Hallo !
Habe eine MovieStation pocket c.uc der Fa.Trekstore bekommen,ist eine Gebrauchte ohne Garantie.Ich habe das Teil an den PC angeschlossen. Es wird mir angezeigt das Sie voll funktionsfähig ist,doch an den LCD Fernseher angeschlossen mit dem zugehörigen Kabeln funktioniert sie so weit,das die Movie Station auf dem Bildschirm erscheint.Das Problem ist die aufgespielten Daten,wie Fotos,Filme erscheinen nicht im Menue,so das auch die Wiedergabe nicht funktioniert,doch wieder am PC siehe da ist alles vorhanden.
Es wird im Menue der Ordner - Root- angezeigt,wenn ich auf wiedergabe drücke im Fernsehmodus natürlich,damit kann ich nichts anfangen.
Vieleicht habe ich Glück das Teil mit EURER großzügigen Hilfe zum laufen zu bringen?
Grüße allen die Antworten möchten
Rolf !
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Hallo
Liegen die Daten vielleicht in Unterordnern, die erst geöffnet werden müssen ? Dann sollten die Daten direkt und ohne Ordner auf die Platte geschrieben werden. Ist eine Bedienungsanleitung vorhanden, sonst noch die genauen Gerätedaten posten.
-groggyman-
Nabend !
Die Bedienungsanleitung ist echt Kacke,kann man vergessen.Die wenigen Fotos sowie ein Film habe ich zum Test draufkopiert,da sie formatiert wahr.Nun habe ich rausbekommen das das Formatieren mit NTFS passiert ist.Habe nun erfahren das man das hätte mit FAT 32 machen sollen
Bin da in der weitergehensfolge etwas überfordert.
Tschau Rolf !
Laut Handbuch zeigt die MovieStation nur unterstützte Dateiformate an. In was für einem Format sind denn die Bilder und Videos auf der Festplatte? Soweit ich das sehen kann unterstützt diese MovieStation nur eine sehr begrenzte Anzahl von Formaten (Video: MPEG-1 (VCD), MPEG-2 (SVCD/KVCD), DVD (VOB), DivX3 (bis 720 x 400), DivX5 (bis 720 x 400), Xvid und Audio: MP3 (32 - 320 kbps), WMA (32 - 320 kbps), WAV (16 - 48 kHz) sowie JPEG, Daten laut Handbuch).
Also dürften deine Dateien vermutlich in einem anderen Format vorliegen.
Hallo,
welches Dateiformat hat die Platte, NTFS, oder FAT? Leider können immer noch nicht alle Multimedia-Systeme mit NTFS umgehen. Sofern ein USB vorhanden ist, teste mal mit einem FAT-formatierten Stick!
Gruß
Maybe
Hallo Mybe !
habe noch mal meinen Kollegen gequält.Nun habe ich rausbekommen das er die Platte mit NTFS formatiert hat.Hat sie wohl nicht vertragen ? Deine Anregung ist richtig - das hätte wohl mit FAT 32 geschehen sollen.Verstehe es trotzdem nicht,da ich mich mehr in der Schweißtechnik auskenne seit 38 Jahren.Da gibts nur edle Stahlplatten,muß mich mal so vorstellen.Endschuldige.Habe auch schon bei Trekstore die FAQ-Seite besucht,leider nichts so passendes gefunden,oder haben Deine grauen Zellen noch nen Tip?
Danke-- Rolf---!
Hallo Rolf,
unter Windows kann man nur Festplatten/Partitionen mit max. 32GB unter FAT32 fiormatieren. Das kann man aber mit einem Tool umgehen.
http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072
Sichere aber, sofern vorhanden, wichtige Daten vorher. Nach der Formatierung müssen diese wieder neu aufgespielt werden. Ein Programm zur Konvertierung, bei dem die Daten erhalten bleiben, ist mir nicht bekannt.
Sofern Du Dich über Dateisysteme informieren willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem
Nachdem, was ich, in der kurzen Zeit, lesen konnte, braucht sie wirklich FAT32. Evtl. gibt es ein Firmware-Update.
http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware
Gruß
Maybe
Hallo Maybe!
ich nochmal !
Wenn ich mir von heise.de den Fat32Formatter 1.0 downloade muß ich den auf die Movie Station kopieren um ihn dort zu öffnen um die Platte zu formatieren oder bin ich etwas daneben?
Gruß
Rolf !
Hallo,
nein, es ist ein Windows Programm. Die externe Platte muss mit einem Windows Rechner verbunden sein und dann mit dem Programm auf FAT32 formatiert werden.
Hier eine kleine Anleitung, zwar für die PS3, aber die Vorgehensweise ist identisch!
http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-backup-manager-gaia-anleitung-3298/
Nur die Bereiche für den Fat32Formatter sind relevant!
Gruß
Maybe
Hallo und vielen Dank,hast mir prima geholfen !
Werde Dir meine Erfolge mitteilen,muß erst mal an der Matratze lauschen.
Ne schöne neue Woche wünscht Dir
Rolf !