Ich habe einen Resiver von Sky mit externer Festplatte. Die Festplatte hat nur einen eSATA Anschluss der mit einem Y-Kabel (eSATA-USB) an den Resiver angeschlossen wird. Nun möchte ich die Aufnahmen auf den PC übertragen. Meine Frage an Sie: Giegt es überhaupt eine Verbindungsmöglichkeit?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
ja
Anschließen kannst du die Platte am PC, ob jedoch Daten von deinem Receiver überhaupt erkannt werden, ist ein andere Frage....
Hallo user_310210,
wenn die Festplatte vom Receiver initialisiert wurde, dann wird Dir leider auch ein korrekter Anschluss an den PC nicht weiter helfen.
Kurz, die Platte kannst du nur noch an diesem Receiver verwenden, nie mehr am PC, oder an einem anderen Receiver, da hilft dir auch kein Formatieren der Platte, ganz gleich mit welchem Format weiter.
Warum?
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2008/pw-geschuetzte-festplatte-loeschen-538433713.html
Im Klartext, es wird nicht funktionieren..:))
Da muss ein anderer Receiver und eine andere Karte von Sky her!
Gruß
Hallo luttyy,
habe das Problem mit einer Karte im PC und einer großen Festplatte für die Filme gelöst.
Die Festplatte im TV, zeichnet nur noch Sendungen auf, wenn der Film nicht zu Ende gesehen werden kann.
Die Archiv- Aufnahmen werden mit dem PC empfangen und gespeichert, dann ist auf der Festplatte des TVs immer ein Plätzchen frei.
Vor allem die Größe der Festplatte, kann mir kein Receiver- Hersteller mehr vorschreiben.
Ich habe da einen Topfield und eine s02-Karte von Sky. Der Receiver erkennt 1 TB-Platten oder mehr..
Habe ich alles im Wechselrahmen und kann die Aufnahme (HD) direkt als Mini-Bluray brennen, wenn ich das will...
Gruß
luttyy