.... und diese macht "clack-clack"...
Habe mehrfach versucht den PC hochzufahren, ebenso habei ich einmal versucht das System mit der XP CD zu restaurieren... Unter DOS wurde dann noch C:/> angezeigt und das wars...
Ich wuesste gerne ob es Sinn macht zunaechst mit einer Boot-CD zu versuchen an die Daten der Festplatte zu kommen oder ob ich lieber gleich an Ontrack & Co. schicken soll.
Gruss
Esteban
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.135 Beiträge
Hallo,
clack-clack klingt nach Hardwarefehler. Aber es kann natürlich nicht schaden von CD ein anderes OS zu booten, um einfach mal nach zu schauen. All zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
Good luck!
Mike
Hallo Esteban,
wenn Du noch ein andern PC zu Verfügung hast dann schliesse mal die Festplatte da an.
Wenn es eine IDE Platte ist dan benötigst Du einen Converter wo die Platte dann via USB an angeschlossen werden kann. Ist es aber eine SATA Platte kann man diese in den PC , wenn dieser auch den Anschluss hat anschliesen.
Sollte die Platte kein System oder BIOS erkennen dann kannst Du die Platte einsenden.
Man kann es aber auch selber versuche die Daten davon wieder herzustellen.
Dazu benötigt man ein Datenrettungsprogramm.
PC INSPECTOR File Recovery kostenlos
TestDisk, Data Recovery kostenlos
Data LifeSaver Kostenpflichtig bis ende des Monats 50 %
billiger
oder das hier Stellar Phoenix NTFS Kostenflichtig
Gruß
apollo4