Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

BOOTMGR fehlt

petty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will auf eine formatierte und einzige HD XP oder Win7 installieren.
Bei beiden Versuchen erscheint : IDE-0...OK
BOOTMGR fehlt
Neustart usw.

Wie kann ich die Technik überlisten ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 petty „BOOTMGR fehlt“
Optionen

Hallo petty,
startet denn dein PC wirklich von der CD oder DVD? Sieht für mich so aus, als wolle er von der Festplatte starten, und da ja dort noch kein Betriebssystem drauf ist, kommt die Fehlermeldung. Schau mal im BIOS nach, ob die richtige Bootreihenfolge drin ist, also zuerst CD/DVD-Laufwerk, dann die Festplatte.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
petty gelöscht_156253 „Hallo petty, startet denn dein PC wirklich von der CD oder DVD? Sieht für mich...“
Optionen

Die Reihenfolge ist CD/DVD und dann versucht er erst von der HD.
Deshalb kommt dan IDE-0 .. ok.
Jetzt habe ich mal alles in der Bootreihenfolge auf CD gesetzt.
Dann erscheint : Cannot boot from CD - Code: 5

MFG petty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 petty „Die Reihenfolge ist CD/DVD und dann versucht er erst von der HD. Deshalb kommt...“
Optionen

Hallo petty,
jetzt verstehe ich etwas nicht. Du schreibst Die Reihenfolge ist CD/DVD und dann versucht er erst von der HD, dann schreibst du Jetzt habe ich mal alles in der Bootreihenfolge auf CD gesetzt., wie war denn jetzt die Bootreihenfolge?
Was möchtest du nun installieren? Windows XP ist auf CD, WIN7 ist auf einer DVD. Was ist denn eingebaut, CD- oder DVD-Laufwerk?
Ist die Festplatte eine IDE-Platte oder eine SATA-Platte, ist bei XP wichtig.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
petty gelöscht_156253 „Hallo petty, jetzt verstehe ich etwas nicht. Du schreibst , dann schreibst du ,...“
Optionen

DVD laufwerk ist eingebaut
Ich möchte eines von diesen Betriebssystemen installieren.
Was bedeutet denn Code 5 ?.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 petty „DVD laufwerk ist eingebaut Ich möchte eines von diesen Betriebssystemen...“
Optionen

So, hab mal etwas gegoogelt, scheint wohl sehr oft zu dieser Fehlermeldung mit dem Code 5 zu kommen. Ein allgemein gültiges Rezept scheint es nicht zu geben. Habe hier etwas gefunden, vielleicht hilft es weiter, wenn nicht, mußt du weiter googlen, evtl. fällt ja auch einem anderen User hier noch etwas brauchbares ein.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen