 Zoll,

Höhe 9,5 mm

Wenn ich mir aber die diversen Beurteilungen ansehe, verlässt mich der Mut, einfach irgendein Modell zu kaufen.

Das Gehäuse sollte USB 3.0 beherrschen. Oder gibt es einen Grund, bei 2.0 zu bleiben?

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Proldi „Leergehäuse für SATA-HD gesucht“
Optionen

Hallo

Wie wäre dieses, ich bin damit sehr zufrieden, es ist etwas teuerer aber es hat auch seine Vorzüge, dazu kannst du etwas in der Rezension lesen.

Zalman

-groggyman-

Proldi groggyman „Hallo Wie wäre dieses, ich bin damit sehr zufrieden, es ist ...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber das liegt doch etwas über meinen finanziellen Vorstellungen.

Nein, es rechnet sich einfach nicht. Ich habe hier eine HD mit 320GB, für den Preis bekommt man dann schon fast eine neue Platte.

Die HD ist mir zum entsorgen aber zu schade, gerade mal 2 Jahre alt und wenig getan.

chrissv2 Proldi „Leergehäuse für SATA-HD gesucht“
Optionen

Ich nutze die Sharcoon Quickstore Portable einmal mit USB 2.0 und einmal mit USB 3.0. Gekauft habe ich diese wegen des niedrigen Preises, zudem waren sie beim alternate ableger zackzack im Angebot.. Es ist nichts besonderes aber sie erfüllen bisher ihren Zweck.

hth
chris

Proldi chrissv2 „Ich nutze die Sharcoon Quickstore Portable einmal mit USB ...“
Optionen
Sharcoon Quickstore Portable

Ok, da sehe ich dann aber eben geanau die Bewertungen, die mich bereits verwirrt haben.

Ist das richtig, dies Gehäuse ist aus Kunststoff?

Was ist besser, Alu oder Kunststoff?
chrissv2 Proldi „Ok, da sehe ich dann aber eben geanau die Bewertungen, die ...“
Optionen

Ja das Gehäuse ist aus Kunstoff und besitzt eine Alu-Oberseite.

hier noch ein paar Bilder:

http://www.pc-magazin.de/news/sharkoon-stellt-externes-usb-3-0-gehaeuse-fuer-2-5-zoll-festplatten-vor-819160.html

hth
chris

Proldi chrissv2 „Ja das Gehäuse ist aus Kunstoff und besitzt eine ...“
Optionen

ok, das macht ja soweit einen guten Eindruck.

Ist es so, wie ich das sehe / verstanden habe. Es muss nicht per Gewalt eine Minischraube irgendwo in eine Kunststoffhalterung geschraubt werden?

Das Gehäuse wird entriegelt, "Klappe" abgeschoben, und die HD wird eingesetzt?

Du scheinst ja ganz zufrieden damit zu sein, darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast?

chrissv2 Proldi „ok, das macht ja soweit einen guten Eindruck. Ist es so, wie ...“
Optionen

Es erfüllt halt seinen Zweck, der Einbau erfolgt in der Tat ohne Werkzeug. Nachteil ist eventuell das die Platte auf dem Kopf liegt.

"Das Gehäuse wird entriegelt, "Klappe" abgeschoben, und die HD wird eingesetzt?"

genau so ;-)

"darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast?"

Die USB 2.0 Version war 6,99€ und die USB 3.0 Version gab es für 9,99€ zuzüglich Versandkosten.

mfg
chris

Proldi chrissv2 „Es erfüllt halt seinen Zweck, der Einbau erfolgt in der Tat ...“
Optionen
Die USB 2.0 Version war 6,99€ und die USB 3.0 Version gab es für 9,99€ zuzüglich Versandkosten.

Das war klar ein Schnäppchen, wenn alles funktioniert wie erhofft.

Ich werde mich mal danach umsehen, wundere mich allerdings ein wenig, das von anderen keine Vorschläge mehr kommen.

Ist das Problem so selten?

Ich danke Dir jedenfalls erst mal für die Hilfe.