Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Samsung SP2504C

gelöscht_268748 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,
Habe hier eine Samsung SP2504C bei der SATA- Platte ist mir durch den liderlichen Stromstecker ein Kurzschluß enstanden, und der Stecker ist abgebrannt, Rep des Steckers hat nichts gebracht , da anscheinend die Elektronic mit abgeraucht ist.
Nun meine Frage: hat jemand eine Anschrift wo ich die Platine für die genannte Platte bekommen könnte, den diese enthält Daten die demächst wichtig werden könnten, z.Bsp. (Streß mit Kabel Deutschland). Ich habe schon rumgegurgelt und nicht`s brauchbares gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748 „Samsung SP2504C“
Optionen
Blauzahn Alpha13 „http://catalog.ebay.de/Samsung-SpinPoint-P120-SP2504C-250-GB-Serial-ATA-II-8-MB-...“
Optionen

Hallo Alpha,

welche Bezeichnung auf der Platine wäre für einen Austausch relevant?

Ich weiß leider nicht mehr genau wie alt die Platte(ca. 2007-2009) war.

bt

Blauzahn gelöscht_268748 „Samsung SP2504C“
Optionen

Hallo budi,

hab zufällig mal eine Platine einer klackernden FP aufbewahrt.

Wenn es dir das Porto wert ist ist kannst du das Teil haben.

Gib mal per PN bescheid.

bt

gelöscht_268748 Blauzahn „Hallo budi, hab zufällig mal eine Platine einer klackernden FP aufbewahrt. Wenn...“
Optionen

Danke an Alpha,13 hab vorsichtshalber mal Lesezeichen Ebay gesetzt
und Blauzahn Pn geschrieben hoffentlich richtig gemacht.

Alpha13 Blauzahn „Hallo budi, hab zufällig mal eine Platine einer klackernden FP aufbewahrt. Wenn...“
Optionen

Auf dem Deckel der Festplatte ist das Festplattenlabel, dort steht meist die Partnumber (P/N) der Festplatte.
Eventuell auch ein Firmwarestand.
Diese sollten übereinstimmen.

Da hilft aber wahrscheinlich nicht der Wechsel der Platine, weil der Motor auch hin sein dürfte.

Prosseco Alpha13 „Auf dem Deckel der Festplatte ist das Festplattenlabel, dort steht meist die...“
Optionen

Macht doch nichts, man kann die Platten auswechseln und sie in eine andare gleiche Festplatte installieren. Geht einwandfrei. Es sei denn das er HAndwerk begabt sein sollte.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Samsung SP2504C“
Optionen

Schreib`s hir noch mal rein, auf dem Deckel P/N 187813FLB65803
ein Versuch könnte man machen, von den SMD Teilen konnte ich keine Defekte finden, aber die IC`S, kann ich nicht messen

Blauzahn gelöscht_268748 „Schreib s hir noch mal rein, auf dem Deckel P/N 187813FLB65803 ein Versuch...“
Optionen

Bin in 45 min. zu Hause dann weiß ich mehr.

Blauzahn gelöscht_268748 „Schreib s hir noch mal rein, auf dem Deckel P/N 187813FLB65803 ein Versuch...“
Optionen

So...

Platte hab ich nicht mehr aber in der PN steht der Strichcode vom Controller...ist ja nicht soweit auseinander- evtl. funktioniert es trotzdem.
Geht morgen raus ;-)

hth bt

gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Samsung SP2504C“
Optionen

hallo Blauzahn,
Platine ist angekommen eingebaut, und die Platte läuft wieder. Somit die Daten alle gerettet.
Meinen Dank nochmals für diese Hilfe
Budi58

Blauzahn gelöscht_268748 „hallo Blauzahn, Platine ist angekommen eingebaut, und die Platte läuft wieder....“
Optionen

Hallo budi

wenns hilft immer wieder gerne.

Evtl. bei den Optionen den Beitrag als beantwortet abhaken/markieren.

hth bt