Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

250 GB mit FAT32 formatieren ?!

Bärliner80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe folgendes "Problem" mal .... ich schau zur Zeit meine Filme usw. über den DVD-Player via USB-Stick an !

nun habe ich eine 250GB externe USB-HDD und wollte versuchen, mit dieser bzw. über diese mir Filme anzuschauen ! .... mein DVD-Player gab die Meldung heraus, das er diese Funktion nicht unterstützt !

nun weiß ich nicht ob es am Player liegt oder an der 250GB Platte , da diese ja im NTSF Format ist ... und der USB-Stick halt FAT32 hat.




Gruß,
Bär

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Bärliner80 „250 GB mit FAT32 formatieren ?!“
Optionen

gut möglich. Viele Player bestehen auf Fat32.
Das kannst Du entsprechend neu formatieren, aber nicht die kompletten 250GB als eine Part. mit windows-Bordmitteln.
Du mußt eines der gängigen Partit.-programme nehmen, die haben keine Begrenzung der Größe wie Win.

Ich nehme hierfür:

http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Ist freeware und läuft bestens.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Bärliner80 „250 GB mit FAT32 formatieren ?!“
Optionen

Hi Bärliner80,

ich habe das selbe Problem mit der PS3, auch diese unterstützt nur FAT32 leider kein NTFS.

Es ist nur möglich mit einer FAT32 formatierten HDD Filme bis zu 4 GB aufzunehmen, bei der vielen Werbung
sind diese schnell überschritten.

Zum Glück kann man mit der PS3 über das Netzwerk streamen, ich würde mir aber in Zukunft eine NTFS Unterstützung wünschen
welche aber wohl nie kommen wird.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Ralf41 „Hi Bärliner80, ich habe das selbe Problem mit der PS3, auch diese unterstützt...“
Optionen

mangels PS3 kann ich dazu nichts sagen. Bärliner schreibt nichts zum Gerät.

Aber dieses prob betrifft ja alle "Recorder", die mit Fat32 arbeiten. Deshalb ist es zB bei Sat-Receivern mit PVR möglich (wenn nicht gar voreingestellt), die Dateigröße auf 1GB einzustellen. Die Aufnahme wird dann autom. entsprechend gesplittet und in mehreren Dateien a 1GB abgelegt.

G.

bei Antwort benachrichtigen