http://www.golem.de/1006/75737.html
- ist ja fast wie die Benzintank-Anzeige beim Auto *g*. Find ich aber gar nicht schlecht, für eine externe Platte, die nicht an einem Computer benutzt wird, drängt sich eine solche Funktion förmlich auf.
FYI
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Ja, find ich auch nicht schlecht. Aber wenn schon ne Digitalanzeige, dann doch lieber gleich in Zahlen, oder?
mfg :)
Hmm also ich bräuchte es nicht.
Vielleicht wenn ich's irgendwie als NAS nutze aber asonsten *schulterzuck* nööö !
Dann lieber ne Temperaturanzeige oder Stromverbrauch.
Nutzlos das ganze. Wird wahrscheinlich wieder nur mit FAT32 als Dateisystem funktionieren und bremst im Zweifelsfall auch noch den USB-Transfer aus, weil es mit einem einfachen USB-Konverter-Baustein nicht getan ist.
Dazu noch eine Irrsinnige Leistungsaufname von bis zu 24W und nutzlose Hochglanzoptik.
ist ja fast wie die Benzintank-Anzeige beim Auto *g*
Wenn Dir das so gut gefällt, kannst Du Dir doch diese dämliche Akkustandsanzeige im Auto-Design aufs Handy laden :-P
Gruß
bor
Keine Chance - mein altes Nokia 3330 ist gestalterisch nicht ganz so flexibel *g*.
Was die technischen Mängel angeht, magst du recht haben, nur könnte man diese Füllstands-LEDs ja auch bei einer technisch hochwertigen Platte anbringen, und auch ein moderneres Dateisystem als FAT steht dem ja nicht im Wege ;-)
CU
Olaf
Ich hätte da Grundsätzlich die Befürchtung, dass eine solche Funktion zu Lasten der "Hochwertigkeit" geht...
und auch ein moderneres Dateisystem als FAT steht dem ja nicht im Wege ;-)
Welche Dateisysteme sollten denn alle unterstützt werden? NTFS? HFS(+)? ExFAT? ext3? ext4? xfs? Und was ist in einem Jahr? Dann formatiert man die Platte mit btrfs und die Füllstandsanzeige kannst Du vergessen. Ist nur eine Frage der Zeit bis es kracht. Und wie schon oben geschrieben: Solches Features bremsen.
Gruß
bor
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).