Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte ist komplett weg!!!

rainid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe hier eine Seagate Barracuda 7200.12 500GB .
Diese Platte ist scheinbar nicht mehr festzustellen.
Wenn ich mit Windows neu installieren will, heißt es keine Festplatte vorhanden.
Mit G-Parted wird die Platte erkannt und auch verschiedene Daten darauf gelesen. Aber Formatieren kann ich sie nicht.
Ich will an der Festplatte nichts retten, nur die Platte selbst würde ich gerne irgendwie in Betrieb bekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rainid „Festplatte ist komplett weg!!!“
Optionen

Welches Windows genau willst Du denn installieren?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rainid InvisibleBot „Welches Windows genau willst Du denn installieren?“
Optionen

Ich habe es mit WIN7 und mit Ubuntu versucht. Der Erfolg ist immer dergleiche.
Die Platte läuft, das kann man fühlen, aber wird nicht erkannt, auch im Bios nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rainid „Ich habe es mit WIN7 und mit Ubuntu versucht. Der Erfolg ist immer dergleiche....“
Optionen

Wird sie von Ubuntu erkannt wenn Du es im Live-Modus bootest und dann dort versuchst eine HDD-Installation vorzunehmen?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
David29 rainid „Festplatte ist komplett weg!!!“
Optionen

Die ist am Arsch !

http://www.xdatenrettung.de/festplatte-faq.html hier kannste mal schauen...aber aus eigene erfahrung denk ich zu Wissen das sie das Zeitliche gesegnet hat. Möglichkeit wäre gewesen Low level Formatierung (dauert mehre Stunden, können auch tage werden), dafür müsste sie aber ordnungsgemäß erkannt werden.

Oder wurde etwas verstellt im Bios ?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rainid „Festplatte ist komplett weg!!!“
Optionen

Da scheint mit das S-ATA-Kabel am Board und Platte nicht richtig zu sitzen...

Mal abziehen und wieder aufstecken.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_35042 „Da scheint mit das S-ATA-Kabel am Board und Platte nicht richtig zu sitzen......“
Optionen

Oder einfach mal mit einem neuen Kabel testen, ein kleiner Unterbrecher im Kabel und man hat eben solche Fehlermeldungen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB rainid „Festplatte ist komplett weg!!!“
Optionen

Hallo,
wenn es keine OEM-Platte ist, müsstest noch Garantie von Seagate haben.
Vesuch das mal rauszufinden und wenn ja ab damit zu Seagate und umtauschen, bekommst dann eine generalüberholte Platte zurück, läuft recht problemlos.

Alles rumprobieren hilft auf Dauer nicht, wenn die Platte nen Schuß weg hat, Kabel kann man natürlich schon erstmal testen.

bei Antwort benachrichtigen
berthanter ObelixSB „Hallo, wenn es keine OEM-Platte ist, müsstest noch Garantie von Seagate haben....“
Optionen

Wenn es eine IDE Platte ist alle Jumper abziehen und alleine auf blauen Anschluß ,oder auf Master Jumpern. Wenn es Sata ist, ist eine Installation des Raidsystem erforderlich, sonst ist es so wie Sie es beschrieben haben. Die Treiber sind auf der Mainbord CD mit dabei.

bei Antwort benachrichtigen