Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

E sata 2 festplatte (samsung spinpoint F 3, 1 TB, 1,5 Jahre)

Herman4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wird nicht erkannt
ich kann sie nicht überspielen obwohl die daten ja da sind
im Arbeitsspeicher wird nix erkannt
was jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herman4 „E sata 2 festplatte (samsung spinpoint F 3, 1 TB, 1,5 Jahre)“
Optionen
im Arbeitsspeicher wird nix erkannt
was jetzt?

Ich gebe es auf, dir zu antworten...
apollo4 Herman4 „E sata 2 festplatte (samsung spinpoint F 3, 1 TB, 1,5 Jahre)“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Herman4 apollo4 „http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml http://www.google.de/search?q Festplatte...“
Optionen

wo werden die daten hingespeichert bei dem kleinen gerät?
also ich habe das stromkabel den anschluß gewexelt, das sata kabel das rote, habe die platte am internetn port angechlossen habe eine externe intern an dem Plattenplatz angeschlossen und nix wurde erkannt im arbeitsplatz oder datenträgerverwaltung
im externen gehäuse ging die platet aber
was jetzt?

apollo4 Herman4 „wo werden die daten hingespeichert bei dem kleinen gerät? also ich habe das...“
Optionen

Du hast oben gesprieben, die Platte wird nicht mehr erkannt.

Daher der Link von Pearl wo Du diesen Adapter benötigts um die Platte am USB Port anschliessen kannst um die Daten zu sichern. Darauf kommt es Dir doch an.

Wenn Du aber, wie die scheibst, ein externes Gehäuse hast wo Du die SATA Platte einbauen kannst dann benötigst Du diesen Adapter nicht.

Du benötigst aber noch eine Platte wo die Daten gespeichert werden die sich nach der Grösse der Daten richtet. Daher der Zweite Link wo Du eine neue 1 TB Platte kaufen sollst.

Warum die Platte nicht intern erkannt wird, da gibt es viele Möglichkeiten.
Da kann am Mainboard was defekt, das Dateisystem auf der platte kann defekt sein oder auch die Partitionstabelle kann defekt sein.

Hoffe mal das nicht das Mainboard ist, sonst ist ein neues fällig.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Herman4 apollo4 „Du hast oben gesprieben, die Platte wird nicht mehr erkannt. Daher der Link von...“
Optionen

nun der TEchniker sieht sich dass am montag an, da ich ein anderes gehäuse nehme, da der meint wegen der Thermik ist ein großes Chieftech gehäuse dass mit 8 enischüben sinnlos, ich sollte ein kleineres LIan Gehäuse nehmen das ist besser, und auf der seite ist nix offen da kommt auch kein staub rein und es ist einfacher und besser und da sieht er sich das an, angelbich ist der controller defekt, denn ich habe ja auch auf den andren Ports das Sata Kabel gesteckt und gewexelt, ja nix ging.

Herman4 Nachtrag zu: „nun der TEchniker sieht sich dass am montag an, da ich ein anderes gehäuse...“
Optionen

meine festplatt wird wieder erkannt vom asus p5 Q board
was wra die lösung? keine ahnugn wieso, ich habe beide steckplätze von port 3 probiert, (das ist ganz links beim board) ging nicht, port 2 - (das ist einfach nur daneben der Port Steckplatz) ging nicht, auf einem steckplatz von port 1 hängt sata kabel für monitor, und auf port 2, dass ist daneben, (es ist Port 3, daneben Port 1, dann 2, dann 4 oder so) da hängt am Port 2 vom Mobo also das eine satakabel für Platte 3 bei mir und ich stecke dass halt dort auch an, die Graka behindert den Platz aber es geht udn heureka, aus irgendeinem Grund geht es wieder.