Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Interessantes Thema in der neuen c't über 3 TB-Platten“
Optionen

Was nimmst du denn da Schönes? Wieder eine VelociRaptor? SSDs gibt es ja noch nicht mit 3 TB ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Was nimmst du denn da Schönes? Wieder eine VelociRaptor? SSDs gibt es ja noch...“
Optionen

Moin Olaf,

Raptoren gibt es nur bis 600 GB. Ich versuche es mit einer Hitchachi...

http://www.amazon.de/Hitachi-Deskstar-7K3000-HDS723030ALA640-Festplatte/dp/B004FKK8EY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297513254&sr=8-1

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Moin Olaf, Raptoren gibt es nur bis 600 GB. Ich versuche es mit einer...“
Optionen

Stimmt, Hitachi war die andere von dir oft bevorzugte Marke... 194 EUR sind aber eine ganz schöne Stange Geld, oder? Immerhin 65 pro Terabyte, dafür sollte man aber schon eine 1,5er-Platte bekommen.

Egal, Innovationen müssen irgendwie bezahlt werden ;-) Mir reichen vorläufig 2 TB, bis die endlich einmal ausgeschöpft sein werden, ist die Platte längst total veraltet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Stimmt, Hitachi war die andere von dir oft bevorzugte Marke... 194 EUR sind aber...“
Optionen

Da muss man durch, wenn man mitreden will :))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Interessantes Thema in der neuen c't über 3 TB-Platten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Interessantes Thema in der neuen c't über 3 TB-Platten“
Optionen

Hallo,

na da warte ich doch gerne auf Deinen Bericht.
Ich bin aber der Meinung, dass eine 3 TB Platte sich derzeit nicht lohnt anzuschaffen.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 apollo4 „Hallo, na da warte ich doch gerne auf Deinen Bericht. Ich bin aber der Meinung,...“
Optionen

Es gibt eben User, bei denen es langsam eng wird...

http://luttyy.de/2%20TB.JPG

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Es gibt eben User, bei denen es langsam eng wird... http://luttyy.de/2 20TB.JPG...“
Optionen

jep, dass glaube ich schon. Ich aber eben nicht. Bei mir reicht noch 1TB.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp apollo4 „jep, dass glaube ich schon. Ich aber eben nicht. Bei mir reicht noch 1TB. Gruß...“
Optionen

Das Problem ist das derzeitig extrem speicherhungrige HD-TV-Format. 10 Filme, mit der TV-Karte in Full HD aufgezeichnet, belegen mal locker 100-120GB. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten, entweder große Festplatten kaufen, die Filme stärker komprimieren (was selbst mit fetten PCs recht zeitintensiv ist) oder auf das HD-TV-Format verzichten...

Ende
bei Antwort benachrichtigen