Hallo,
ich habe einen LG DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte.
Hier zu sehen: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8007976/preis_250GB+HITACHI+HDT722525DLAT80+Deskstar+T7K250
Meine Frage, kann man diese in den PC verbauen und für rein das BS Windows 7 und für installierenede Programme verwenden?
Danke schonmal für eure Antworten.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Moin,
soll die Festplatte im Wechsel genutzt werden, oder nur ausgetauscht? Das hängt vom verwendeten Dateisystem ab. Win7 nutzt NTFS. Die Frage ist, ob Dein Recorder damit umgehen kann, oder ein anderes Dateisystem benötigt.
Gruß
Maybe
Sofern dein PC IDE hat sollte das kein Problem sein.
Ich vermute mal dass der Rekorder kaputt ist, also ist auch formatieren kein Problem.
Falls du allerdings was besseres (bzw. schnelleres) haben willst kannst du dir auch ne neue SATA-Platte zulegen sofern dein Mainboard sowas hat.
Also mein Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX
Dann gehts nicht das Board hat nur noch SATA Schnittstellen. Könntest dir aber ein externes Gehäuse für die Festplatte kaufen und z.B. für Datensicherungen oder so benutzen.
Hmmm naja an mein altes MB sollte es schon gehen oder?
Das wäre ein ASUS A8R-MVP
ja damit gehts
Na dann verbau ich das da, und nimms als Datenspeicher oder so :-)
Könntest du mir vllt nen Vorschlag machen, was für Platten den gut geeignet sind, für Windows 7?
Solang die Platten funktionieren kannste jede Platte nehmen die es gibt.
Ich hab auch schon uralte genommen. Da man bei Festplatten eh nie sagen kann wie lang die funktionieren ist es praktisch egal welche du nimmst. Die muss einfach nur SATA haben.
Ok, dann bedank ich mich für die Hilfe und den Ratschlägen!!
Gruß Zilli