Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Software auf USB Stick klappt nicht.

donrono / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Um Programme auf ein Netbook zu installieren habe ich versucht zunächst „MS Works“ direkt von CD auf einen 8 GB USB Stick zu kopieren.
Es gab beim Kopieren nur "eine" Fehlermeldung „Pfad wurde nicht gefunden“, nach 40 Minuten war der Kopiervorgang fertig. Fertig war allerdings auch mein USB Stick, der MS WORKS mit 32,3 GB anzeigte. Danach konnte der USB auch nach mehrmaligen Hochfahren des Rechners nicht mehr gelesen werden. Kann man da noch was machen, oder ist der USB Stick hinüber ? Auf dem USB waren noch andere Daten.
Ich kopierte nun MS WORKS auf die Festplatte und versuchte erneut die Software auf einen 2 GB Stick zu kopieren. MS WORKS hat ca. 350 MB. Es gab wieder eine Fehlermeldung (eine andere), der Kopiervorgang wurde abgebrochen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Software auf ein Netbook zu bringen ? Ich habe noch eine externe Festplatte mit ca. 80 GB freien Speicher. Klappt es eventuell mit dieser ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 donrono „Software auf USB Stick klappt nicht.“
Optionen

Hi,

"Es gibt immer mehrere Wege nach Rom."

Man erstellt von dem Programm eine ISO Datei.
Diese ISO Datei kopiert man dann auf einen USB Stift.
Installiert auf seinem Netbook ein virtuelles DVD Laufwerk in dem man dann von der ISO Datei (auf dem Stift) das Programm installieren kann.

Gruß
hatterchen45

donrono Nachtrag zu: „Software auf USB Stick klappt nicht.“
Optionen

Super ! Das ist schon mal ein Anfang.
Allerdings fehlen mir noch etwas die Kenntnisse, um gleich durchzustarten.
Gibt es auch noch Anleitungen mit der ISO Datei und dem virtuellen DVD Laufwerk ?
Das wäre dann genial.

Alpha13 donrono „Super ! Das ist schon mal ein Anfang. Allerdings fehlen mir noch etwas die...“
Optionen
donrono Nachtrag zu: „Software auf USB Stick klappt nicht.“
Optionen

Danke für die Links.
Die ISO Datei habe ich bereits erstellt.
Wird mit Hilfe des virtuellen Laufwerks das Programm dann auch fest auf die Platte installiert - und geht die Installation auch über ein Netzwerk?

Alpha13 donrono „Danke für die Links. Die ISO Datei habe ich bereits erstellt. Wird mit Hilfe...“
Optionen

Das läuft mit mit dem virtuellen Laufwerk identisch wie mit nem physikalischen.

Per Netzwerk läuft das auch, wenn man das CD/DVD-ROM im LAN freigibt.

Ich würde aber Open Office nehmen, viel besser und umsonst...