Hallo und Danke schon mal im Voraus,denn bis jetzt wurden meine Probleme immer mit Ihrer Hilfe gelösst.
Also bei meinem Netbook kommt nach dem Windows(XP) Start immer folgende Meldung
FORCE FIELD.exe die Datei ist beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis C:\DOKUME~1\MEISTE~1\LOKALE~1\Temp\swemp\Logs\swuPD\
ist beschädigt und nicht lesbar.Führen Sie CHKDSK aus.
Dies CHKDSK versuche ich nun schon mit allen Möglichkeiten durchzuführen
zb. 1.Tune up
2. Arbeitsplatz- C -Eigenschaften -Extras-Überprüfen- beide Kästchen aktiviert-ok nach Neustart..
3.Start-ausführen-CHKDSK/f eingeben-im neuem feld j eingegeben-ok nach Neustart.
nach dem Neustart kommt sofort`Windows wird gestartet`
danach wird CHKDSK ausgefürt und mit der bemerkung beendet : Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden
es ist übrigens NTFS falls das wichtig ist.
nun meine Frage, wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder in Ordnung und gibt es noch einen Weg um CHKDSK auszuführen.
Oder muss man einfach damit leben? wofür ist eigendlich Force Field.exe vielelleicht sollte ich es einfach löschen, aber is dann die Datei auch wieder ok? Vielen Dank sagt schon mal Barbara
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Hallo Barbara,
da gab es früher schon mal was:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/firefox-und-zonealarm-vertragen-sich-anscheinend-nicht-mehr-538738486.html
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Peter
nicht wirklich? hab einiges ausprobiert aber CHKDSK geht immernoch nicht. Danke Dir für Deine Mühe
chkdsk c: /f
führst du den Befehl auch so aus?
Gruß
luttyy
genau so, aber es kommt immer die Meldung Volumen kann nicht geöffnet werden.
Danke Dir.
Hallo hamburgbarbie,
zunächst einmal würde ich Zone Alarm von deinem Rechner entfernen, da die beschädigte Forcefield.exe zu diesem Programm gehört.
Sollte dieses nicht im vollen Umfang möglich sein (immerhin ist ja ein Teil des Programms kaputt), kannst du versuchen, die selbe Programmversion über die bestehende Installation "drüber" zu installieren.
Sollte auch dann noch chkdsk nicht möglich sein, kannst du dieses nach dieser Methode von einer gebooteten XP-Installations-CD durchführen:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/pc-probleme-beim-windows-laden-538480025.html
Beachte bitte, dass von der XP-CD aus die Parameter etwas anders lauten, nämlich chkdsk /r /p
Gruß
Shrek3
Das Problem dürfte 'ZoneAlarm' oder dein Antivirenprogramm sein. Manche Firewalls/AV-Programme greifen schon beim Systemstart auf die Systempartition zu und 'sperren' sie dadurch.
Deaktiviere mal ZoneAlarm und dein AV-Programm (so daß die nicht schon beim Windows-Start aktiviert werden) !
ok hab ich alles gemacht, aber ZA und VA waren nach Neustart immer wieder von selbst aktiv
hab dann ZA einfach mal deinstalliert und siehe da die Fehlermeldung ist weg, aber nun wird Chkdsk jedesmal beim Neustart mit der Fehlermeldung `Volumen konnte nicht geöffnet werden`ausgeführt und beendet.
Fragen????
Wird das jetzt immer beim Neustart erscheinen bis es dann mal geht oder kann ich es irgendwo stoppen?
Ist Chekdsk überhaupt nötig, wenn die Fehlermeldung nun weg ist und das Netbook sonst ok läuft und wenn ja was kann ich noch machen um Chkdsk auszuführen?
Was passiert wenn ich ZA wieder neu installiere?
Daaaaaaaaaaanke schon mal und Frohe Ostern und viele bunte Eier...
CHKDSK sollte natürlich funktionieren - mit Adminstratorrechten. Siehe auch den Beitrag von lutty.
Ob das aber dein Problem löst, weiß ich nicht. Offenbar meckert ForceField.exe (gehört zu ZoneAlarm) an einem Ordner/einer Datei rum, die in deinem Temp-Verzeichnis liegt und die du vielleicht gar nicht mehr brauchst.
Du könntest folgendes tun (von deinem Benutzerkonto aus):
Lege einen neuen Ordner für deine Temp-Dateien an, und zwar an einer Stelle, die leicht zu erreichen ist, z.B. D:\[Benutzername]\Temp, wenn auf Laufwerk D: deine Daten liegen. Dort ist er leichter zu verwalten als am ursprünglichen Ort C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp.
Anschließend Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen. Im Feld "Benutzervariablen für [Benutzer]" markierst du den Eintrag "TEMP" und klickst auf "Bearbeiten". Im Feld "Wert der Variablen" gibst du den Pfad zu deinem neuen Ordner an also z.B. D:\[Benutzer]\Temp. Anschließend machst du dasselbe mit dem Eintrag "TMP" und bestätigst zweimal mit "ok".
Starte den Rechner neu und melde dich als [Benutzer] an. Dann kannst du deinen alten Temp-Ordner (unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp) löschen.
Wenn du mit deinem Netbook hinter einem (WLAN-)Router hängst, solltest du dir überlegen, ob du ZoneAlarm als Firewall wirklich brauchst. Ich würde stattdessen die Windows-eigene Firewall aktivieren (in den empfohlenen Einstellungen).
Welches Antivirenprogramm verwendest du?
Gruß
Peter
also bis jetzt hab ich noch nichts erreicht, fahre aber für ne Woche weg und mach weiter wenn ich wieder zurück bin, nicht das Ihr denkt ich verschwinde hier so einfach ohne bescheid zu sagen.Also ich meld mich wieder.Gruß Barbara