Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

3,5 HDD mit USB 3.0 die Besten.

groggyman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

So langsam kommt Schwung in die Sache, die Platten sind leise, schnell und vom Preis schon interessant. Wer die Geschwindigkeit benötigt und die passende Hardware hat, kann diesen Kurztest mal überfliegen.

http://www.pcwelt.de/produkte/USB-3-0-Festplatten-im-Test-1526046.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Play Again groggyman „3,5 HDD mit USB 3.0 die Besten.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Maybe groggyman „3,5 HDD mit USB 3.0 die Besten.“
Optionen

Moin,

mir erschließt sich der wirkliche Nutzen von USB 3.0 bisher auch nicht so recht. Eingabe/Ausgabe-Peripherie (Maus, Tastatur, Drucker, Scanner) benötigen den Speed nicht. Eigentlich ist es nur nützlich für externe Speichermedien und da ziehe ich eSATA vor.

Als Kombiport lasse ich es mir noch gefallen, obwohl ich diese bisher nur als USB 2.0/eSATA gesehen habe.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
groggyman Maybe „Moin, mir erschließt sich der wirkliche Nutzen von USB 3.0...“
Optionen

Hallo
Bei der Speicherung benutze ich lieber meine NAS Laufwerke per Gigabit LAN. Die Möglichkeit über eSATA besteht zwar auch wurde aber von mir gern übersehen :-)

Das in der Werbung nur die Vorteile von USB 3.0 mit Glanz und Gloria vorgestellt werden, ist vielen bewusst, aber es gibt auch die Ungeduldigen, die einen alten PC mit Zusatzkarten dazu zu motivieren, die Wahnsinnsgeschwindigkeit von USB 3.0 zu erreichen. Zumindest die Wirtschaft sieht es gern.

-groggyman-

Maybe groggyman „Hallo Bei der Speicherung benutze ich lieber meine NAS...“
Optionen

Moin,

seit 2 Tagen besitze ich auch ein kleines NAS (2x 1TByte/ RAID1) mit Gigabit LAN.
Wie wohl die meisten läßt es sich mit USB 2.0 erweitern.

Ich möchte dennoch nicht auf meine externe eSATA am Hauptrechner verzichten. Diese dient wirklich nur dem reinen Backup (z.B. Image) und ist nur bei Bedarf an.

Bei der Sicherung meiner privaten Daten auf dem NAS bin ich noch skeptisch, trotz Usern/Berechtigungen/Kennwörtern.  Auch wenn mein WLAN mit WPA2 & MAC-Filter eingerichtet ist, bin ich da noch ein wenig paranoid.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 Maybe „Moin, seit 2 Tagen besitze ich auch ein kleines NAS 2x 1TByte...“
Optionen
bin ich da noch ein wenig paranoid.

Ich würd`s auch bleiben. Lachend