Hallo Leute !
Habe beim Durchschauen vieler Online-Shops entdeckt das es bei Western Digital Drei verschiedene Caviarfarben gibt.
Caviar Black, Caviar Blue und Caviar Green
Könnt ihr Mir erklären was diese Farben zu bedeuten haben ??
Konnte irgendwie nicht herausfinden was das bedeutet.
Und welche Festplatten mit 1 bis 1,5TB würdet ihr nehmen ??
Seagate ( Barrauda , Constellation ), Western Digital( Caviar Green,Blue,Black), Samsung, Hitachi
Diese Festplatte soll nur für Musik,Bilder,Videos sein !
MfG Roman aus Wien
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
schau mal auf die Mitte dieser Seite:
http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=3
Gruß - Kongking
Hallo kongking
Da fallen mir erstmal die Ohren vom Flash-Intro ab ;-). Aber ansonsten guter Link zu WD.
@Roman
Als "Datengrab" reicht m. E. die Green-Serie. Die Drehzahl liegt in der Regel bei 5400 U/min. Zum Abspielen und Speichern von Videos reichen die Transferraten locker, für Bilder sowieso. Hersteller ist inzwischen sowieso Geschmacksfrage. Für Produktbewertungen ist www.alternate.de ein ganz guter Indikator, auch wenn es ein Laden ist, ist meine Erfahrung mit den Produktbewertungen passabel.
Hallo zurück,
ich habe noch überlegt, den Tipp zum leisestellen zu bringen.
Aber eins führt zum anderen, und nach Flashvermeidung war nicht gefragt;-)
Gruß - Kongking
Nabend CB,
sehe ich genauso...die "Black-Serie" bringt auch nicht mehr als eine fünf_komma_neun unter Win7 Leistungsbewertung.
Garantiezeiten wären evtl. noch ein Kriterium beim Kauf(preis).
hth enl
Sollte an cb gehen :?
Die Win7 Leistungsbewertung bei konventionellen Festplatten (nicht SSD) ist eine Lachnummer.
Wenn aktuelle Platten mit hoher Drehzahl und guten Zugriffszeiten mit Platten von vor 3 Jahren gleichgesetzt werden...
Gruß - Kongking