Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Ergänzung zum Beitrag MEDION-PC arbeitet nicht ...

Neunfinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Festplatte (Boot) zu langsam lief. Eine neue HD ist eingebaut, es läuft aber immernoch nicht ganz störungsfrei. Kann es die Grafikkarte sein? Was geht als besserer Ersatz für die NVIDIA GeForce 6700 XL ? Vielleicht kann mir noch jemand einen Rat geben. An den Elkos lag es jedenfalls nicht.Danke bis jetzt.
Frdl Grüße: Neunfinger1

bei Antwort benachrichtigen
triker Neunfinger „Ergänzung zum Beitrag MEDION-PC arbeitet nicht ...“
Optionen

Jo, und warum stellst du deinen Post nicht in das Ausgangsposting von dir?

Sondern eröffnest ein neues Posting?

Woher soll ich adhoc den wissen auf welches posting du dich beziehst?
Na, ich habe heute mal meinen sozialen und habe dein ursprungsposting mal rausgesucht.....
http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2010/medion-desktop-pc-arbeitet-nicht-mehr-zuverlaessig-538645061.html
Da du ja nur immer von einem medion pc schreibst.....
und uns keinerlei einblicke in die hardware deines gemüsehändlerpcs bis dato erlaubt hast....
gehe ich einfach mal davon aus dein kiste hat nen AGP Anschluß für Grakas....

----NVIDIA GeForce 6700 XL---
das sind sowieso kastrierte versionen, welche extra für den Gemüsehändler verbaut wurden und somit auch nicht die volle leistung einer nvidia dieser klasse erreichen.

Die flotten agp karten waren/sind, meiner meinung nach:
HD 3850 , 7800 GS

aber ich glaube nicht das ne graka dein problem lösen kann.
inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Festplatte (Boot) zu langsam lief.
da kein aas weiß was du für ne platte drinnen hattest und welche nun verbaut ist und auch wieder niemand weiß warum sie zu langsam lief. wird dein post wahrscheinlich NIE eine gescheite antwort bekommen, ohne das man dir alle infos aus der nase ziehen muß.

Ich möchte dir ein beispiel geben:
ich sage dir ich fahre ein auto und sage auch das es nicht richtig fährt.
So und nun sagst du mir welche marke ich habe,und auch welches problem ich an dem auto habe.
ausserdem kannst du mir sagen welche sachen ich schon ausprobiert habe um mein problem zu beseitigen.

Verstehst du nun was ich damit ausdrücken möchte?
Ohne input kein output
ohne richtige info keine anständige hilfe.

weil, wenn ich dir ne andere graka empfehle, dann weiß ich leider nicht ob dein board 8x agp kann, kenne dein netzteil nicht, da es mit einer anderen graka heillos überlastet sein kann und ob du überhaupt genug anschlußstellen am netzteil hast, da manche grakas zusätzliche stromanschlüsse haben.
ausserdem ist mir nicht bekannt welchen prozzie du hast, soll heissen ob das system überhaupt beim gamen schneller wird, oder ob dein board/cpu die graka ausbremst....

sorry wenn ich manchmal etwas ruppig wirke, aber ich tippe hier seit einer viertelstunde in den post und du hast trotzdem keine hilfe sondern nur denkanstöße von mir bekommen.

damit dir so ein fauxpas nicht mehr passiert, stelle in zukunft deine fragen so:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1568

Danke triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Neunfinger „Ergänzung zum Beitrag MEDION-PC arbeitet nicht ...“
Optionen

Hallo,

um hier einen Zusammenhang herzustellen solltest Du die Url von den Beitrag auf den sich dieses Thread bezieht angeben.

Was ist denn im BIOS zu sehen wie die Platten angesteuert wird?
Das kann es sein, da wurde der langsamste Modus eingestellt.
Was für eine neue HDD hat Du eingebaut?

Die Grafikkarte hat mit der Festplatte und dem Booten nicht zu tun.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Neunfinger „Ergänzung zum Beitrag MEDION-PC arbeitet nicht ...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2010/medion-desktop-pc-arbeitet-nicht-mehr-zuverlaessig-538645061.html

Als erstes solltest du im Bios das BootLogo deaktivieren um zu sehen was er gerade macht. Das geht teilweise auch während das Logo eingeblendet wird, zb mit Press Tab to show Post Screen . Überprüfe auch die ELKOS.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen