Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Festplatte aus SAT-Receiver in PC

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
am Wochenende hat mein SAT-Receiver den Geist aufgegeben. Die Festplatte ist nicht hoch gekommen und hat ewig geklackt. Hab daraufhin die HDD ausgebaut und im PC verbaut um zu sehen ob ich noch Filme retten kann.
Siehe da - die Festplatte wird problemlos erkannt und hat keinen Fehler ?!

Nur folgende Anzeige macht mich etwas stutzig:

Hdtune zeigt zwar den Health Status als OK an aber der Punkt
(0A) Spin Retry Count   steht auf gelb hinterlegt Current=100, Worst=100, Threshold=97, Data=0, Status=Ok

Ist das jetzt ein Zeichen das die HDD Kalibrierungsprobleme hat oder geht (was ich fast vermute da ich das schon mal bei meinem alten Topfield hatte) das Netzteil beim SAT ein und liefert nicht mehr die benötigte Spannung um die HDD zu starten. Macht es Sinn diese Festplatte noch in einem PC zu verwenden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fritschi2 „Festplatte aus SAT-Receiver in PC“
Optionen

Die kann man sicherlich noch verwenden, wenn sie im Rechner nicht klackt.

Die hat im Receiver einfach den Threshold aufgebraucht.

fritschi2 gelöscht_265507 „Die kann man sicherlich noch verwenden, wenn sie im Rechner...“
Optionen

Sorry - aber da versteh ich nur Bahnhof? Threshold ?

gelöscht_265507 fritschi2 „Sorry - aber da versteh ich nur Bahnhof? Threshold ?“
Optionen

Threshold ist der Grenzwert.

Bei Dir ist es jetzt der Wert OA - Drehwiederholungen.

In Deinem Receiver ist die Platte nicht richtig angelaufen. Wenn der Grenzwert den aktuellen Wert erreicht, dann mault er erst rum.

Bei mir sieht es so aus:

Platte 1: 100 - 100 - 60
Platte 2: 253 - 253 - 51

Kannst ja mal im Internet danach suchen. Solange der Wert die Farbe nicht ändert ist alles OK.