Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Resümee über eine SSD...

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Fazit:

Man braucht sie nicht unbedingt.

Ohne Zweifel, das Teil ist schnell! Die Bootzeit hat sich halbiert und diverse Programme wie CS5 oder Corel-Painter 12 (war vorher besonders lahmarschig) gehen mal locker in einem 1/3 der vorherigen Zeit auf!

Wer nicht auf der Flucht ist, kommt auch mit einer guten HDD zurecht. So schlecht ist meine Raptor gerade nicht gegen die SSD.

Allerdings hat die SSD einen großen Vorteil, was die Lautstärke betrifft! Die Kiste ist erheblich leiser geworden, so 10.000 rpm. von der Raptor gehen doch auf die Ohren.

Merke ich jetzt erst so richtig.. :))

Wer es sich leisten kann kaufen, aber es geht auch so... ;-)

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Resümee über eine SSD...“
Optionen

Ein weiterer Vorteil in der Hauptsache für Schleppis ist der geringere Stromverbrauch, die geringere Wärmeentwicklung und das geringere Gewicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_231142 jueki „Ein weiterer Vorteil in der Hauptsache für Schleppis ist der...“
Optionen

Nabend,

das geringere Gewicht.

75 g  vs. 107 g ... war sicher ein Scherz Cool.

enl

jueki gelöscht_231142 „Nabend, 75 g vs. 107 g ... war sicher ein Scherz . enl“
Optionen
75 g  vs. 107 g ... war sicher ein Scherz

Und was schlußfolgerst du sogleich messerscharf daraus?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Kritiker 1 jueki „Und was schlußfolgerst du sogleich messerscharf daraus? Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Resümee über eine SSD...“
Optionen
Wer nicht auf der Flucht ist,

So wie ich, kann locker darauf verzichten.

In meinem Büro höre ich eh keinen Rechner, in meinen Schleppis ist mir der Stromverbrauch und das evtl. Mehrgewicht egal. Ob der Akku 6 oder 6,5 Stunden hält ist mir schnuppe und 50 Gramm belasten mich weder physisch noch mental.

Aber natürlich sollte sich niemand vom Kauf abhalten lassen, wenn`s denn Spaß macht...

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „So wie ich, kann locker darauf verzichten. In meinem Büro...“
Optionen

Gebraucht hätte ich sie bestimmt nicht, aber der Spaß an der Freude..:))

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Gebraucht hätte ich sie bestimmt nicht, aber der Spaß an...“
Optionen
Gebraucht hätte ich sie bestimmt nicht

Doch, brauchen könnte ich sie, wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis  dem einer normalen HD gleich kommt und adäquate Speichergrößen angeboten würden.

Also 1TB für 100€.Zwinkernd  (das kommt demnächst sicher)

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Doch, brauchen könnte ich sie, wenn das...“
Optionen

Die Samsung war jetzt im Angebot von Amazon nicht so weit in Größe und Preis mit meiner Raptor auseinander und, man gönnt sich ja sonst nichts.. :))

Gruß