Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Datenrettung Festplatte und Outlook pst verschwunden

dancer4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn eine Festplatte runter fällt auf der die Sicherungen und die Software drauf sind u. du danach aufgefordert wirst VON WIN 7 zu formmatieren um das Medium überhaupt weiter zu verwenden, was kann man tun um an die Daten ran zu kommen ? Des weiteren hat Outlook nicht funktioniert nach Absturz, zunächst reparieren können mit Dem WIN 7 Tool Office 14, legte dasTool sogar ein bak uP an. Nach einem weiteren späteren Aufhängen bei dem ich den Pc ausschalten musste ging nun die Outlook pst Datei komplett verloren. Eine System wiederherstellung brachte nix. Die PST Datendatei selbst scheint verlustig aber das vom Reperaturtool angelegte back uP steht selbst in der Regierung. nur die Zeile mit dem Qutlooksymbol selbst ist weg. Und Nu? Dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
dirkj dancer4 „Datenrettung Festplatte und Outlook pst verschwunden“
Optionen

Pech gehabt. Bitte schön!

bei Antwort benachrichtigen
dancer4 dirkj „Pech gehabt. Bitte schön!“
Optionen

Solche Typen kann ich ab, auf dicke Tasche machen und

Dumme Bemerkungen abgeben - kannst Du dir sparen, wen du keine Ahnung hast !

Problem wurde durch die Windows Comunity innerhalb von 2 Stunden behoben!

:-))))))))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dancer4 „Datenrettung Festplatte und Outlook pst verschwunden“
Optionen
u. du danach aufgefordert wirst VON WIN 7 zu formmatieren um das Medium überhaupt weiter zu verwenden,

Da würde ich mal auf die Ratschläge von Windows pfeifen und versuchen, über ein Linux-Live-System darauf zuzugreifen......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dancer4 „Datenrettung Festplatte und Outlook pst verschwunden“
Optionen

Hallo,

Die Platte solltest Du überhaubt nicht mehr anschliessen.
Wenn die Platte formatiert wurde ist ein großteil der Daten weg.

Es gibt dann nur eine Möglichkeit davon was zu retten.

Entweder damit oder hier mit.

Beachte aber dabei, dass für die Datenwiederherstellung eine weitere Festplatte benötigt wird um die Daten aufzunehmen.

Damit habe ich Daten gerettet die sonst verloren wären.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Hallo, Die Platte solltest Du überhaubt nicht mehr anschliessen. Wenn die...“
Optionen

Die Platte solltest Du überhaubt nicht mehr anschliessen.


Und wie soll man dann die Daten da herunter bekommen?

Also beim besten Willen, anschließen muss man die schon. Ansonsten sehe ich da Probleme, an die Daten zu kommen...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „ Und wie soll man dann die Daten da herunter bekommen? Also beim besten Willen,...“
Optionen

Laut der Beschreibung ist die Mechanik beschadigt oder mindestens nichtmehr so präzise. Klingt wie wenn die Köpfe nichtmehr über ihrer Spur sind. Da kann nur noch eine Fima helfen die Daten zu retten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dancer4 apollo4 „Hallo, Die Platte solltest Du überhaubt nicht mehr anschliessen. Wenn die...“
Optionen

Hallo , Apollo , das erste Problem mit der externen lässt sich möglicherweise lösen mit deinem ersten Programm . Die Platte ist nicht neu formatiert . Sie diente als Sicherung auch Outlook .pst und lediglich meine Software , wie Recovery (Ironie des Schicksals) kostenlos runter laden ist okay aber dann kaufen müssen - das ist es nicht wert gibt es auch ring kostenloses ?

Ansetzen möcht ich sonst zunächst beim Win7 back up pst ,dass erscheint sinnvoll . zunächst hat sich das System aufgehängt und die Outlook pst war defekt . Mit einem von windows schon vorhandenen Rep.Tool funktionierte es wieder . dieses legte auch das nun noch vorhandene back up im selben ordner an in der korrekten Grösse . Nun hängte sich der Rechner ein zweites Mal auf .Diesmal war die pst komplett weg, aber das back up pst ist noch da , nur wie kann man es starten..Hast Du ein paar Ideen ¿ schönes We

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dancer4 „Hallo , Apollo , das erste Problem mit der externen lässt sich möglicherweise...“
Optionen

Hallo dancer,

ja, dass kostet nun mal was. Ist aber gut investiertes Geld.
Kostenlose Software die gut ist kann ich so nicht empfehlen weil keine an das Ergebnis rannkommen wie das von Stellar Phönix.
Da hilft nur Linux was hier schon angesprochen wurde.

http://www.freeware.de/suche/?search=Datenrettung
Versuche hier mal was zu finden mit dem Du das Problem lösen kannst. Einiges davon ist aber sharwaree.

So ein Problem kann aber immer auftreten so das man glücklich ist so eine Software zu besitzen.
Ich selber bleibe gelassen wenn sich bei mir mal ein Dateisystem sich verabschiedet hat oder die Partitionstabelle beschätigt wurde.

Wenn Du die Suche gespeichert hast, dann hast Du etwas mehr Zeit den notwendigen Lizenz dafür zu erwerben.

Ich habe damit nur sehr gute Erfahrung gemacht.
Selbst mit dem Zweiten Link habe ich diese Software für gut befunden.
Die speichert alles was gefunden wurde. Da kann man Suchen wenn man was spiezelles sucht. So z.B. *.pst

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dancer4 apollo4 „Hallo dancer, ja, dass kostet nun mal was. Ist aber gut investiertes Geld....“
Optionen

Hallo Apollo, ich will dich in dr pst Sache nun auch nicht "dumm sterben lassen"
denn Du hast mir die besten Tipps gegeben.

In der Windows Comunity erhielt ich nach 3 Stunden Antwort, und es klappte.

Man gehe unter Windows-Programme- M.Office-Outlook- Office14- Scanpst.
Letzteres repariert Outlook pst und legt auf Wunsch auch ein Back up an.

Nun hatte ich nach dem Absturz nur noch das Back up, benannte dieses Bak in pst um. ,
Danach ist es Ratsam fehlerhafte Sektoren der Partition zu reparieren und dann min Scanpst die Outlook
auf Fehler zu prüfen und dein neues BAK zu erstellen... FUNKTIIOBIERT!!

Nun macht mir nur noch die mobile Festplatte Sorgen....die heruntergefallene ..... und mein Handy Galxy funktioniert seid heute Morgen auch nicht mehr, so wird es nicht langweilig :-)

bei Antwort benachrichtigen