Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte C000021a Unknow Hard Error.....

hamburgbarbie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Festplatte lässt sich nicht mehr defragmentieren, bei ca 11% sürtzt der PC mit Bluescreen ab, dann hab ich scandisk gemacht welches beim Neustard ausgeführt wird und da kommt die Meldung mit Bluescreen " Stop:c000021a unknown Hard Error non Hard" Error.
eine Frage nun, ist die Festplatte (160GB) noch zu gebrauchen oder ist sie am Ende? wenn noch zu gebrauchen, was kann ich tun? Bringt es was wenn ich sie über USB an einen anderen Rechner anschließe und da defragmentiere? Ich danke schon mal für Eure Hilfe..
Ach ja es ist XP Proff. drauf.L.G:Barbara

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hamburgbarbie „Festplatte C000021a Unknow Hard Error.....“
Optionen

Hallo hamburgbarbie,

da ist erstens, zweitens und drittens Datensicherung angesagt, bevor du auch nur irgendwas anderes mit der Festplatte unternimmst.
Selbstredend sollten diese Daten auf eine andere Festplatte, USB-Stick oder meinetwegen auch auf CD/DVD gesichert werden.

Dann erst die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers überprüfen.
Da wir (noch) nicht wissen, wer dieser Hersteller ist, reiche uns dessen Name nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hamburgbarbie Nachtrag zu: „Festplatte C000021a Unknow Hard Error.....“
Optionen

danke , ja das hab ich mir auch schon gedacht, gott sei dank ist nicht viel wichtiges drauf ,ich arbeite im Haus der Jugend und es ist einer von 8Rechnern mit Muisk, Spielen und Paar Bildern von den Kids und wenn nichts hilft machen ich XP neu drauf, wüsste eben aber vorher gern ob es überhaupt geht,und ich lerne gern was dazu, wer weiß wenn es den nächsten erwischt, dann bin ich vorbereitet. Es ist eine Maxtor-Diamond Max 21-160GB PATA - na vielleicht bekomme ich es ja hin.ich habe auch einProgramm-Smart Defrag1.5- sollte ich das vielleicht mal ausprobieren? ich danke schon mal für weiter Hilfe, jetzt sichere ich erst mal die Daten,schade wenn sie hin wäre und ich wüßte gern noch wie sowas und was da passiert ist und ob ich es verhindern kann. Danke Gruß Barbara

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hamburgbarbie „danke , ja das hab ich mir auch schon gedacht, gott sei dank ist nicht viel...“
Optionen

Du kannst die Festplatte hiermit überprüfen:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=seatools-win&vgnextoid=65e225b970fbe010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Sollte sich herausstellen, dass diese defekt ist, ist wohl der Kauf einer neuen Festplatte angesagt - eine Neuinstallation behebt ja schließlich keine physikalischen Defekte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hamburgbarbie shrek3 „Du kannst die Festplatte hiermit überprüfen:...“
Optionen

so nun bin ich mal dazu gekommen den tip mit dem festplatten test von hersteller zu prüfen und die platte ist hin, schade, da wir keine heue kaufen können, na vielleicht findet sich ja wieder mal ein sponsor für die kids. ich danke vielmals für den tip, hat prima geklappt und ich hab wieder was gelernt, also danke noch mal, ich find es gut das es euch alle gibt, bis zum nächstem problem, lieben gruß barbara

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hamburgbarbie „so nun bin ich mal dazu gekommen den tip mit dem festplatten test von hersteller...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht haben ja ortsansässige Unternehmen vor, alte Rechner auszurangieren.

Solltest du irgendwann demnächst in die Lage kommen, XP neu auf einem anderen Rechner aufzusetzen, hättest du hier mehrere Anleitungen als Hilfe zur Verfügung:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen